PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eiweiß-Shake mit Kreatin



OKARA
14.02.2010, 14:46
Heyho,
ich habe mir neulich einen Eiweiss-Shake in nem Drogerie-Geschäft gekauft, wobei ich zuhause gemerkt hab, dass darin auch Kreatin enthalten ist, also in einer Portion (30g Pulver) sind 1,2g Kreatin-Monohydrate vorhanden wobei davon 1,056g Kreatin sind. In der Packung steht, dass man als Ausdauer-Sportler 1 Stunde vor dem Training und 1 Stunde nach dem Training oder als Kraft-Sportler 1 Stunde vor, 1 Stunde nach und dann nochmal gegen Abendessen nehmen sollt. Hier im Forum hab ich aber mal gelesen dass 1x am Tag an Trainigstagen ca 45 Min nach dem Training und an keinen Trainigstagen vor dem Schlafen nehmen soll. Also sollt ich das so nehmen wie es hier im Forum stand?^^

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab gelesen dass Jugendliche in der Wahchstumsphase noch auf Kreatin verzichten sollten. Sollt ich jetzt die Packung (400g für 10€) wegschmeißen oder die Packung noch leer machen und dann keine neue mehr holen?^^
Gibt es eig Eiweiss-Shakes die kein Kreatin enthalten die ich dann einnehmen könnte?^^

robert234
14.02.2010, 17:50
Wegwerfen würde ich es nicht, sondern davon täglich nur eine Portion nehmen und es so im Verlaufe von knapp 2 Wochen aufbrauchen. Keine neue Packung davon mehr zu holen ist vernünftig.

Den restlichen Eiweißbedarf kannst Du absolut locker über die normale Ernährung abdecken, das wären in Deinem Falle ja nur noch ca. 90 g am Tag.

OKARA
14.02.2010, 19:03
Den restlichen Eiweißbedarf kannst Du absolut locker über die normale Ernährung abdecken, das wären in Deinem Falle ja nur noch ca. 90 g am Tag.
Naja, eigentlich ernähre ich mich glaub ich nicht sehr eiweißreich. Einzige Quellen von Eiweiss für mich sind Müsli, Eier und Milch womit ich meiner Meinung nach auf gerade mal ca60 bis 70g komme. Aus diesem Grunde hatt ich das Pulver auch gekauft, da ich gelesen hab dass man auf 2g/kg kommen sollte..

robert234
14.02.2010, 19:37
Die Faustregel ca. 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist schon in Ordnung, trotzdem muß das Eiweiß nicht aus einem Pulver kommen. Allein eine einzige 500 g-Packung Magerquark liefert ca. 60 g Eiweiß, Fleisch wirst Du doch sicher auch essen, ich sehe da kein Problem Deine 120 g Eiweiß zusammenzubekommen.

OKARA
14.02.2010, 20:13
Also Magerquark ess ich eigentlich nicht..
Fleisch ess ich schon aber gibts eig nur in ca 2 von 3 Tagen aufm Abendtisch^^

robert234
15.02.2010, 12:31
Also Magerquark ess ich eigentlich nicht..
Und, läßt sich das nicht ändern? Ansonsten gibt es auch noch viele andere Nahrungsmittel, die Eiweiß enthalten, z. B. Thunfisch, Harzer Käse, Geflügelfleisch ...

OKARA
15.02.2010, 12:40
Und, läßt sich das nicht ändern? Ansonsten gibt es auch noch viele andere Nahrungsmittel, die Eiweiß enthalten, z. B. Thunfisch, Harzer Käse, Geflügelfleisch ...
Also Thunfisch ess ich unheimlich gerne, Geflügelfleisch is eh fast das häufigste Fleisch dass wir haben. Dann ess ich auch noch ab und zu Schafskäse..^^
Also wenn ich mal so ne Liste im Internet angucke, welche Nahrungsmittel alles Eiweiß enthalten, sehe ich, dass ich eigentlich gar nicht mal so wenig wie ich dachte Eiweiß esse^^