PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme wollen nicht.



FuxX91
12.02.2010, 12:23
Hallo
Wie der Thread schon sagt, wollen meine Arme einfach nicht wachsen.
Trainiere einen 2er Split und habe auch gute Erfolge.
Brust und Rücken sind schon ganz gut, nur an den Armen und an den Schultern von außen tut sich nicht wirklich was.

Hier mal der 2er Split:
TE1

Brust:
Bankdrücken 3x6-8
Schrägbankdrücken 2x6-8
Buterfly 3x6-8
Beine:
Beinpresse 3x6-8
Beinbeuger 3x6-8
Wadenheben 3x6-8
Bizeps:
Curlmaschine 3x6-8
Hammercurls 3x6-8
Bauch:
Crunches 3x12



TE2
Rücken:
Latziehn 3x6-8
Rudern vorgebeugt 3x6-8
Rudern im sitzen 3x6-8
Schulter&Nacken:
Schulterdrücken 3x6-8
Seitheben 2x6-8
Reverse Buterfly 3x6-8
Shrugs 3x6-8
Trizeps:
Dips 3x6-8
Trizepsdrücken 3x12


Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Paedder
12.02.2010, 12:56
Naja... Je 2 übungen bi- trizeps sind ja auch nich soo viel. Also ich trainiere je 3 Übungen! Bei Bizeps machbich noch langhantelcurls und halt an der freihantel und beim trizeps mach ich noch nosebreaker (kA wie man die sonst nennt)

seppl
12.02.2010, 13:01
Was heisst "es tut sich nichts" genau?

- nur optisch
- kraftmäßig
- Umfang

SJ
12.02.2010, 13:03
Hallo FuxX,

die meisten Pläne richten sich überwiegend nach dem Prinzip Groß vor Klein, was zunächst einmal korrekt ist. Du willst jetzt allerdings eine verm. Schwäche aufarbeiten, daher empfehle ich, die Armübungen an den Beginn der TE zu stellen, das wirkt schon manchmal Wunder.

FuxX91
12.02.2010, 13:06
optisch tut sich nichts.
Kraftmäßig können die schon was, wenn ich mal mit anderen vergleiche, wo meine ärmchen 3 mal reinpassen, da ist nicht so ein riesiger kraftunterschied.
umfang habe ich noch nie gemessen.
Aber wenn ich die arme am anfnag schon auspower, darf ich dann beim latzihen aufhören weil der bizeps ichts mehr kann?^^

SJ
12.02.2010, 13:15
Nein. Latziehen ist Rückentraining, da haben die Arme ausser als Haken auch nix zu suchen. Probiers mal, vielleicht musst Du bei nachfolgenden Übungen etwas mit dem Gewicht runter, ist aber auch mal eine Abwechslung. Wie sagte Levrone gestern auf seiner page: Always keep the muscles shocked!

FuxX91
12.02.2010, 13:21
Bizeps:
Langhantelcurls 3x6-8
Curlmaschine 3x6-8
Bicep 21 curl 2x

Trizeps:
Dips 3x6-8
Trizepsdrücken über Kopf 3x12
Trizepsdrücken am Seil 2x12

Sind die Übungen so besser?
die Übung 21 kennt ihr sicher oder?

seppl
12.02.2010, 13:37
FuxX91, ich kann mir vorstellen dass du einfach zu ungeduldig bist. Die Armmuskeln sind nunmal klein. Und wenn da ein Fortschritt von 2 oder 3 mm ist dann sieht man das natürlich nicht, aber gewachsen ist da schon was. Hab Geduld, versuche stetig stärker zu werden -> AM GANZEN KÖRPER <- dann können die Arme irgendwann nicht anders als mit wachsen. Du bist noch jung, das wird schon. Trainieren, essen, schlafen, thats it!!

Wenn du wirklich kontrollieren willst dann schreib deine Trainingsleistungen auf um zu sehen was kraftmäßig geht. Und messe alle paar Monate die Armumfänge, entweder im kalten Zustand oder nach dem Training im gepumpten -> egal. Wichtig ist dass du immer zur selber Zeit misst, nicht einmal kalt, einmal warm. Alles andere ist reiner EGO.

Horny
12.02.2010, 13:43
Ich weiß nicht ob es dir hilft, ich habe auch in meinem 2-er Split
6-8 Sätze Bi-/Trizeps gemacht. Meine Arme wollten auch nicht wachsen,
dann bin ich mal runter und jetztmache ich nur noch 3 Sätze SZ-Curls und
dann noch enge Klimmzüge, und 3 Sätze Frenchpress und ein paar bankdips.
Jetzt klappts wunderbar:)
Ich weiß es nciht, viell. ist es auch zu wenig, aber normalerweiße sind meine Arme immer ko.

FuxX91
12.02.2010, 14:13
FuxX91, ich kann mir vorstellen dass du einfach zu ungeduldig bist.

Na ja, das kann natürlich sein.
Wenn ich nur arme von anderen sehe die nicht trainieren, dann ist da zu mir nicht viel unterschied.
Habe halt sehr lange Arme und die Arme sind da auch irgendwie 0 deffiniert.
Also mach ich mal so weiter wie vorher und warte nochmal ein halbes Jahr.
Vielleicht sieht man dann mal was

Bigpapa
12.02.2010, 14:14
Mach mal 5 Sätze und ihm gib im 3 Satz so 80-90% Power die du schaffst und im 4 dann alles was geht.
Im 5 Satz mache ich dann noch mal was der Körper so her gibt oft aber auch noch mal den 4 Satz wenn ich gut drauf bin.
Mach nur 5 Sätze bei allen Übungen.

sYo
12.02.2010, 14:27
FuxX91, wie sieht es mit der Abwechslung im Wiederholungsbereich aus? Wenn du längere Zeit schon mit 6-8 Wdh trainierst, versuche es mal 2 Monate lang mit 8-12 Wiederholungen. Dadurch werde jedenfalls neue Reize gesetzt. Vielleicht hilfts ;)

FuxX91
12.02.2010, 14:38
ok ich versuchs mal