PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme und Beine ANFÄNGER !!!



chefry
08.02.2010, 13:12
Ich will Muskelaufbau machen also 8 Wiederholungen

mir wurde aber geraten dass ich für die Unterarme und Beine möglichst viele Wiederholungen machen soll etwa 30 Stück

Normalerweiße gehen doch solche hohen wiederholungen auf die definition oder kraftausdauer .. stimmt es das man so eine hohe wiederholoungszahl bei denu:arme und beinen braucht ?

Paradoxo
08.02.2010, 13:25
Hallo und :welcome:,
wer hat dir das erzählt ? Stimmt nicht und definieren geht nicht über die Wiederholungszahl sondern mit einen Kaloriendefizit sprich abspecken.

Am Anfang ist es sinnvoll, mit einen Ganzkörperplan zu trainieren um erstmal eine Grundstruktur aufzubauen.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Leddok
08.02.2010, 14:06
naja, das stimmt bedingt schon. die waden z.b. kansnt du mit 8 wdh. nicht überzeugen zu wachsen.

mein rat: schau dir trainingsvideos von den profis an. die wissen was gut ist, sonst sähen sie nicht so aus.

robert234
08.02.2010, 14:16
Den Unterarmen würde ich überhaupt kein spezielles Training zukommen lassen, da das erstens nicht nötig ist und zweitens üblicherweise die Handgelenke sehr ungünstig belastet. Wenn Du Übungen wie Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben im Plan hast, trainiert das die Unterarmmuskulatur in der Regel völlig ausreichend.

Bei den Beinen muß man Unterschiede zwischen Oberschenkeln und Waden machen, die Waden sprechen auf 12 bis 25 Wdh. oft am besten an, die Quads hingegen sollte man schon mit höheren Gewichten und um die 8 Wdh. herbügeln. Ab und an würde ich da auch mal eine Phase mit höheren Wdh.-zahlen einschieben, damit die Kondition nicht den Bach runtergeht.

Leddok
08.02.2010, 14:21
aber gestärkte unterarme tragen dazu bei, dass gerade z.b. der rücken härter trainiert werden kann, da der griff stärker wird. also ich würde die unterarme schon trainieren.

robert234
08.02.2010, 14:27
Griffkraft kommt mit Übungen die Griffkraft verlangen. Von diesen Handgelenkcurls halte ich gar nix, aber gerade das verstehen die Meisten als Unterarmübung. Über Farmers Walk lasse ich ja gern mit mir reden.

chefry
08.02.2010, 16:14
Farmer Walk lässt aber deine haut reizen !

Wassert
08.02.2010, 16:28
aber gestärkte unterarme tragen dazu bei, dass gerade z.b. der rücken härter trainiert werden kann, da der griff stärker wird. also ich würde die unterarme schon trainieren.
Wenn die Unterarme platt sind, kannste ja Griffhilfen nehmen.

Mz91
08.02.2010, 16:37
Farmer Walk lässt aber deine haut reizen !

Häh ? Was meinste ?

robert234
08.02.2010, 17:08
Häh ? Was meinste ?

Rächtschraiprevorm, er maint Haut reißen. Ißt aper Kwatsch.

Mz91
08.02.2010, 17:40
Rächtschraiprevorm, er maint Haut reißen. Ißt aper Kwatsch.

Achsooo , ja , das ist schon ne schlimme Sache , Freitags nach dem Training sehen meine Hände immer so aus als wär ich Donnerstags gar nicht bei der Maniküre gewesen .

Aber danke :thumleft: , jetzt wo ich weiß worans liegt schmeiss ich die Übung aus meinem Tp :fingernagel: , soll sich ja schon lohnen zur Kosmetikerin zu gehen .

ViZo
08.02.2010, 19:35
Achsooo , ja , das ist schon ne schlimme Sache , Freitags nach dem Training sehen meine Hände immer so aus als wär ich Donnerstags gar nicht bei der Maniküre gewesen .

Aber danke :thumleft: , jetzt wo ich weiß worans liegt schmeiss ich die Übung aus meinem Tp :fingernagel: , soll sich ja schon lohnen zur Kosmetikerin zu gehen .


:biggrin: