PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten nach Traning



EMSO
14.02.2010, 13:21
Letzten Montag machte ich mein Krafttraning , so ca um 18 Uhr , meistens eine Std lang . Es war ein ziemlich hartes Traning , aber gut - ich tranierte meine Brust , Arme etc .
Als ich dann ins Bett ging bekamm ich Nasenbluten so ca um 22 Uhr . Kann es sein das ich es übertrieben habe ? Aber warum bekomme ich erst dann so spät Nasenbluten ?
ICh hatte schonmal eine Nasenbluten Attacke , nachdem ich eine Krenatin Kur machte , dann habe ich aufgehört das zeug zu nehmen . ABer ich mache atm keine Kur , nur Eiweißdriniks und kohlenhydrate in Pulverform .

Kann mir jemand sagen was das soll , danke .

mfg

Iloveme
14.02.2010, 14:06
Hast du vllt die Nase in ieiner Weise stark gereizt? Geputzt, gepopelt oder iwo angestoßen?
Falls du gepopelt hast, solltest du dir sowieso Gedanken machen. ;>

MPB
14.02.2010, 14:10
EMSO, es kann auch einfach sein, dass du ne empfindliche Nase hast (genau wie ich) und von jedem scheiß kleinen Stoß gegen die Nase Nasenbluten bekommst. Ich hab das teilweise auch morgens nachm aufstehen (praktisch noch im Bett) bekommen und abends vorm Pennengehen auch manchmal. Du hast wohl auch eine ziemlich trockene Nase, somit reißen deine Äderchen in der Nase schneller. Ich kann dir die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen empfehlen, seitdem ich die nehme, habe ich nur noch ganz selten Nasenbluten.

Ich schmier mir das so ca. 2 mal am Tag rein.

EMSO
14.02.2010, 18:33
Also habe ich mir nicht Übertrainiert ?

Gast
14.02.2010, 18:46
nö...

ggf kannst du auch mal zum HNO-Arzt gehen und der kann die Äderchen die immer aufplatzen löten. Wurde bei meinem Bruder auch gemacht... kribbelt für paar Sekunden und du hast für paar Wochen Ruhe...

MPB
14.02.2010, 18:53
Nur fürn paar Wochen?

Gast
14.02.2010, 18:55
Nur fürn paar Wochen?

naja mein Bruder ist ein chronischer Nasenpopler und -rümpfer ^^;; Vielleicht hält das bei "Normalos" länger... weiß aber nicht... aber der Arzt bestimmt :)

edit: muss dazu noch sagen, dass mein Bruder vorher mehrmals am Tag Nasenbluten bekam... also für ihn war es schon eine enorme Verbesserung...