PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan Anfänger



iNSOMNiAQ
13.02.2010, 18:32
Hallo,

wie findet ihr diesen EP (für Masseaufbau?)

07:30 75-100g Dinkelflocken mit Milch (3,5% Fett)

09:45 75g All Stars Gain Tech Shake in 500ml Milch oder Wasser + 1 EI

zwischen 12:00 und 13:00 Uhr: meist Pute oder Fisch mit Salat/Gemüse und Reis

15:00 Vollkornbrot mit Magertopfen (wieviel sollte ich da am besten nehmen? / Soll ich mir hier nur 2 Scheiben Vollkornbrot schön bestreichen oder am besten gleich die 250g Magertopfen zu mir nehmen?, wenn ja wieviel Brot dazu ?)

17:00 ab und zu mal nen Müsli Riegel bzw. Fruchtschnitte

17:30~19:00 TRAINING

20:00 150g Thunfisch mit 2 Scheiben Vollkornbrot / ab und an mal Nudeln mit 150g Thunfisch oder Reis mit 150g Thunfisch.

21:15 40g All Stars Gain Tech Shake mit Wasser oder Milch (3,5% Fett)

21:15~22:00 Abtronic X2 Bauchgurt ^^

Zu den ganzen Mahlzeiten wird immer nur Wasser getrunken, außer Mittags Mineralwasser.

Zwischen den ganzen Mahlzeiten ess ich so meist 1 Hand voll verschiedene Nüsse (Erdnüsse gesalzen; Mandeln, Cashew Nüsse, Haselnüsse)

Was haltet ihr davon ?

Anbei noch ein paar Daten

21 Jahre, 168 cm gross ca. 62 kg. Trainiert wird 4-5 mal die Woche (Cardio meist 2-3x die Woche)

Trainiere seit ca. 4 Monaten

All Stars Gain Tech
Supplement Facts / 100g:
Brennwert: 1569kj/371kcal
Protein: 35g
Kohlenhydrate: 46g
Fett: 5,1g

Danke schonmal vorab.

sYo
13.02.2010, 20:31
Nährwertangaben bei jeder Mahlzeit fehlen, sprich Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und Kalorienzahl. Vorher ist es zuschwer zu beantworten.

der_pumper
13.02.2010, 20:41
21:15~22:00 Abtronic X2 Bauchgurt ^^

Was ist das denn?

Paradoxo
13.02.2010, 20:49
Was ist das denn?

Son Teil :biggrin:

der_pumper
13.02.2010, 21:01
So, mal nen paar Anmerkungen:



07:30 75-100g Dinkelflocken mit Milch (3,5% Fett)

Zu wenig Eiweiß. 250g Magerquark hinzu.

09:45 75g All Stars Gain Tech Shake in 500ml Milch oder Wasser + 1 EI

Richtige Lebensmittel wären hier natürlich wesentlich besser. Um welche Kohlenhydrate handelt es sich bei diesem Gainer?

zwischen 12:00 und 13:00 Uhr: meist Pute oder Fisch mit Salat/Gemüse und Reis

15:00 Vollkornbrot mit Magertopfen (wieviel sollte ich da am besten nehmen? / Soll ich mir hier nur 2 Scheiben Vollkornbrot schön bestreichen oder am besten gleich die 250g Magertopfen zu mir nehmen?, wenn ja wieviel Brot dazu ?)

Ist Magertopfen = Magerquark? Wenn ja, würd ich auf jeden Fall 250g nehmen. 2 Scheiben VOllkornbrot sollten auch nicht schaden.

17:00 ab und zu mal nen Müsli Riegel bzw. Fruchtschnitte

17:30~19:00 TRAINING

20:00 150g Thunfisch mit 2 Scheiben Vollkornbrot / ab und an mal Nudeln mit 150g Thunfisch oder Reis mit 150g Thunfisch.

Gemüse dazu. Schön Vitamine!

21:15 40g All Stars Gain Tech Shake mit Wasser oder Milch (3,5% Fett)

siehe oben.

21:15~22:00 Abtronic X2 Bauchgurt ^^

Bringt das Teil denn was bislang? Wieviel haste dafür bezahlt?
Es fehlt etwas kurz vor dem Schlafengehen. Am besten 250g Magerquark oder Harzer Käse, kombiniert mit guten Fetten (Paranüsse, Wallnüsse etc.).

Zu den ganzen Mahlzeiten wird immer nur Wasser getrunken, außer Mittags Mineralwasser.

Zwischen den ganzen Mahlzeiten ess ich so meist 1 Hand voll verschiedene Nüsse (Erdnüsse gesalzen; Mandeln, Cashew Nüsse, Haselnüsse)

Gesalzene Erdnüsse sind nicht so optimal. Sind im Fett gebadet und meist mit unwahrscheinlich viel Salz und Geschmacksverstärkern.

edit:
Was nimmst du nach dem Training?

Padi92
14.02.2010, 09:27
Um noch ein paar Sachen zu ergänzen:

Bei diesem Weight Gainer geh' ich mal ganz stark davon aus, dass die darin vorhandenen Kohlenhydrate kurzkettig sind, sprich: Zucker
Das kannst du dir schenken und ist absolute Geldverschwendung
Falls du aber keine Zeit hast großartig was für diese Mahlzeit vorzubereiten, dann mach dir zu Hause schon selbst einen Shake und nimm ihn mit --> ist gesünder und billiger

Mir fehlt, ehrlich gesagt, vor dem Training eine richtige Mahlzeit
Also mir persönlich würde es nicht reichen 2 1/2 Stunden vor dem Training die letzte ordentliche Mahlzeit zu mir genommen zu haben und danach nochmal 1 oder 2 Müsliriegel zu essen, da fehlt nachher Power

Ansonsten würde ich noch zu den Nüssen sagen: Am besten Walnüsse
Haben den größten Omega-3-Fettsäuren Anteil, welche für den Körper sehr wichtig sind
Andere Nüsse (Mandeln, Haselnüsse etc.) sind ebenfalls sehr gesund, aber die Walnuss hat da nochmal einen kleinen Sonderstatus

iNSOMNiAQ
14.02.2010, 09:36
Erstmal vielen dank für die raschen Antworten:

@pumper:
danke werde in der früh noch magerquark (magertopen) dazu essen.

Der Gainer enhtählt: Anstatt Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index (GI), z.B.: Maltodextrin und Dextrose, werden hier die Kohlenhydratquellen Gerste und Hafer verwendet!

zu dem Abtronic, würde schon sagen dass er was bringt allerdings nur sehr gering, meiner Meinung. Is jedoch ABens immer schön angenehm. Da sich die höchste Stufe mittlerweile wie eine etwas stärkere Massage anfühlt; anfangs hat ich von dem Teil am nächsten Tag leichten Muskelkater im Bauch. Die Muskeln haben eine schöne Kontraktion mit dem Teil. (habe den geschenkt bekommen :) )

@ padi:

All Stars Gain Tech:
Ein revolutionär neuer Weight Gainer mit Omega 3/6/9 Fettsäuren, MCTs und CLA!
Anstatt Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index (GI), z.B.: Maltodextrin und Dextrose, werden hier die Kohlenhydratquellen Gerste und Hafer verwendet!
Diese verfügen über einen niedrigen GI, dadurch wird die Gefahr der Fetteinspeicherung deutlich minimiert.
Besonders Personen, die ihre tägliche Kalorienzufuhr erhöhen (Muskelaufbau!) aber kein Körperfett aufbauen wollen, profitieren von Gain Tech als Nahrungsergänzung!
Als Proteinquelle wurde bei diesem außergewöhnlichen Gainer eine hochwertige Mischung aus WHEY Isolat + Casein + Soja Isolat verwendet. Aspatramfrei!
Geschmack:
Erdbeer, Schoko, Vanille

Supplement Facts / 100g:
Brennwert: 1569kj/371kcal
Protein: 35g
Kohlenhydrate: 46g
Fett: 5,1g

was würdest du mir den kurz vor dem Training noch empfehlen ?
Danke werde die Erdnüsse durch Walnüsse ersetzen!


edit: habe da noch eine Frage wenn ich soviel esse dann nehm ich da acuh stark am bauch zu ?

Padi92
15.02.2010, 12:40
Ok in dem Fall scheint es kein allzu schlechter Weight Gainer zu sein, auch wenn ich dennoch richtige Nahrung bevorzusagen würde

Ich kann dir z.B. sehr selbstgemachte Riegel aus dem Forum hier empfehlen
Die kannst du dir selbst machen aus:
Haferflocken
Eiweiß
wahlweise Marmelade (Light ;) )

http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/33194-hafertalerhaferriegel.html

Gibt allerdings auch noch andere Rezepte im Forum von selbstgemachten Riegeln socher Art
Einfach mal stöbern!
Sollte auch genügend Energie geben ;)


Muss nicht sein, dass du stark am Bauch zunimmst
Wenn du geschickt die Kalorien nach oben schraubst und dich nicht allzu sehr in einem Kalorienüberschuss befindest, ist es durchaus möglich Muskeln aufzubauen und gleichzeitig nur wenig Fett anzusetzen
Allerdings wirst du dann vermutlich wohl auch länger auf Erfolge warten müssen, weil der Körper natürlich mit einem leichten Überschuss nicht so schnell aufbaut verglichen mit einem größeren