PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbluten



Gladion
11.02.2010, 11:25
Morgen!
Ich habe das Problem, dass ich während einer Krankheit (normale Erkältung) sehr leicht zu Nasenbluten neige. Dann muss ich nur einmal kraftig schnauben und schon geht das Debakel los. Wär ja auch nicht schlimm, wenn die Blutungen auch mal aufhören würde, aber das tuen sie sehr schlecht und dazu kommt noch, dass mir komische Gewebestücke dann aus der Nase kommen. Hört sich ziemlich komisch an, ist es auch....
Das war jetzt schon zweimal bei mir innerhalb von 6 monaten. Weiß jemand was das soll? Warum zum Teufel kommen mir komische Gewebestücke aus der Nase??

Gladion

robert234
11.02.2010, 11:33
Der naheliegende und einzig sinnvolle Schritt wäre es, damit zum Arzt zu gehen, der sich das näher ansehen und eine Blutuntersuchung vornehmen kann. Zweimal Nasenbluten in 6 Monaten wäre an sich nichts Dramatisches, abklärungsbedürftig erscheint mir - jedenfalls anhand Deiner Schilderung - ob Du evtl. Bluter bist, sprich ob die Gerinnungsfähigkeit Deines Blutes beeinträchtigt ist. Das hätte weit über die Nase hinaus Folgen.

Gladion
11.02.2010, 11:50
Aber das unaufhörliche Bluten ist nur bei meiner Nase, wenn ich mir in Finger schneide oder sonst was, verläuft alles ganz normal. Es verheilt sogar sehr schnell. Nur bei meiner Nase nicht.
Doch am meisten beunruhigen mich diese Gewebestücke^^

TerryTate
11.02.2010, 11:51
Warum zum Teufel kommen mir komische Gewebestücke aus der Nase??

Kannst du das etwas näher erläutern? Blut hat die "lustige" Eigenschaft dass es gerinnen kann, wenn es in Kontakt mit dem extravaskulärem Bereich kommt -> Thrombusbildung. Dieses geronnene Blut sind vermutlich die besagten "Gewebestücke", das allerdings ist absolut normal.
Könnte wie rob schon sagte eine Gerrinungsschwäche sein, aber zB auch ein frei liegendes Äderchen sein, ein Arztbesuch sollte Abhilfe schaffen, auch wenn ich finde, dass 2x in 6 Monaten nicht wirklich viel ist, und du dir deswegen keinen Kopf machen müsstest Oo...

TerryTate
11.02.2010, 11:52
Alternativ biete ich dir die Diagnose: Popel an :D

WomanOrMachine
11.02.2010, 11:53
Die Frage ist, welche Beschaffenheit die Gewebestücke haben.

Gladion
11.02.2010, 12:02
Kannst du das etwas näher erläutern? Blut hat die "lustige" Eigenschaft dass es gerinnen kann, wenn es in Kontakt mit dem extravaskulärem Bereich kommt -> Thrombusbildung. Dieses geronnene Blut sind vermutlich die besagten "Gewebestücke", das allerdings ist absolut normal.
Könnte wie rob schon sagte eine Gerrinungsschwäche sein, aber zB auch ein frei liegendes Äderchen sein, ein Arztbesuch sollte Abhilfe schaffen, auch wenn ich finde, dass 2x in 6 Monaten nicht wirklich viel ist, und du dir deswegen keinen Kopf machen müsstest Oo...

Ja, wie soll ich das erklären. Wie in Blut eingelegte Hautfetzen, also sehr dehnbar und weich. ^^ Keine Ahnung ob das ein Thrombus ist, hab google keine brauchbaren Bilder dazu gefunden.
Über das Nasebluten an sich mach ich mir auch keine Gedanken, aber glaub mir, es ist keine schönes Gefühl sich ein Stück Fleisch aus der Nase zu ziehen. :biggrin:

Guten Hunger^^



Alternativ biete ich dir die Diagnose: Popel an :D

Das würden dann aber die größten Popel seien, die ich je gesehen habe :angel:

TerryTate
11.02.2010, 12:20
Klingt nicht ungewöhnlich. Würde abwarten, die Nase in Ruhe lassen und Erkältung aussitzen, das ganze aber im Auge behalten. Wenns nicht besser wird -> Arzt.

Gladion
11.02.2010, 12:46
Ok, danke für die Hilfe.