PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum richtigen tapen von Rücken / Schultern usw.



Zap82
13.02.2010, 17:59
Servus, hab leider keinen besseren Platz für meine Frage gefunden als hier! :-(

Ich möchte die Körperhaltung, speziell Rücken und Schultern etwas verbessern! Meine Schultern neigen nach vorne zu hängen und der Rücken ist etwas krumm (Scheuermann)
Jetzt hat mir mein Trainer den Tipp gegeben ich soll mit Tape den Rücken und Schulter bekleben!
Hat jemand eine bebilderte Anleitung wie und wo ich den Verband kleben soll?

danke schon mal im voraus!

Paula
13.02.2010, 18:06
hey,
du wirst das nich selber tapen können!!!!
ich bin auch oft getaped....
und an die stellen kommst du garnicht allein ran!!!
Ich würd dir empfehlen eigenes tape zu kaufen und dir jmd zu suchen der es KANN!!!!!

Häschen
13.02.2010, 18:09
Tapen ist wirklich nicht einfach.
Finger, Hände, Knie und Füße tapen ist einfach sobald man ein mal weiß wie es geht, aber beim Rücken/Schultern kann man das ja garnicht alleine machen

eebstar
13.02.2010, 18:48
Nen gutes Tape an die Hand zu machen beim Handball krieg ich nicht mal selber hin. Also besonders am Rücken würd ich mir auf jeden Fall jmd. suchen, der da Ahnung von hat.

Zap82
14.02.2010, 11:17
Das ich da selber nicht hinkomme war mir schon klar!
Ich kann aber nicht jeden Tag in der früh zum Physio rennen und mich tapen lassen!
Daher habe ich gedacht mit eine professionellen Anleitung kann das jemand zu Hause machen!
Hat jemand Erfahrungen wie lange man das durchziehen muss? Der Trainer hat gemeint so ca. 14 Tage und der Körper hat sich an die richtige Haltung gewohnt!

eebstar
14.02.2010, 11:30
Das ich da selber nicht hinkomme war mir schon klar!
Ich kann aber nicht jeden Tag in der früh zum Physio rennen und mich tapen lassen!
Daher habe ich gedacht mit eine professionellen Anleitung kann das jemand zu Hause machen!
Hat jemand Erfahrungen wie lange man das durchziehen muss? Der Trainer hat gemeint so ca. 14 Tage und der Körper hat sich an die richtige Haltung gewohnt!

Es gibt so farbiges Tape, das hält länger , 1-2 Wochen oder so, und damit kann man auch ohne Probleme duschen gehen. Ich hoffe für dich das du keine Haare am Rücken hast, ich hatte son Ding mal an den Aduktoren. War eine sehr schöne Sache die wieder zu entfernen :D
Musst mal beim Physio danach fragen.

Paula
14.02.2010, 11:57
aaalso, ein tape hält ca 7 tage!! und du brauchst länger als 14 tage! ich mache das schon über n halbes jahr und meine schulter hängt immer noch zu weit vorne! dehnen musst du das ganze auch, auf deine haltung achten und und und...
so leicht geht das leider nicht!