lift.it
09.02.2010, 17:59
Hallo,
ich trainiere nun seit einiger Zeit mit einem 2er-Split, weil nach 6 Monaten GK-Plan das Volumen eindeutig zu groß wurde.
Diesen 2er-Split habe ich so ähnlich schon einmal hier im Forum gesehen, allerdings kann ich da mit meinem Rückentraining in Ermangelung einer Klimmzugmöglichkeit nicht ganz mithalten.
Hier der Plan:
1) Brust/Beine/Bizeps (25 Sätze)
Liegestütze 2x Maximum (Zum Aufwärmen)
Bankdrücken 3x 8-12 Wdh.
Überzüge 3x 8-12 Wdh.
Flyings 2x 8-12 Wdh.
Kniebeugen 4x 8-12 Wdh.
Ausfallschritte 3x 8-12 Wdh.
Wadenheben stehend 4x 12-15 Wdh.
Bizepscurls 3x 8-12 Wdh.
Konzentrationscurls 3x 8-12 Wdh.
2) Rücken/Schulter/Nacken/Trizeps (27 Sätze)
Langhantelrudern 3x 8-12 Wdh.
Kurzhantelrudern 3x 8-12 Wdh.
Hyperextensions 3x 8-12 Wdh.
Schulterdrücken 4x 8-12 Wdh.
Seitheben 4x 8-12 Wdh.
Shrugs 4x 12 Wdh.
Dips 3x Maximum
Trizepsdrücken 3x 8-12 Wdh.
Trainingstage:
Montag: Trainingseinheit 1
Dienstag: Frei
Mittwoch: Trainingseinheit 2
Donnerstag: Frei
Freitag: Trainingseinheit 1
Samstag: Trainingseinheit 2
Sonntag:Frei
Vor jedem Training versuche ich mich so gut es geht aufzuwärmen, wobei sich als Heimtrainierender ohne Cardio-Gerät schon Schwierigkeiten auftuen. Meistens ziehe ich dann jedoch die Laufschuhe an und jogge 15 minuten um den Block.
Nach TE 2 mache ich noch diverse Bauchübungen.
Wie gesagt bin ich glaube ich der Einzige ohne Klimmzugmöglichkeit im Haus, weshalb die nächste Investition sicher eine Klimmzugstange sein wird. Da die Frage nach Kreuzheben sicher auch kommen wird möchte ich sagen, dass ich vor dieser Übung einen riesen Respekt habe und ich mir in meinem Alter (15) noch nicht sicher bin, ob ich diese Übung schon ausführen sollte.
Aber jetzt hoffe ich ersteinmal auf Verbesserungsvorschläge und überlasse euch das Wort.
lift.it :hantel:
ich trainiere nun seit einiger Zeit mit einem 2er-Split, weil nach 6 Monaten GK-Plan das Volumen eindeutig zu groß wurde.
Diesen 2er-Split habe ich so ähnlich schon einmal hier im Forum gesehen, allerdings kann ich da mit meinem Rückentraining in Ermangelung einer Klimmzugmöglichkeit nicht ganz mithalten.
Hier der Plan:
1) Brust/Beine/Bizeps (25 Sätze)
Liegestütze 2x Maximum (Zum Aufwärmen)
Bankdrücken 3x 8-12 Wdh.
Überzüge 3x 8-12 Wdh.
Flyings 2x 8-12 Wdh.
Kniebeugen 4x 8-12 Wdh.
Ausfallschritte 3x 8-12 Wdh.
Wadenheben stehend 4x 12-15 Wdh.
Bizepscurls 3x 8-12 Wdh.
Konzentrationscurls 3x 8-12 Wdh.
2) Rücken/Schulter/Nacken/Trizeps (27 Sätze)
Langhantelrudern 3x 8-12 Wdh.
Kurzhantelrudern 3x 8-12 Wdh.
Hyperextensions 3x 8-12 Wdh.
Schulterdrücken 4x 8-12 Wdh.
Seitheben 4x 8-12 Wdh.
Shrugs 4x 12 Wdh.
Dips 3x Maximum
Trizepsdrücken 3x 8-12 Wdh.
Trainingstage:
Montag: Trainingseinheit 1
Dienstag: Frei
Mittwoch: Trainingseinheit 2
Donnerstag: Frei
Freitag: Trainingseinheit 1
Samstag: Trainingseinheit 2
Sonntag:Frei
Vor jedem Training versuche ich mich so gut es geht aufzuwärmen, wobei sich als Heimtrainierender ohne Cardio-Gerät schon Schwierigkeiten auftuen. Meistens ziehe ich dann jedoch die Laufschuhe an und jogge 15 minuten um den Block.
Nach TE 2 mache ich noch diverse Bauchübungen.
Wie gesagt bin ich glaube ich der Einzige ohne Klimmzugmöglichkeit im Haus, weshalb die nächste Investition sicher eine Klimmzugstange sein wird. Da die Frage nach Kreuzheben sicher auch kommen wird möchte ich sagen, dass ich vor dieser Übung einen riesen Respekt habe und ich mir in meinem Alter (15) noch nicht sicher bin, ob ich diese Übung schon ausführen sollte.
Aber jetzt hoffe ich ersteinmal auf Verbesserungsvorschläge und überlasse euch das Wort.
lift.it :hantel: