PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfortschritte von Herbert1707



Herbert1707
09.02.2010, 15:31
Hallo,

ich trainiere nun seit ca. 1 1/4 Jahren.
Mein Trainingsplan besteht hauptsächlich aus Gründübungen, lediglich
den Bizeps trainiere ich isoliert.

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen trainiere ich auf Maximalkraft.

Momentaner Leistungsstand:

Bankdrücken: 80 Kilo 3x3
Kreuzheben: 110 Kilo 3x3
Kniebeugen 105 Kilo 3x3

Leider konnte ich mich bei Kreuzheben und Kniebeugen nicht richtig steigern, da ich öfters mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Ich habe im letzten Jahr ca. 20 Kilo zugenommen, was man auch
eindeutig auf den Bildern sieht.

Sollte ich langsam mit einer Diät anfangen? Ich bin mir nicht sicher, ob sich unter dem Speck schon genug Muskeln befinden, nicht dass das Verschwendung ist.
Oder sollte ich erst weiter aufbauen?

Ich möchte gerne ästhetisch aussehen, wie z. B. Tony Jaa oder Brad Pitt aus dem Film "Fight Club". Mir gefällt dieses Schwammige aussehen nicht.
Also werde ich um eine Diät wohl nicht rumkommen...

Bitte um Beurteilung, Kritik und Vorschläge.

Liebe Grüße

Estilos
09.02.2010, 15:41
Verzichte komplett auf Süßes, trinke hauptsächlich Wasser, achte auf gesunde Ernährung und versuche an trainingsfreien Tagen Cardio zu betreiben. Mit einer Diät wäre ich vorsichtig, denn diese bedeutet den Abbau von Muskelmasse.. Achja, Brad Pitt hat für seine Figur, die er in dem Film Fight Club hat u.a ein ganzes Jahr keinen Schluck Alkohol getrunken! :meister:.. soviel dazu

Herbert1707
09.02.2010, 15:44
Hi,

danke für die Antwort !
Keine Diät? Aber der Hüftspeck geht ja nicht von alleine weg oder?

Ich trink sowieso kein bisschen Alkohol, von daher wäre das kein Problem.
Was meint ihr wie lang das dauert, bis ich in etwa so eine ähnliche, ästhetische Figur wie er habe?
Natürlich ist das wieder genetisch bedingt, aber Schätzungen würden mich interessieren.

Gruß

Etern1ty
09.02.2010, 16:00
http://images.eonline.com/eol_images/Celebrities_Gallery/20061007/425.pitt.fight.club.100506.jpg

Irgendwie sieht er aber auch nach 0 Masse aus und das Licht ist da noch sehr gut, der würde normal nach noch weniger aussehen ;)

Also mach ne Diät würde ich sagen, wobei bei deinem Kfa dann wohl einiges an Muskeln verloren geht und schau was bei raus kommt, oder versuch ab jetzt fettfreier Aufzubauen.

Herbert1707
09.02.2010, 16:03
Das wäre mir aber schon genug für den Anfang. :)

Cofloh
09.02.2010, 16:08
Wie lange es dauert kann dir keiner sagen, du hast kraftmäßig jetzt ein halbwegs solides Grundgerüst, an deiner Stelle würde ich vorsichtig und langsam diäten. Mich würde interessieren wie du vor dem Training ausgesehen hast, bzw du neben paar Kilo Muskeln einfach viel fett aufgebaut hast oder du das schon davor hattest?

lg Co

Etern1ty
09.02.2010, 16:09
Wie lange es dauert kann dir keiner sagen, du hast kraftmäßig jetzt ein halbwegs solides Grundgerüst, an deiner Stelle würde ich vorsichtig und langsam diäten. Mich würde interessieren wie du vor dem Training ausgesehen hast, bzw du neben paar Kilo Muskeln einfach viel fett aufgebaut hast oder du das schon davor hattest?

lg Co


Words.
Würd mich auch interessieren

robert234
09.02.2010, 16:09
Mir gefällt dieses Schwammige aussehen nicht.
Offen gestanden mir auch nicht, da bist Du mit der Ernährung sehr deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Angesichts dessen was da jetzt zuviel ist, kann man unabhängig von vorhandener Muskelmasse nur zu einer Diät raten. Brad Pitt dürfte in besagtem Film übrigens rund 30 kg weniger auf die Waage gebracht haben, als Du gegenwärtig.

Was mir an den beiden Fotos übrigens auch ins Auge springt ist, daß Du da mit dem Rumpf jeweils deutlich zur linken Seite gebeugt bist. Möglicherweise ist Dein linkes Bein kürzer, das sollte sich auf jeden Fall ein Orthopäde ansehen!

Herbert1707
09.02.2010, 16:29
Ich war davor sehr dünn und schwach. Also kraftmäßig habe ich mich wahnsinnig gesteigert.

Ich bin leicht nach links gebeugt weil ich eine Rückenverletzung habe und
ich eine Schonhaltung eingenommen habe.

robert234
09.02.2010, 16:32
Du hättest Dich mit Sicherheit kraftmäßig auch dann wahnsinnig gesteigert, wenn Du nicht derart viel gefuttert hättest. ;)

Um was für eine Rückenverletzung handelt es sich denn?

pouz
09.02.2010, 16:35
Neuer Trainingsplan (Wiederholungszahlen bei 12 einpendeln, auch Isos einbauen), Ernährung umpolen, Ausdauersport.

Herbert1707
09.02.2010, 16:39
Ja stimmt, aber ich hab mich zu den Ektomorphen gezählt und nie gedacht,
dass ich so schnell zunehme.

Ich denke eine Zerrung oder Muskelfaserriss. Hatte so was schonmal vor
einem Jahr. Ist beim Kreuzheben passiert. Schon fast 2 Wochen her, tut aber
immernoch schmerzen bei Belastung oder Dehnen.

Also soll ich wenn ich nun eine Diät mache erstmal auf Maximalkrafttraining verzichten? Habe Angst, dass ich sehr viel an Kraft verliere :stupid:

Achja, wie hoch ist mein Kalorienbedarf eigentlich? 97 Kilo - 1,80m groß. Nach den Rechnern gehe ich nichtmehr, habe mich strikt nach denen gehalten und
trotzdem so zugenommen :(

Cofloh
09.02.2010, 16:48
Hart weitertrainieren, dabei gleichzeitig sauber diäten, dann wirds nicht sooo arg werden wie du befürchtest ;)

WomanOrMachine
09.02.2010, 17:17
Ja stimmt, aber ich hab mich zu den Ektomorphen gezählt und nie gedacht,
dass ich so schnell zunehme.

Ich denke eine Zerrung oder Muskelfaserriss. Hatte so was schonmal vor
einem Jahr. Ist beim Kreuzheben passiert. Schon fast 2 Wochen her, tut aber
immernoch schmerzen bei Belastung oder Dehnen.

Also soll ich wenn ich nun eine Diät mache erstmal auf Maximalkrafttraining verzichten? Habe Angst, dass ich sehr viel an Kraft verliere :stupid:

Achja, wie hoch ist mein Kalorienbedarf eigentlich? 97 Kilo - 1,80m groß. Nach den Rechnern gehe ich nichtmehr, habe mich strikt nach denen gehalten und
trotzdem so zugenommen :(

Hat dir jemand die Technik beim KH gezeigt oder bist du da Autodidakt? Normalerweise sollten solche Verletzungen bei sauberer Technik ausbleiben.

Deinen Kalorienbedarf kannst du selbst ausrechnen, lies dich ein bißchen durchs Ernährungsforum, dann schaffst du das. Solange du im Kaloriendefizit bleibst, wirst du auch zunehmen. Wenn du "trotzdem" zugenommen hast, wirst du wohl deinen Bedarf falsch ausgerechnet haben und warst im Kalorienüberschuss.

Herbert1707
09.02.2010, 17:20
Hallo,

nein die hat mir keiner gezeigt ... leider.
Ich habe bis jetzt immer meinen Kalorienbedarf so gedeckt, dass ich ca. 400-500 im Plus war. Trotzdem habe ich so stark zugenommen... Ich zähle mich aufgrund meines schmalen Knochenbaus eigentlich zu den Ektomorphen.

Cofloh
09.02.2010, 17:22
Hat dir jemand die Technik beim KH gezeigt oder bist du da Autodidakt? Normalerweise sollten solche Verletzungen bei sauberer Technik ausbleiben.

Deinen Kalorienbedarf kannst du selbst ausrechnen, lies dich ein bißchen durchs Ernährungsforum, dann schaffst du das. Solange du im Kaloriendefizit bleibst, wirst du auch zunehmen. Wenn du "trotzdem" zugenommen hast, wirst du wohl deinen Bedarf falsch ausgerechnet haben und warst im Kalorienüberschuss.


hüstel...aber ich weiß ja dass du abnehmen meinst ;)

WomanOrMachine
09.02.2010, 17:22
Wenn du 500 kcal im Überschuss bist, wie kannst du dann erwarten, dass du abnimmst? Das heißt doch im Klartext, dass du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst ...

Zum Kreuzheben: Geh ins Studio oder in einen Gewichtheber- / KDK-Verein in deiner Nähe und lass dir die Technik zeigen. Sonst machst du dir mehr kaputt, als dass dir die Übung nützen würde.

WomanOrMachine
09.02.2010, 17:23
hüstel...aber ich weiß ja dass du abnehmen meinst ;)

*kreisch*

Ja, natürlich ...

Herbert1707
09.02.2010, 17:33
Mir ist schon klar, dass ich dann zunehme. Ich war auch sehr dünn deshalb habe ich bewusst mehr Kalorien als nötig zu mir genommen. Aber muss man nicht um Muskelmasse aufzubauen immer im Kalorienplus sein?

WomanOrMachine
09.02.2010, 17:35
Ja, aber offensichtlich warst du so sehr im Plus, dass sich die Kalorien nicht nur in Form von Muskelmassen niedergeschlagen haben.

Herbert1707
09.02.2010, 18:01
Jo, das wirds wohl gewesen sein.
Habe sehr viel Milch getrunken (ca. 2 Liter am Tag, 3,5% Fett).
Aber ohne Milch komm ich niemals auf 2200 Kalorien am Tag und soviel sollte ich schon
zu mir nehmen.

FuxX91
09.02.2010, 18:18
mit 2200 kalorien ahst du derart zugenommen?
Hast du einen Ernährungsplan?

robert234
09.02.2010, 18:21
Ich denke eine Zerrung oder Muskelfaserriss. Hatte so was schonmal vor
einem Jahr. Ist beim Kreuzheben passiert. Schon fast 2 Wochen her, tut aber
immernoch schmerzen bei Belastung oder Dehnen.
Zu recht, denn damit sollte man weder Dehnen noch Trainieren. Wie soll das denn heilen, wenn Du es vorher immer wieder zerpflückst?

Herbert1707
09.02.2010, 18:27
Ich trainiere ja nicht :)
Trotzdem muss ich mich ab und zu mal bücken. Auch wenn ich mich ins Bett
lege und mich auf eine Seite umdrehe tut es unter Spannung weh. Das kann ich ja schlecht vermeiden.


Nein mit 2200 Kalorien habe ich nicht derart zugenommen. Ich probiere jetzt, nur noch 2200 Kalorien zu mir zu nehmen über gesunde Ernährung, was aber schwer wird, weil
ich keine Ahnung habe was gesund ist und gleichzeitig aber genug Kalorien hat damit ich auf den Bedarf decken kann.

robert234
09.02.2010, 18:33
In einer Diät wie sie bei Dir jetzt ratsam ist, wird eine Deckung des Kalorienbedarfes gerade nicht anzustreben sein, da Du sonst nicht ein Gramm Körperfett verlieren kannst.

WomanOrMachine
09.02.2010, 18:34
Kaloriendefizit = Abnahme
Kalorienüberschuss = Zunahme

Du musst halt nur wissen, was du willst.

Herbert1707
09.02.2010, 18:35
Verstehe. Mein Kalorienbedarf um nicht abzunehmen wäre aber um die 2700-2800 laut Rechner. Also liege ich mit 2200 Kalorien doch recht gut, oder nicht.

WomanOrMachine
09.02.2010, 18:35
Verstehe. Mein Kalorienbedarf um nicht abzunehmen wäre aber um die 2700-2800 laut Rechner. Also liege ich mit 2200 Kalorien doch recht gut, oder nicht.

Welchen Rechner benutzt du?

FuxX91
09.02.2010, 18:38
würde mich erstmal über enährung informieren.
wenn du jetzt ne diät machst indem du weniger futterst, dann wird der JOJO-Effekt auch dich erwischen.
Komplette Ernährung sollte nach der Diät umgestellt werden

Herbert1707
09.02.2010, 18:38
http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html (http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html)

ausversehen falschen kopiert.

WomanOrMachine
09.02.2010, 19:18
Den Rechner aus dem zweiten Link finde ich ganz gut, obwohl der für mich 500 kcal. mehr veranschlagt, als ich selbst für mich ausgerechnet habe.

Magst du mal deinen EP (Ernährungsplan) aufschreiben, mit Nährwerten versehen?

Herbert1707
09.02.2010, 19:41
Ich hatte bis jetzt noch nie einen richtigen Ernährungsplan.
Habe bis jetzt lediglich immer für Eiweiß und Kalorienbedarf gesorgt.
Im Groben sah meine Ernährung folgendermaßen aus:

-2 Liter Milch mit 100 G Eiweißpulver (insg. 140g Eiweiß auf 3 Portionen verteilt.)
-2 Liter Wasser, manchmal auch Saft
-Fleisch, Fisch, Eier, Käse;

Ich hatte täglich variert, was ich davon esse. Immer auf Kalorienbedarf und Eiweißbedarf geachtet. Nie einen festen Ernährungsplan gehabt.

WomanOrMachine
09.02.2010, 19:42
OK, dann schreib' halt mal einen Tag als Beispiel auf, mit möglichst genauen Mengenangaben.

Herbert1707
09.02.2010, 19:55
Ok,

Beispiel:

Morgens: 2 gekochte Eier und ein Glas O-saft
Mittags: 200g Hühnchenstreifen (40g Eiweiß, 200 kalorien)
Nachmittags: 150g Haferflocken mit 0,5 Liter Milch (ca. 650 Kalorien, 20g Eiweiß)
Abends (eine Stunde vorm Training): Eiweißshake + Banane
Abends nach Training: Eiweißshake
Kurz vor Schlafenszeit: Eiweißshake

Pro Shake: ca. 46g Eiweiß, ca. 450 Kalorien.

Über den Tag verteilt dann noch etwa 0,5 Liter Fruchtsaft und 1,5 Liter Wasser.

Insgesamte Tageszufuhr: 3000 Kalorien und 210g Eiweiß.

Allerdings habe ich meist an Tagen ohne Training die Kalorienzufuhr etwas runtergeschraubt und auf Fruchtsaft verzichtet und weniger Haferflocken gegessen, sodass ich auf ca. 2600 Kalorien pro Tag kam.

WomanOrMachine
09.02.2010, 20:04
Herbert, also bei deinem Beispieltag bist du ja schon im Kalorienüberschuss - mindestens 200 kcal. Bei den nicht-Trainingstagen bist du nur ganz knapp im Defizit. An deiner Stelle würde ich zusehen, dass du dich mehr im Defizit-Bereich bewegst. Ich habe selbst ein Kalorien-Defizit von 600 kcal und nehme konstant ab, versuch mal, die Kalorien noch mehr einzuschränken und probiere das für 1, 2 Wochen.

Herbert1707
09.02.2010, 20:05
Alles klar werde ich machen :)

Danke für deine Mühe!

WomanOrMachine
09.02.2010, 20:07
Du machst das schon, brauchst halt bissi Geduld und die richtige Ernährung!

Herbert1707
09.02.2010, 20:15
Ja, werde eventuell auch ein Tagebuch anlegen damit ich den Überblick nicht verliere :)

Eine Frage noch. Wie sieht es denn mit Schlafdauer aus? Sollte man in der Diät eher 7 Stunden schlafen oder sind 10 völlig in Ordnung? Bin nämlich ein Langschläfer und habe irgendwann mal etwas gelesen, dass die Schlafdauer mit zunehmen/abnehmen in Verbindung steht.

WomanOrMachine
09.02.2010, 20:21
Da kann ich nix zu sagen, hab' ein kleines Kind und schlafe daher grundsätzlich viel zu wenig ...

Herbert1707
09.02.2010, 21:35
Ich habe etwas recherchiert und bin auf die sogenannte "anabole Diät" gestoßen. Funktioniert diese wirklich?

Atlien1989
09.02.2010, 21:58
Nicht bei jedem wie ich gehört habe...aber bei mir hats wunderbar funktioniert, ich rate dir aber lieber eine normale Diät zu machen. Die Anabole Diät ist eher zum definieren mit möglichst wenig Muskelverlust gedacht. Außerdem erfordert das eine knallharte Planung und Disziplin ;-)

Dirk_39
09.02.2010, 21:59
Hallo Herbert,

erst mal willkommen hier im Forum. Zur Ernährung wurde ja bereits einiges ausgesagt und ich kann dir nur raten, dich in den entsprechenden Threads mal einzulesen!

Zum Training rate ich dir wie folgt: geh´mal von deinen 3x3ern weg und versuche, die GÜ´s in einem Bereich von 8-10WH zu trainieren.

Warum?
Weil du in diesem Bereich 1. wahrscheinlich deutlich mehr Muskeln aufbauen wirst als im Maximalkraftbereich und 2. ist es auch im Hinblick auf deine Gelenke/Sehnen usw. etwas gesünder. Wenn du jetzt, neben einer vernünftigen Diät, mehr Muskelmasse aufbaust, erhöhst du automatisch deinen Grundumsatz. Muskeln verbrauchen eben viel Energie. Das schlechteste wäre, jetzt kein Krafttraining zu machen, weil dann deine Muskeln sich schnell zurückbilden werden ( gerade weil sie solche Energieverbraucher sind, "trennt" sich der Körper davon, sobald er sie nicht mehr benötigt!).Ich bin ein Verfechter des harten/schweren Trainings, aber sinnvoll muss es sein! Abgesehen davon: wie sieht dein TP aus, wie oft machst du ihn pro Woche?

Gruß Dirk

robert234
09.02.2010, 22:12
Wie sieht es denn mit Schlafdauer aus? Sollte man in der Diät eher 7 Stunden schlafen oder sind 10 völlig in Ordnung? Bin nämlich ein Langschläfer und habe irgendwann mal etwas gelesen, dass die Schlafdauer mit zunehmen/abnehmen in Verbindung steht.
Schlafe ruhig Deine 10 Stunden, in Studien kam es bei zu wenig Schlaf zu unerwünschter Zunahme an Körperfett, so gesehen bist Du auf der sicheren Seite.

Stichwort Anabole Diät: Aus medizinischer Sicht lehne ich diese ab und rate statt dessen zu einer normalen Diät im Sinne von "Friß die Hälfte".

pouz
09.02.2010, 22:14
Ok,

Beispiel:

Morgens: 2 gekochte Eier und ein Glas O-saft
Mittags: 200g Hühnchenstreifen (40g Eiweiß, 200 kalorien)
Nachmittags: 150g Haferflocken mit 0,5 Liter Milch (ca. 650 Kalorien, 20g Eiweiß)
Abends (eine Stunde vorm Training): Eiweißshake + Banane
Abends nach Training: Eiweißshake
Kurz vor Schlafenszeit: Eiweißshake



Kaum Fett, kaum Kohlenhydrate.
Reduziere die Shakes und ess normale Mahlzeiten.

Herbert1707
09.02.2010, 22:15
@ Atlien1989, kann man nicht sogar etwas an Trockenmasse dazu gewinnen, wenn man die anabole Diät strikt durchführt?

@ Dirk

Danke für die ausführliche Antwort. Werde ich auch aufgrund des Verletzungsrisikos erstmal weglassen.

1)
Kniebeuge/Ausfallschritte (Ich variere alle paar Wochen)
Bankdrücken
Schulterdrücken
Vorgebeugtes Rudern

2)
Kreuzheben
Dips
Rudern aufrecht
Bizepscurl
Crunches

Habe zwischen 1. und 2. immer 3 Tage Pause gelassen. Wenn ich aber absofort im Hypertrophiebereich trainiere, könnte ich auch nur 2 Tage Pause lassen, oder?

Dirk_39
09.02.2010, 22:44
@ Atlien1989, kann man nicht sogar etwas an Trockenmasse dazu gewinnen, wenn man die anabole Diät strikt durchführt?

@ Dirk

Danke für die ausführliche Antwort. Werde ich auch aufgrund des Verletzungsrisikos erstmal weglassen.

1)
Kniebeuge/Ausfallschritte (Ich variere alle paar Wochen)
Bankdrücken
Schulterdrücken
Vorgebeugtes Rudern

2)
Kreuzheben
Dips
Rudern aufrecht
Bizepscurl
Cr unches

Habe zwischen 1. und 2. immer 3 Tage Pause gelassen. Wenn ich aber absofort im Hypertrophiebereich trainiere, könnte ich auch nur 2 Tage Pause lassen, oder?

Hmm, sehe ich das richtig? Du hast einen 2er Split und trainierst den so:

TE1 Montag
TE2 Freitag
TE1 Dienstag
...

Und mal bitte etwas ausführlicher, wieviele Sätze bzw WH´s?

Herbert1707
09.02.2010, 22:48
Genau so habe ich trainiert. Musste 3 Tage Pause machen mit Maximalkrafttraining weil ich sonst einfach keine Kraft hatte für die nächste Trainingseinheit.

Für alle Übungen bis auf Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen habe ich immer 3 Sätze mit 8 Wiederholungen ausgeführt. Das erste halbe Jahr habe ich bei allen Übungen mit 3 Sätzen und 12 Wiederholungen trainiert.

Dirk_39
09.02.2010, 23:05
Also gut, da würde ich sagen, machen wir mal was anders!


Für mich ist der Plan nicht intensiv genug. Aber wir wollen ja nach vorne blicken, daher keine rückwirkende Kritik^^:

Grundsätzlich muss dir klar sein, was du willst: sehr sehr stark werden und evtl. nicht bühnenreif aussehen ( eher Richtung KDK) oder auch sehr stark werden und primär deine Muskulatur entwickeln ( also BB). Der TP eines BB´ler unterscheidet sich ( in Nuancen) schon von dem eines reinen Kraftathleten. Du hast vom Grundsatz eher letzteres gemacht, allerdings nicht ganz optimal. Ich würde vorschlagen, generell mal mit einem GK-Plan anzufangen und den 3X/Woche zu machen. Der aus dem Archiv ist sehr hilfreich. Keine Angst, GK ist nicht abwertend oder so, sondern hilft dir mit Sicherheit noch einige Zeit.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Die WH´s würde ich mal bei um die 10 ansetzen, die Hyperextensions durch Kreuzheben ersetzen. Allerdings sollten dir die Übungen schon vertraut sein. Ansonsten am besten mal in einen Kraftsportverein gehen und dir die Übungen zeigen lassen. Von Youtube-Anleitungen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Versuche mal, den Plan umzusetzen und notiere dir immer in einem Log deine Gewichte, WH´s usw, damit du auch meßbare Erfolge siehst.
Der Plan unterstützt auch dein Vorhaben, Fett zu reduzieren: du trainierst mehr als vorher und dein Grundumsatz wird auch langsam steigen.

Viel Erfolg!

Herbert1707
09.02.2010, 23:25
Vielen Dank Dirk!

Bis jetzt war mir Kraft wichtiger als Optik, wollte mich eher im Bereich KDK entwickeln.
Aber jetzt merke ich, dass ich doch etwas an der Optik feilen muss, weil sonst alles außer Kontrolle gerät - was meine Fettpolster betrifft :tongue:.
Also werd ich nun erstmal im Hypertrophiebereich arbeiten, bis ich eine schöne Basis habe. Dann zumindest wieder die 3 Grundübungen auf Maximalkraft trainieren.
Was mich wahnsinnig macht sind meine Schultern. Die kommen nicht zum Vorschein, obwohl sie doch garnicht mal so schwach sind (55 Kilo Schulterdrücken, 50 Kilo Aufrechtrudern).
Manche drücken nur 30 Kilo und haben viel massigere Schultern.

Bezüglich des GK-Plans. Ist ein Tag Pause dazwischen nicht zu wenig? Bei mir dauert Muskelkater meist 2 Tage an.

Dirk_39
09.02.2010, 23:55
Ich würde dir echt raten, den GK mal so für mind. 8-12 Woche durchzuziehen. Wenn du später dann mal echt deine Max-Kraft verbessern möchtest, können wir dir gerne weiterhelfen ( mit einem Kraftplan, der diesen Namen auch verdient^^)

Und ja, 48h sollten ausreichen, um dich zu erholen. Du sollst ja nicht immer ans Limit gehen, sondern deine ~ 10 WH´s machen. Schöne, sauber ausgeführte WH´s, bei denen du dich auch auf deine Ausführung konzentrierst! Weil, wenn du später mal mit deutlich mehr gewicht arbeitest und in dem Punkt schlampst, werden es dir deine Knochen auf keinen Fall danken!

Schultern, wie jeder andere Muskel, kommt dann zum Vorschein, wenn

A) der Muskel überhaupt eine Ausprägung hat und
B) er nicht vom Fettgewebe unschön verdeckt wird!

Herbert1707
10.02.2010, 00:03
Alles klar dann bedank ich mich recht herzlich für die Hilfe und melde mich nach 8-12 Wochen nochmal für den Kraftplan :)

Gruß

Herbert1707
12.02.2010, 15:56
Habe die letzten 3 Tage ein Kaloriendefizit von 400 gehalten und fast
komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Nun wiege ich nüchtern nichtmehr 98, sondern 94 Kilo. Das kann doch nicht wahr sein oder?? Oder habe ich einfach
in denen Tagen nur sehr viel Wasser verloren?

WomanOrMachine
12.02.2010, 15:57
Das wird auf jeden Fall auch Wasser gewesen sein, 4 kg ist natürlich heftig viel ... Mach mal weiter und beobachte die Gewichtsentwicklung! Wieso hast du KOMPLETT auf KH verzichtet?

Herbert1707
12.02.2010, 16:06
Nunja, ich wollte mal die anabole Diät probieren. Ganz verzichtet habe ich nicht, allerdings nicht mehr als 15g zu mir genommen.

WomanOrMachine
12.02.2010, 16:08
Nunja, ich wollte mal die anabole Diät probieren. Ganz verzichtet habe ich nicht, allerdings nicht mehr als 15g zu mir genommen.

Ah ok, dachte ich mir.

Herbert1707
17.02.2010, 14:23
So, habe heute wieder mal trainiert nach längerer Verletzung.
Ich habe aber ein Problem :(
Ich kann 80 Kilo bei 3 Wiederholungen sehr sauber auf der Bank drücken.
Nun habe ich aber nach dem Plan trainiert, den mir Dirk gegeben hat und
ein Gewicht genommen, mit dem ich 10 saubere Wiederholungen schaffe.
Also nahm ich 61 kilo und habe 10 saubere Wiederholungen im ersten Satz
absolviert. Nach 60 Sekunden Pause wollte ich den 2. Satz beginnen, habe
aber nur noch 3 Wiederholungen geschafft, weil meine Muskeln nach einem
Satz schon ermüdet waren :gruebel:
Kraftmäßig wäre es meinem Gefühl nachgegangen, aber die Muskeln waren
schon erschöpft. Liegt das an fehlender Kraftausdauer???