PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split



MaDDin1991
10.02.2010, 20:58
Moin ich bins Maddin der Ostfriese...wollte mal wissen was ihr zu meinem 3 er split sagt. Ich muss dazu sagen ich fange jetzt erst an richtig beine zu trainieren. Von den Widerholungen her mache ich das immer so das ich 1-2 Aufwärmsätze mit 15-20 Wdh mache und dann 3-4 trainingssätze a 6-10 wdh.

Montag: Beine Brust Bizeps
Kniebeuge, Beinstrecker
Flachbankdrücken Langhantel frei
anschließend Schräg
Fliegende

Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

Mittwochs: Rücken( trapezius ) Trizeps

Kreuzheben
Langhantelrudern Vorgebeugt
Nackenheben Kurzhantel
Frenchpress
Dips



Freitags: Rücken ( LAT) Schulter

Klimmzüge
Latziehen zur Brust weit
Latziehen zur Brust eng

Schulterdrücken mit der Langhantel hinterm Kopf
Arnold pressen
Seitheben



Und bauch natürlich immer
:):):)
Bin aber gerade am überlgen ob ich nicht auf einen 4er split umsteigen soll

pr1nceton
10.02.2010, 21:57
Weiß net. Find den Plan nicht so gut.
Hast nen 3er Split aber immernoch 2 große Muskeln (Brust, Beine) in einer Trainingseinheit --> somit ein Ungleichgewicht der Volumenaufteilungen
Ist nicht Sinn der Sache, auch wenn du anscheinend mehr Wert auf den Rücken legst.

MaDDin1991
11.02.2010, 16:19
Erst mal danke für die Antwort,

ja stimmt ich denke mal ich werde demnächst ein 4er split machen und dann beine und bizeps zusammmen trainieren oder beine schulter mal gucken....was ich noch gerne wissen wollte ist, ob das in Ordnung ist wenn ich meinen Rücken aufteile in Lat und Trapezius. Trainiere nämlich ungern beides am selben tag

Germania
12.02.2010, 18:53
Was versprichst du dir von so einer hohen Splittung? Wie lang bist du schon am Eisen?
Wie hast du bisher trainiert? Warum willst du deinen TP ändern?

MaDDin1991
14.02.2010, 15:29
also ich trainiere seit etwa 2 jahren und 4 monaten. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem 3er split....ich habe mal eine zeit lang nach dem push and pull system trainiert, aber das ist meiner Meinung nach zu viel wenn man an einem tag alle drückenden Übungen macht und am anderen tag alle ziehenden. Ich werde mir einfach mal im forum ein paar Pläne durchlesen