PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oğuzhan (sprich: Osan) stellt sich auch vor^^



OKARA
12.02.2010, 20:52
Heyho,
ich bin der Oğuzhan (sprich: Osan), bin ein 16 Jahre alter Türke.
Ich bin 1,69m klein und wiege zurzeit 60 bis 61kg.
Das 'BodyBuilding' mache ich, da ich meinen Körper nicht besonders mag und auch mal einen Six-Pack oder dicke Arme kriegen will^^.
Ich fing damit vor 4 Monaten (erste 3 Monate zuhause mit sehr leichten Kurz-Hanteln und nur Sit-Ups sowie Crunches etc. / Danach im Studio) und meine Motivation ist genauso hoch wie am Anfang.:thumright:
Während dieser Zeit bin ich auch erstaunlicherweise um 9kg leichter geworden, obwohl ich mich gleich ernähre und sogar ab und zu bisschen mehr esse.:esser1:

robert234
12.02.2010, 21:40
Willkommen bei uns. Wenn Du jetzt an Gewicht verlierst, mußt Du noch mehr essen. Ein "bisschen mehr" reicht offensichtlich nicht aus, um den erhöhten Energiebedarf zu decken. Willst Du sogar dickere Arme (und hoffentlich nicht nur die ^^), dann muß der Energiebedarf nicht nur gedeckt werden, sondern Du mußt leicht über Deinem Bedarf futtern. Merke: Von nix kommt nix.

OKARA
13.02.2010, 13:54
Also ich trainier meinen ganzen Körper und laufe zudem noch fast täglich an die 5km.
Futtern tu ich schon eig mehr aber will auch nicht zu viel da ich einen Körperfettanteil von ca 13% haben will...
Könnt ich diesen Körperfettanteil denn genauso schnell erreichen wenn ich deutlich mehr esse?^^
Zurzeit ess ich täglich an die 1700 bis 2000kcal...

robert234
13.02.2010, 13:59
laufe zudem noch fast täglich an die 5km
Laufen im Sinne von Joggen? Das ist aber nicht unbedingt hilfreich, wenn Du zunehmen willst. Wobei mir im Augenblick unklar ist, ob Du nun zu- oder abnehmen willst. Abnehmen und gleichzeitig dickere Arme bekommen, dürfte schwierig werden. :)

ependinom
13.02.2010, 14:16
dadurch Masse aufbauen und dann wenn man merkt man ist zu fett , anfangen zu diäten.

oder einfach versuchen zu vermeiden dass man zu fett wird ;)

der_pumper
13.02.2010, 14:28
Herzlich Willkommen:welcome: und "Good pump"! :Stemmer:

OKARA
13.02.2010, 16:09
Laufen im Sinne von Joggen? Das ist aber nicht unbedingt hilfreich, wenn Du zunehmen willst. Wobei mir im Augenblick unklar ist, ob Du nun zu- oder abnehmen willst. Abnehmen und gleichzeitig dickere Arme bekommen, dürfte schwierig werden. :)
Also mein Ziel ist es eig eher einen sichtbaren SixPack zu bekommen und da dies einen KfA von ca 8-10% benötigt wollt ich auf diesen KfA kommen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das auch geht wenn ich ca 2500 bis 3000kcal essen würde.

ependinom
13.02.2010, 16:15
und da dies einen KfA von ca 8-10% benötigt

das benoetigt aber auch muskeln ...

sYo
13.02.2010, 16:19
Dann mal Willkommen bei uns ;)

huthmann
13.02.2010, 16:23
hi osan..

herzlich willkommen..
lies dich erst einmal in ruhe ein, und werd dir im klaren, was genau deine zielvorstellungen sind..
wenn du an muskelmasse zunehmen willst, ist es fast unvermeidlich, dass du auch gleichzeitig an fett zulegst.. was aber kein problem ist, wenn man anschließend etwas diätet...
je kleiner aber dein kcal-plus, umso trockener baust du auch auf (diese erfahrung habe ich jedenfalls gemacht)..
finde selber heraus, aber welcher kcalmenge, du zunimmst..
3000kcal für einen 61kg-körper finde ich definitiv zu hoch angesetzt..
wenn du wirklich zunehmen willst, würde ich das laufen eine zeit lang echt aussetzen, um deinen kcalbedarf nicht unnötig in die höhe zu treiben..
stell dich am besten morgens nach dem "wasserlassen" auf die waage.. da hast du die aussagekräftigsten referenzwerte..

ansonsten, wünsch ich dir noch viel spaß & erfolg. :daumen:

OKARA
13.02.2010, 17:46
das benoetigt aber auch muskeln ...
Also Bauchmuskeln hab ich glaub ich schon ein klein wenig, also mein Bauch ist etwas härter als die aus meiner Klasse die einen richtig sichtbaren SixPack haben. Meinen sieht man nur ein klitze kleines bisschen wenn die ganz angespannt sind und will diese deutlicher machen :smoke:

Und was das Laufen betrifft: Soll ich nur noch jeden 2ten bis 3ten Tag laufen oder gar nicht mehr??

IvanDrago
13.02.2010, 18:41
willkommen:)
du bist nicht zufällig kickboxer/boxer bzw kampfsportler?

OKARA
13.02.2010, 19:30
yoah also ich war mal boxer, aber da sich neulich meine noten verschlechtert hatten haben meine eltern mich abgemeldet, bzw ich hatt die wahl zwischen studio und boxen, eins musst weg und hab mich fürs studio entschieden...^^

Häschen
13.02.2010, 20:36
Hey, endlich mal jemand der hier in der Nähe wohnt ^^
Kenne ein paar Leute aus Würselen :D
Willkommen hier im Forum!

robert234
13.02.2010, 20:50
Und was das Laufen betrifft: Soll ich nur noch jeden 2ten bis 3ten Tag laufen oder gar nicht mehr??
Du kannst ruhig weiterhin laufen, aber 2 bis 3x wöchentlich sollte es möglichst nicht überschreiten. Bedenke dabei aber, daß Du beim Laufen zusätzliche Kalorien verbrauchst, die ggf. wenn Du Muskelmasse aufbauen möchtest fehlen könnten. Abnehmen läuft sogar mit reinem Muskelaufbautraining recht gut, da man dabei viel Energie verbraucht und die Muskeln noch mehrere Stunden nach dem Training für einen erhöhten Energieverbrauch sorgen. Überhaupt sind Muskeln wahre Energiefresser, um so mehr Muskelmasse man hat, um so höher ist der Grundumsatz des Körpers an Energie.

IvanDrago
13.02.2010, 20:57
yoah also ich war mal boxer, aber da sich neulich meine noten verschlechtert hatten haben meine eltern mich abgemeldet, bzw ich hatt die wahl zwischen studio und boxen, eins musst weg und hab mich fürs studio entschieden...^^
wusste ichs doch :D
war aber eine schlechte entscheidung :motz1:

OKARA
13.02.2010, 22:24
Hey, endlich mal jemand der hier in der Nähe wohnt ^^
Kenne ein paar Leute aus Würselen :D
Cool, direkt schon wer aus der Nähe :) :biggrin:


wusste ichs doch :D
war aber eine schlechte entscheidung :motz1:
Warum schlechte Entscheidung?
Die Geräte für zu Hause würd mein Vater eh nie holen und ich dacht während der Wachstumsphase würden eventuell auch die Muskeln schneller wachseln, jedenfalls hab ich das mal gehört..^^

robert234
13.02.2010, 22:30
ich dacht während der Wachstumsphase würden eventuell auch die Muskeln schneller wachseln
Während der Wachstumsphase wächst zwar Dein Körper insgesamt, die günstigsten hormonellen Bedingungen für den Muskelaufbau bestehen allerdings erst um das 25. Lebensjahr herum. Aufbauen kann man natürlich schon früher, aber im Verhältnis von Trainingsaufwand zu Muskelaufbau ist es da noch ungünstiger.

OKARA
13.02.2010, 22:38
Während der Wachstumsphase wächst zwar Dein Körper insgesamt, die günstigsten hormonellen Bedingungen für den Muskelaufbau bestehen allerdings erst um das 25. Lebensjahr herum. Aufbauen kann man natürlich schon früher, aber im Verhältnis von Trainingsaufwand zu Muskelaufbau ist es da noch ungünstiger.
o.O, :neutral: naya trotzdem ein Danke für den Tipp und ein dickes Danke an alle die mich wilkommen hießen und heißen werden^^

Clemo
14.02.2010, 11:43
wusste ichs doch :D
war aber eine schlechte entscheidung :motz1:

Also ich könnte mich da nicht entscheiden, was ich vorziehen würde:neutral:

Willkommen im Forum Okara

ViZo
16.02.2010, 20:04
jemand in meinem alter :]

willkommen im Forum