PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es Großspiegel mit angemessenen Preisen?



Gast
07.02.2010, 22:56
Hallo Leute,
Ich hab mir mal überlegt ob ich mir nicht so nen großen Spiegel zulegen sollte für mein Homegym. Hab nämlich über Weihnachten bei meiner Mama im Studio trainiert und wieder gemerkt wie praktisch es ist, wenn man einen Spiegel hat und sich so selbst bei der Ausführung korrigieren und motivieren kann...

Also hab ich mal bisschen rumgestöbert im Netz und paar Mails an Spiegelmacher vor Ort geschrieben, was denn so ein Spiegel in ca. 1 x 2m kosten würde. Als Preise kamen nur um die 300€ etwas zurück. Auch auf ebay Auktionen werden für angebliche "XXL-Spiegel" (viel zu klein, zB 100x75cm) extreme Preise (weit über 100€) verlangt. Aber wie kann das bitte sein?!?
Meine Freundin hat sich zu Weihnachten einen Kleiderschrank gewünscht und da ist eine Spiegeltür bei in der Größe ca 110x200cm und der ganze Schrank hat "nur" 150€ gekostet. Es wäre also billiger, wenn ich einen ganzen Schrank mit Spiegeltür kaufe, nur die Tür behalte und den Rest wegschmeiße oder verkaufe, anstatt nur einen Spiegel zu kaufen... das kan doch irgendwie nicht sein oder?!? Vor allem wäre so ein Spiegel vom Schrank sogar noch praktischer, weil dieser an einem Holzbrett geklebt ist und das ist ja leichter an einer Wand zu befestigen als eine reine Glasplatte dessen Spiegelhalter auch ein Vermögen kosten.
Zwar habe ich noch nicht in baldiger Zukunft vor mir einen Spiegel zu holen, aber es muss doch irgendwo auch Spiegel zu "normalen" Preisen geben oder nicht?!?
Vielleicht hat ja einer mal nen Tipp?

robert234
07.02.2010, 23:12
Das mit dem Schrank ist echt so, einzelne Spiegel sind irre teuer. Entweder paßt Du mal beim Sperrmüll auf (Schranktür mit Spiegel dran), oder Du kaufst Dir echt nen 0815-Schrank und nimmst den Spiegel und hast gleich noch ein paar Regalbretter.

Bigpapa
07.02.2010, 23:41
Bei uns gibt es Multispar so ein billig Markt da bekommst du die alle 2-3 Monate für 25-45 Euro die ganz großen.
160 auf 85 hatten die für 45 Euro.
Weiß ja nicht ob es bei euch auch so einen Markt gibt.
Aber wohne bei Limburg also gar nicht so weit weg wenn du willst sag ich dir bescheid wenn die wieder drin sind.
gruß Sascha

WomanOrMachine
08.02.2010, 08:51
Staff, meine Nachbarin hat einen großen Spiegel - etwas größer als normale Türen - bei Poco gekauft, der kam um die 85 EUR.

wuselbubb
08.02.2010, 09:33
Kauf Dir doch bei Ikea mehrere kleinere Spiegel und häng die nebeneinander....

z.B. "BONETT" 26cm x 165cm 15,99 EUR

Wenn Du 5 Stück aufhängst hast du 1,30m x 1,65m für ca 80 EUR. Kann man doch nicht meckern, oder?

Gruß,

Thomas

Morski
08.02.2010, 09:51
Kauf Dir doch bei Ikea mehrere kleinere Spiegel und häng die nebeneinander....

z.B. "BONETT" 26cm x 165cm 15,99 EUR

Wenn Du 5 Stück aufhängst hast du 1,30m x 1,65m für ca 80 EUR. Kann man doch nicht meckern, oder?

Gruß,

Thomas
Das funktioniert leider nicht wirklich. Wenn man mehrere kleine Spiegel nebeneinander hängt verzieht sich das Spiegelbild wenn sie zu eng beieinander sind.
Frag mich nicht wieso, aber bei uns in der Diele ist das der Fall. Für's Ego sind die echt mies, weil man immer dick aussieht^^.

Gast
08.02.2010, 10:12
Das mit dem Schrank ist echt so, einzelne Spiegel sind irre teuer. Entweder paßt Du mal beim Sperrmüll auf (Schranktür mit Spiegel dran), oder Du kaufst Dir echt nen 0815-Schrank und nimmst den Spiegel und hast gleich noch ein paar Regalbretter.

Das ist echt :krank:


Bei uns gibt es Multispar so ein billig Markt da bekommst du die alle 2-3 Monate für 25-45 Euro die ganz großen.
160 auf 85 hatten die für 45 Euro.
Weiß ja nicht ob es bei euch auch so einen Markt gibt.
Aber wohne bei Limburg also gar nicht so weit weg wenn du willst sag ich dir bescheid wenn die wieder drin sind.
gruß Sascha

Klingt echt vergleichsweise günstig. Und wäre sogar noch in meinem "Geldbeutel" aber für ohne Auto sind leider auch gut 100km ziemlich viel...
Trotzdem vielen Dank!


Staff, meine Nachbarin hat einen großen Spiegel - etwas größer als normale Türen - bei Poco gekauft, der kam um die 85 EUR.

Danke für den Tipp. Hab gerade auf der Website nachgeschaut: 71x171cm für knapp 70€... wäre auch eine normalpreisliche Alternative. Muss nur mal schauen wie das mit der Breite ist.
Ich würde nämlich gerne viel Langhantel sehen können, da ich unbewusst einen leichten rechtsdrall habe den ich kontrollieren können will.

@wuselbub: Ich glaube, dass Morski da recht hat. Also bei zwei Hälftenwürde ich vielleicht noch das Risiko eingehen und die auf lange winkel kleben, aber zig Streifen ist mir zu riskant... und ich will auch nicht so viele Schlitze... Am coolsten ist ja sowieso ein riesen Spiegel am Stück.

Ich schau mal was ich mache, aber wenn noch jemand nen heißen Tipp hat, nur her damit!!
Danke!

Gast
19.03.2010, 12:50
Falls es jemanden interessiert: Ich hab ne gute Lösung gefunden. Seit einiger Zeit gibt es Spiegel bei Ikea.

zb. 140x96 für 49€
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gibt auch noch größere, aber ich glaube, dass der vollkommen ausreichen wird. Schließlich steht man ja auch nicht ganz nah vor'm Spiegel...

VG,
Staff

spammer69
19.03.2010, 12:53
Um sich vollständig in einem Spiegel sehen zu können, reicht die halbe Körperlänge aus - unabhängig von der Entfernung. :nusch:

Häschen
19.03.2010, 12:54
Mein Bruder ist Glaser, den kann ich bei gelegenheit mal Fragen wo es günstige, große Spiegel gibt.

Ruth
19.03.2010, 12:58
Wichtig ist gerade bei großen Spiegeln die Glasstärke.
Wenn ein großer Spiegel nur 4mm Glas hat, geht er leicht kaputt, gerade in einem Raum, in dem z. B. Hanteln benutzt werden.
Deshalb haben wir unsere in der Glaserei bestellt.

Short Dawg
19.03.2010, 13:02
Hab für mein Terrarium Scheiben von 2x2m gekauft, kamen 200€ und waren halt keine Spiegel(^^). Aber haben 8mm Glasdicke - will damit sagen, dass man bei der Größe ganz schön draufzahlt, wenn man über 5mm haben will...

Ruth
19.03.2010, 13:10
Wenn man direkt in der Glaserei bestellt, ist es nicht viel teurer als ein fertiger Spiegel im Laden. Aber 4mm Glas bei z.B. 1x2m ist nicht mehr stabil....

Gast
19.03.2010, 16:15
@Ruth: Wie kommst du darauf, dass der Spiegel nur 4mm hat?
Also ich hab mal in ner Glaserei angefragt und der Preis war astronomisch...

Man muss halt bei sowas auch bedenken, dass mit der Größe die Fläche/Material quadratisch zunimmt... 1x1m sind nur ein m² aber 2x2 sind schon 4m²... daher teilweise auch verständlich, dass Großspiegel viel kosten...

dstyle87
25.03.2010, 15:51
und staff hast dir so nen spiegel schon geholt bin auch überlegen ob ich mir ein zulege habe auch im inet schon geschaut kam so auf 200 euro

aber das von ikea liest sich net schlecht vom preis her

Gast
25.03.2010, 18:43
nee noch nicht... ich laufe finanziell erstmal auf Eisen bis mindestens Anfang Mai. Außerdem muss sich erstmal ne Gelegenheit bieten so nen Spiegel zu kaufen. Ich habe kein Auto und bin auf Freunde und/oder Verwandte angewiesen...

dstyle87
25.03.2010, 18:56
hmm ja bin auch erstma net mehr soo flüssig hehe^^ kenn das problem^^