PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächster Selbstversuch - Pulsuhr



ele aKa aLex
09.02.2010, 18:39
Hallo Leute,
ich will in 1-2 Wochen einmal einen neuen Selbstversuch starten. Ich habe vor annähernd bis zu 24h mit meiner Pulsuhr rum zu laufen. Ich werde es nicht ganz schaffen, da ich nicht genau weis wie es Nachts aussieht, ob ich sie ausversehen ausziehe und beim duschen wird es auch nicht ganz klappen... Die Ergebnise werden daher etwas verfälscht aber ich denke im großen und ganzen kann ich mit den Ergebnisen etwas anfangen. Ich werde das erst in 1-2 Wochen starten, damit ich mir nach und nach alles was ich dafür brauche besorgen kann und nicht in den ersten Tagen merke mir fehlt noch die Hälfte.

Warum ich das mache?
Mich interessiert einfach mal was laut Pulsuhr mein täglicher Bedarf mit Training und ohne Training ist. Außerdem habe ich dann wieder ein Ziel/Grund hier alles gutesgehend sauber und ordentlich festzuhalten :)

Durchziehen möchte ich es min. 4 wenn ich es schaffe 8 Wochen.

Natürlich strebe ich es an strickt nach meinem Ernährungsplan zu leben. Dazu werde ich auch einen Log führen wollen. Je nachdem wie die Ressonanz und das Interesse hier im Forum ist werde ich das ganze wie bei meinem "Sears" Versuch (auch wenn der Log etwas kurz geblieben ist^^) festhalten. Sollte überhaupt kein Interesse bestehen, gebe ich mir natürlich nicht so viel mühe, brauch ich nicht so viel Zeit in das dokumentieren investieren.

Daher nun auch meine Frage hier, ob allgemein Interesse besteht das mit zu verfolgen und auch was ihr persönlich davon haltet?! Außerdem bin ich für Anregungen was ich festhalten sollte gerne offen - sollte ich etwas in euren Augen wichtiges vergessen habe.

Meine Planung zu den Messungen
neue Bilder einige Tage vor Beginn des Versuches
Umfänge Oberschenkel r/l, Wade r/l, Bizeps r/l, Bauchumfang, Umfang des Brustkorb vor Beginn des Versuchs und nach Beginn des Versuchs
Körpergewicht: Montag morgen
Festhalten der Trainingsgewichte
Festhalten der Ernährungsweise (kcal, Eiweiß, Kh, Fett, Flüssigkeitszufuhr)

Einige von euch kennen auch schon meinen Trainingsplan. Ihr findet diesen hier http://www.muskelbody.info/forum/blogs/blog462-trainingsplan-muskelaufbau-fetterhaltung-konditionelle-leistungserhaltung.html
Die Trainingstage unter der Woche können sich immer mal verschieben, aufgrund meines Dienstplans. Es kann auch passieren, dass ich nach meiner Krafteinheit mal schwimmen gehe oder sonstiges. Aber ich denke das dürfte mich nicht extrem belasten, wenn ich es in Grenzen halte.

Meinen Ernährungsplan versuche ich wie folgt zu halten


06:45
1 Banane
250g Joghurt, natur
Haferflocken

08:15
2 Scheiben Volkornbrot, mit Quark beschmiert
1 Scheibe Käse
2 Scheiben Putenschinken
1 Hand voll Walnüsse

10:10
2 Löffel Whey
300 ml Milch, 1,5% Fett
Schuss Leinöl

12:00
2 Scheiben Volkornbrot, mit Quark beschmiert
1 Scheibe Käse
2 Scheiben Putenschinken

14:30
2 Löffel Whey
1 Traubenzucker
300 ml Milch, 1,5% Fett

15:00
125g Natur-Reis, Uncle Ben's
200g Appel Hering in Salsa-Picante

18:30
2 Scheiben Volkornbrot, mit Quark beschmiert
1 Scheibe Käse
2 Scheiben Putenschinken
1 Hand voll Walnüsse

22:00
2 Löffel Eiweiß
300ml Milch, 1,5% Fett
Schuss Leinöl

Ich muss natürlich alles noch abwiegen damit ich über die Energiezufuhr bescheid weis. Das zähle ich noch zur Vorbereitungszeit. ;) Könnte das reichen oder seit ihr der Meinung, auf dem ersten Blick das ist definitiv zu wenig...?!

Hm... ich glaube das wars soweit und ich habe nichts vergessen... so far

greetings

Leddok
09.02.2010, 19:03
ich müsst kotzen bei der ernährung. das ist ja schlimmer als bei den pro's. und von allem immer ein scheibchen...das ist doch nix.

bounce
09.02.2010, 19:06
Log ist aufjedenfall in hinzugefügt und ich werde brav mitlesen und bin gespannt was du rausbekommst.

ele aKa aLex
10.02.2010, 09:27
ich müsst kotzen bei der ernährung. das ist ja schlimmer als bei den pro's. und von allem immer ein scheibchen...das ist doch nix.



dann interessiert mich mal was deiner meinung nach sinnvoll ist. ich persönlich fahre damit gut, habe kein hunger und genug power fürs trainig. im gegenteil manchmal muss ich essen in mich rein "zwingen"...