PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen knackende Gelenke?



Gladion
08.02.2010, 18:02
Moin,
langsam geht mir das ziemlich aufn Zeiger. Bei vielen Übungen knacken meine Schultergelenke und es ist ein verdammt unangenehmes Gefühl^^

Kann man was dagegen machen?

Gladion

FuxX91
08.02.2010, 18:05
vernünftiges Schultertraining und Außenrotatoren mittrainieren.
Wenn du die Schulter gleichmäßig trainierst, dann sollte das irgendwann aufhören.
Aber so ganz habe ich das "Gelenk" Schulter auch noch nicht verstanden^^

Etern1ty
08.02.2010, 18:11
Hab ich auch aber scheinen bei mir Sehnen zu sein die über das Schulterblatt springen, das hört sich auch nicht gut an :D

seppl
09.02.2010, 13:54
Wenn Sehnen irgendwo drüber springen ist das schlecht -> zum Orthopäden und abchecken lassen. Meistens ist da irgend eine Fehlstellung. Ist nicht normal und kann die Sehne enorm schädigen.

Kann man vergleichen wenn ein Seil über eine Mauer gelegt wird und dann immer hin und her geschubbelt wird. Irgendwann fängts zu fransen an...

Etern1ty
09.02.2010, 14:36
Wenn Sehnen irgendwo drüber springen ist das schlecht -> zum Orthopäden und abchecken lassen. Meistens ist da irgend eine Fehlstellung. Ist nicht normal und kann die Sehne enorm schädigen.

Kann man vergleichen wenn ein Seil über eine Mauer gelegt wird und dann immer hin und her geschubbelt wird. Irgendwann fängts zu fransen an...

Mein Arzt hat mich mit der erkenntnis nach Haus geschickt :???:

kendall
09.02.2010, 14:54
Hab das auch ständig...kann es ein bißchen minimieren wenn ich wirklich extrem konzentriert und langsam drücke. Bankdrücken eng geht gar nicht, nur Schmerzen im Gelenk und Knacken...langsam Gewichte steigern und rantasten, mein Doc meint nur "Schulter ist das komplizierteste unserer Gelenke, gib dem ganzen Zeit...".
Fliegende muß ich auch ein paar Grad vor Endposition schon stoppen, sonst knackst es dabei auch. Filigranes Knochengerüst, damn...

Barbara
09.02.2010, 14:56
kendall, bei Deinem Bankdrückproblem helfen 2 Dinge: Rotatoren trainieren und von BD auf SBD umsteigen. Hat bei meinem Mann sehr geholfen und wird so auch von zum Rausche propagiert.

kendall
09.02.2010, 15:04
Danke Barbara, SBD geht wirklich deutlich besser, habs beim letzten Training zum ersten Mal probiert= viel besser. Kann mehr Gewicht ohne knacken/Gelenkknirschen bewegen^^
Rotatoren trainieren? Muß ich mich jetzt mal bißchen informieren, hab keine Übung grad im Kopf dafür...

ViZo
09.02.2010, 15:15
ich hab knacken in den schultergelenken nur wenn ich die arme nach vorn kreisen lasse. ist das schlimm, tut ein wenig weh.

rotatorentraining sagt mir jetzt auch nichts O.o

Etern1ty
09.02.2010, 15:38
ich hab knacken in den schultergelenken nur wenn ich die arme nach vorn kreisen lasse. ist das schlimm, tut ein wenig weh.

rotatorentraining sagt mir jetzt auch nichts O.o

Geht mir auch so, nur dass es nicht wirklich weh tut.

Kann jemand mal ein gutes Rotatorentraining sagen, welches man an jede GK TE anhängen kann?

vegan_power
09.02.2010, 16:06
http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/72248/1_big.jpg

Die Übung oben links und die in der Mitte würd ich empfehlen.

Gruß,

v_p

Etern1ty
09.02.2010, 16:13
http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/72248/1_big.jpg

Die Übung oben links und die in der Mitte würd ich empfehlen.

Gruß,

v_p

Danke und wie sollte man das da mit den WHs oder gar Sätzen halten, oder wonach sollte man sich richten?

robert234
09.02.2010, 16:29
@kendall: Und wie sieht es bei vorgebeugten Dips aus? Wie kommst Du mit denen klar?

Sherminator
07.01.2011, 10:41
Ist ein knackendes Gelenk sehr schädlich. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir vom Fuß bis zur Hüfte alles knackt.

Etern1ty
07.01.2011, 10:51
Solange sich die Sehnen nicht entzünden eigentlich nicht, aber da muss man aufpassen, ich sitz seit 8 Monaten mit Schulter Sehnenschmerzen darum und bekomm nicht mal eine Diagnose gestellt, trotz MRT, Ultraschall, Röntgen etc. :schimpf:

robert234
07.01.2011, 12:42
Ist ein knackendes Gelenk sehr schädlich. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir vom Fuß bis zur Hüfte alles knackt.

Meist ist das harmlos, sozusagen ein Schönheitsfehler.

Horny
07.01.2011, 12:50
Ich hatte das Problem beim Bankdrücken auch. Habe mich dann regelmäßig richtig gedehnt und mittlerweile geht es fast ohne Knacksen.

Sebi[S.G.]
07.01.2011, 12:53
Meist ist das harmlos, sozusagen ein Schönheitsfehler.

jop, mei mir knackst auch wirklich jedes gelenk, aber der arzt hat gesagt, kaputt is da nischts^^

Sherminator
07.01.2011, 12:56
hatte schon angst, dass es etwas mit meinen Kniebeugen zu hat.