PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan



Simon.
10.02.2010, 21:49
Hallo :)

ich wollte mal meinen Ernährungsplan "vorstellen".
Habe dazu zwar einiges aus dem Forum übernommen, aber wollte nur nochmal sichergehen, ob der so in Ordnung geht. =)


Morgens:
50g Haferflocken mit 200ml Vollmilch (oder ein Natur Natur-Joghurt), 200g Obst oder Obst-Mischung,alles zusammen verführen und essen


Alternative:


250g Magerquark mit wenig Wasser cremig rühren, mit Zitronensaft/Süßstoff genießbar machen und entweder
so essen oder mit 200gObst.




Nach 2-3Stunden die nächste Mahlzeit:


Apfel Banane oder Birne + 50gramm Wallnüsse und nen Brot mit veil Hüttenkäse


Oder


250g Magerquark, mit Wasser, Zitronensaft und Süßstoff und einem Esslöffel gutem Öl


Oder


200g Hüttenkäse mit Süßstoff (Geht auch Brot mit Hüttenkäse?)


Mittagessen:


150-200g Hühnchenbrust, Putenbrust oder Rindfleisch oder Schweinefleisch. Dazu eine kleine handvoll gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 3 El Reis,dazu Gemüse.


Alternative:


Tomaten, Blattsalate und Gemüsegurken, soviel ich brauche um satt zu werden.
Dazu entweder 150g Huhn oder Pute in Streifen geschnitten und gebraten in 1 EL Olivenöl


Nachmittags:


Vollkornbrot mit Putenaufschnitt oder gekochtem Schinken oder ähnliches.


Oder


aus 2 ganzen Eiern plus 2 Eiweiß, wo man das eigelb wegschmeißt mit wenig Mehl und Milch und Salz
einen Pfannkucken machen.


Abendessen:


250g Magerquark den mit Wasser/Süßstoff/Zitronensaft mischen
Dazu mindestens 4Liter Wasser am Tag trinken.


Schonmal danke für die Antworten. :thumright:

thobett
10.02.2010, 22:17
Du willst eine Diät machen?

M. Long
10.02.2010, 22:40
Was macht das so in kcal und in Nährwerten über den Tag?

Simon.
10.02.2010, 23:12
Du willst eine Diät machen?

Naja, eigendlich wollte ich Muskeln aufbauen und dachte, dass der Plan da hilft.



Was macht das so in kcal und in Nährwerten über den Tag?

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von.

der_pumper
10.02.2010, 23:17
Morgens würd ich auf jeden Fall immer Magerquark essen, nicht nur als Alternative.
Nach der langen Nacht braucht der Körper Power!

In der ersten Variante der zweiten Mahlzeit fehlt auch noch Eiweiß.

M. Long
10.02.2010, 23:22
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von.

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/192-naehrwerttabelle-link-uni-hohenheim.html:icon_arrowl:

Simon.
10.02.2010, 23:37
In der ersten Variante der zweiten Mahlzeit fehlt auch noch Eiweiß.

Wäre es sinnvoll da nen Brot mit Hüttenkäse zu essen? Oder einfach Milch zu trinken?


M. Long: Wenn ich demnächst mal Zeit habe versuche ich das in etwa auszurechnen. Danke für den Link.


Schonmal danke für die Antworten.

der_pumper
12.02.2010, 00:42
Wäre es sinnvoll da nen Brot mit Hüttenkäse zu essen? Oder einfach Milch zu trinken?

Ja, aber richtig dick drauf mit dem Zeug.
Wenn du nur einfach Milch trinken würdest, bräuchtes du ja fast nen Liter, um ne ordentliche Eiweißportion zu ereichen. Dann hättest du aber auch gleichzeitig unwahrscheinlich viel Milchzucker zu dir genommen. Wenn, dann würd ich zum Brot mit dick Hüttenkäse drauf noch nen Glas Milch trinken. Das dürfte passen.

Simon.
12.02.2010, 16:52
Okay, danke.
Habs verbessert :)