PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hormonausschüttung der Beine



habmalnefrage
08.02.2010, 15:50
Hey

bin letztens im iNet rumgesurft und hab auch hier im Forum gefunden, dass beim Beintraining die meistens Wachstumshormone freigesetzt werden. Das liegt auf der Hand größter Muskel=höchste Ausschüttung!
Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob diese minimalen Hormonschwankungen im Training bedeutend sind oder nicht?

lg :jumpers:

JOTSCHKA
08.02.2010, 15:52
Ist auf jeden Fall immer ein gutes Argument fuer die diskopumper:D

Wassert
08.02.2010, 15:54
Ist auf jeden Fall immer ein gutes Argument fuer die diskopumper:D
Du meinst gegen?^^

habmalnefrage
08.02.2010, 15:57
Ist auf jeden Fall immer ein gutes Argument fuer die diskopumper:D

Jup stimmt!

War aber nicht die Frage :stupid:

Patta90
08.02.2010, 15:58
Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob diese minimalen Hormonschwankungen im Training bedeutend sind oder nicht?Im Training direkt nicht. Aber mehr Wachstumshormone = besserer Aufbau. Und das bezieht sich nicht bloß auf die Beine. Die Hormone wirken dann im gesamten Körper.

Also: Beintraining gut für alle Muskeln, sofern diese einen Wachstumsreiz bekommen.

habmalnefrage
08.02.2010, 16:01
Hab das hier in einem anderen Forum gefunden:


Diese minimalen Hormonschwankungen im Training sind unbedeutend.

Iloveme
08.02.2010, 16:04
Deine Frage wurde doch beantwortet, sollen die Leute sich jetzt für dich wiederholen?.. Kann doch nich wahr sein..

habmalnefrage
08.02.2010, 16:06
Deine Frage wurde doch beantwortet, sollen die Leute sich jetzt für dich wiederholen?.. Kann doch nich wahr sein..

QQ, nein wurde sie nicht. Du meinst doch nicht wirklich dass ich einer Aussage glaube? :!:

Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten.
Das ist auch interessant!

Meine Beine werde ich td trainieren.

Short Dawg
08.02.2010, 16:08
Hab auch mal gelesen, dass Beintraining eher kontraproduktiv für die Oberkörperentwicklung sein soll, weil die Regeneration der Stampfer soviel Kapazität beansprucht, dass es für den Oberkörper schwieriger wird die eigens nötige aufzubringen.

Aber wen interessiert das? Die Beine sollen wachsen, deshalb werden sie trainiert, ob und was das für Auswirkungen auf den restlichen Körper hat, ist mir doch egal...

spammer69
08.02.2010, 16:15
Wenn du meiner Erfahrung Glauben schenkst: Die meisten Leute, die ich kenne und die nur den Oberkörper trainieren, bleiben ihr Leben lang Pommes. Diejenigen, die brav ihre Kniebeugen machen, werden eher groß und stark. Liegt das an den Wachstumshormonen, die durch das Beintraining ausgeschüttet werden? Weiß ich nicht. Zwei Dinge stehen aber fest:

1. Schweres Training setzt Wachstumshormone (wie viel auch immer) frei.
2. Wachstumshormone fördern den Muskelaufbau

Für mich ist der Schluss, dass Beintraining zu mehr Muskeln (überall) führt, daher logisch.

Mz91
08.02.2010, 16:41
Wer keine Beine trainiert ist ne verdammte Pussy und ein Schwächling noch dazu , das ist dann nix ganzes und nix halbes , da wäre das Training irgendwo schon fast für die Katz.

Wassert
08.02.2010, 16:50
Wer keine Beine trainiert ist ne verdammte Pussy und ein Schwächling noch dazu , das ist dann nix ganzes und nix halbes , da wäre das Training irgendwo schon fast für die Katz.
Jo, Horrorvorstellung, wenn jemand ein muskulösen Oberkörper, aber kein Arsch in der Buxe hat.

habmalnefrage
08.02.2010, 17:03
Wenn du meiner Erfahrung Glauben schenkst: Die meisten Leute, die ich kenne und die nur den Oberkörper trainieren, bleiben ihr Leben lang Pommes. Diejenigen, die brav ihre Kniebeugen machen, werden eher groß und stark. Liegt das an den Wachstumshormonen, die durch das Beintraining ausgeschüttet werden? Weiß ich nicht. Zwei Dinge stehen aber fest:

1. Schweres Training setzt Wachstumshormone (wie viel auch immer) frei.
2. Wachstumshormone fördern den Muskelaufbau

Für mich ist der Schluss, dass Beintraining zu mehr Muskeln (überall) führt, daher logisch.

Die Ansicht teile ich auch!

Falls einer von euch eine Studi kennt/hat, bitte posten!

JOTSCHKA
08.02.2010, 17:35
Du meinst gegen?^^

Nein
von uns fuer...

Wassert
08.02.2010, 19:34
Nein
von uns fuer...
Naja gut, kann man so oder so sehen.

pouz
09.02.2010, 13:43
Ich muss auf Grund von kaputten Knien weitestgehend auf hartes Beintraining verzichten. Das wirkt sich, so meine subjektive Meinung, auch negativ auf den Rest aus.

Sixpack
09.02.2010, 14:13
Der Körper hat ein gewisses Bedürfniss nach Gleichgewicht. (mir fällt das Fachwort dafür nicht ein) Deshalb ist es nicht möglich einen massigen muskulösen Oberkörper zu bekommen und dünne Beine zu haben.
Es ist ebenfalls nicht möglich einen monster dicken rechten und einen dünnen linken Arm zu haben. Das ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
Wenn man nur den linken Arm trainieren würde, würde der rechte ohne Training sogar ein wenig mitwachsen... aber irgendwann ist auf beiden Seiten schluss...

robert234
09.02.2010, 16:19
Der Körper hat ein gewisses Bedürfniss nach Gleichgewicht. (mir fällt das Fachwort dafür nicht ein)
Nennen wir es doch einfach harmonische Verhältnisse, oder eine gewisse Ausgewogenheit.


Deshalb ist es nicht möglich einen massigen muskulösen Oberkörper zu bekommen und dünne Beine zu haben.
Wann warst Du das letzte Mal am Strand oder im Gym? :shock:

Die sogenannten Diskopumper sind beredtes Zeugnis dafür, daß es sehr wohl möglich ist einen massigen Oberkörper und zugleich relativ dünne Beine zu haben. Zwar gibt es einen gewissen Ausbreitungseffekt beim Muskelwachstum, dieser ist aber nun nicht soooo groß und nimmt vor allem immer mehr ab, je weiter die Körperpartie von den eigentlich trainierten Muskeln entfernt liegt. Würde Deine These zutreffen, müßte man durch gutes Oberkörpertraining ja den Muskelschwund an den Beinen verhindern können, wenn diese mal wegen Verletzungen oder OPs einige Wochen lahmgelegt sind. Das ist aber nicht der Fall. ;)

Sixpack
09.02.2010, 16:35
achso, ich dachte das bezieht sich auf den ganzen körper... schade