PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferbrei



habmalnefrage
08.02.2010, 20:17
Hey!

Hab das Rezept von meiner klugen Mutter :lach:

Ihr benötigt:
-4-6 gehäufte EL Haferflocken
-400ml fettarme Milch
-eine Prise Salz
-1 EL Zucker :tot: Sonst wirds wirklich neutral-salzig (nicht wegen dem Salzzusatz)

Und nach Belieben eine großzügige Prise Zimt!

Das kurz aufkochen lassen und fertig :icon_chef:

ca. ~275 kcal ohne Zucker


Das Bild http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=haferbrei&oq=haferbrei&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

der_pumper
08.02.2010, 20:20
Der Klassiker!
Herrlich für einen guten Start in den Tag! Fehlt zwar noch bissl Eiweiß, aber das kann man sich ja anderweitig noch reinkloppen.

Häschen
08.02.2010, 20:34
Nix Zucker, Süßstoff!

Lucifer
13.02.2010, 16:12
Hey!

Hab das Rezept von meiner klugen Mutter :lach:

Ihr benötigt:
-4-6 gehäufte EL Haferflocken
-400ml fettarme Milch
-eine Prise Salz
-1 EL Zucker :tot: Sonst wirds wirklich neutral-salzig (nicht wegen dem Salzzusatz)

Und nach Belieben eine großzügige Prise Zimt!

Das kurz aufkochen lassen und fertig :icon_chef:

ca. ~275 kcal ohne Zucker


Das Bild http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=haferbrei&oq=haferbrei&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

typische Mogelpackung wie vom Profi-Marketing-Experten. In der Zubereitung allerhand Zutaten verwenden, aber am Ende die kcal-Angabe so ausschmücken (Zucker außen vor lassen), dass man es glatt übersehen könnte.

Ich könnt dann ja auch mal das Rezept für Milchreis posten und dann am Ende die Reis-Kcal weglassen. Hat dann sicher auch Bomben-Nährwerte. :motz1: Abgesehen davon: wer sich in dem Milleu länger bewegt, wird das Rezept wohl aus dem Eff-Eff können bzw. in der einen oder anderen Variationen im Plan haben. Also nix Neues.

Dicktator
13.02.2010, 16:55
Ein EL Zucker am MORGEN ,hergott der machts auch nicht aus :stupid:
btw.
ist doch nett dass der User das Rezept postet@ Lucifer

ependinom
13.02.2010, 16:56
zumal dich der loeffel zucker nich umbringt

Paradoxo
13.02.2010, 17:10
scheiße, ich habe heut ein stück schokoladenkuchen gegessen !!!!!!!!!!!!!!
den sommer kann ich wohl vergessen. immer aufm boden bleiben :biggrin:

Lucifer
13.02.2010, 19:37
Ich hab nie behauptet, dass man durch den bissl Zucker verfettet, aber die Masche ist von den Profis abgekupfert :P Wie gesagt: Rezept nichts Neues - klar, man kann nun auch sämtliche Rezepte mit minimalen Variationen doppelt und dreifach hier reinklatschen, aber besonders sinnvoll wäre das nicht. Haferbrei ist eben in diesem Sport keine unbekannte Speise ;)

Paradoxo
13.02.2010, 20:15
Ich hab nie behauptet, dass man durch den bissl Zucker verfettet, aber die Masche ist von den Profis abgekupfert :P Wie gesagt: Rezept nichts Neues - klar, man kann nun auch sämtliche Rezepte mit minimalen Variationen doppelt und dreifach hier reinklatschen, aber besonders sinnvoll wäre das nicht. Haferbrei ist eben in diesem Sport keine unbekannte Speise ;)

Wenn dir das Rezept nicht neu ist, spar die solche Kommentare einfach.
Es schreibt hier jemand ein Rezept rein, will uns daran teilhaben lassen und du kommst hier mit sowas - sehr unschön.

Für mich sind die Pots hier tägliche Anregungen, besser als ein Kochbuch. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag,