PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps Training



massi
04.11.2003, 10:18
Hi Leute,
hab mal ne Frage mit wievielen Übungen und welcher Intensität ihr Euren Bizeps trainiert.
Ich trainier ihn direkt mit folgenden Übungen:

1) KH-Curls slow, d.h. dass ich schweres Gewicht nehme, mir für die Aufwärts- und Abwärtsbewegung jeweils so 5sek Zeit lasse, dann 2sek Pause und wieder von vorne. Das ganze dann 5mal. Nach ca. 3-4 WDH kann ich aber nicht mehr und helf dann mit dem anderen Arm nach um auf die 5 WDH zu kommen.
Jetzt hab ich aber bedenken, da ich der Meinung bin, dass es vorwiegend für den Unterarm, nicht aber für den Bizeps bringt.
Das ganze 3 Sätze pro Arm.

2) LH-Curls 3x8

Reicht das?Sollte ich mehr machen?

Bei mir ist es auch so, dass der rechte Arm gute Fortschritte macht, wobei der linke aber voll hinterherhinkt. Ich trainier ja aber beide gleich intensiv. sollte ich für den linken, schwächeren Arm andere Übungen machen, oder gleicht die Zeit den relativ großen Unterschied irgendwann aus?!

Danke für Eure Hilfe!!
Gruß

Shibby
04.11.2003, 11:52
Das sollte reichen. Da du den Bizeps bei sehr vielen anderen übungen auch schon brauchst bzw. mittrainierst.

Der Unterschied wird sich mit der Zeit (je näher du deinem genetischen Limit kommst) ausgleichen.

seppl
04.11.2003, 13:23
Bei dieser Art der KH-Curls mußt du penibel auf ERholung achten. Neg. Wdh. knallen ganz schön. Ich würde an deiner Stelle zuerst 3 Sätze LH-Curls und im Anschluß noch 1 Satz KH-Curls machen. Reicht voll und ganz. Fang mit dem linken Arm an! Mit rechts dann genausoviel Wdh. - nicht mehr.

fresh0070
04.11.2003, 13:44
also meine bizepse sind schon sehr schwer zu reizen! deshalb mache ich 3 sätze Kh Curls 3 Sätze Konzentrationscurls und 3 Sätze Sz Curls!!!

massi
04.11.2003, 14:53
Also ich trainier momentan sowieso bei jeder Übung nur solange bis ich links nicht mehr kann (z.B. auch Trizeps-Kickbacks). Der rechte is um einiges stärker...

OK, ich versuche mal mit 3x LH-Curls und 1xKH-Konzentration auszukommen. Was ist denn aber für die KH-Curls besser geeignet : Ein Gewicht mit dem ich so 6 WDH schaff, eventuell die letzte mit Hilfe, oder eines bei dem ich von vornerein weiß, dass mehr als 3 WHD net drin sind, ich dann aber noch auf 5 oder 6 mithelf?

Gruß

seppl
04.11.2003, 15:08
Naja, so 5-6x solltest schon schaffen. Überhaupt sollte eine solche Technik nicht allzuoft angewandt werden. Zwischendurch mal als "Schocker" - OK. Ansonsten sind 3-4 Sätze für Biz ausreichend.