PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslands"jahr" in London



ffsfoad
07.02.2010, 14:56
Hey
ich hab im juni mein abitur (eventuell^^) und
hab mir überlegt, so für n paar monate nach london zu gehen und da so art praktikas oder jobs zu machen !
das klingt alles ganz cool und einfach nur... hab ich da so ein paar fragen usw, die vllt jmd von euch mir beantworten kann.

wenn ich da hinflieg, erstmal: wo wohnen... (hab da vllt was, wo ich bei nem freund wohnen könnte), aber sonst, welche gegend ist nich teuer und nicht zu weit weg ?

dann: wie besorg ich mir da einen job etc ? muss ich da zu soner art arbeitsamt gehen ? oder praktikas, werf ich einfach bei unternehmen meine bewerbung ein und fertig ist ?!

danke lg

atwork
07.02.2010, 14:59
war schon mehrmals in london.
und kann es nicht weiter empfehlen.
miese stadt. mieses essen. alles (sehr) teuer.

KampfkoloSS!
07.02.2010, 15:39
Es gibt Einrichtungen, die Dir nicht nur bei der Organisation helfen, sondern Dich evtl. auch finanziell unterstützen, im Sinne von Stipendien. Schau doch mal, ob Du Dich für so etwas bewerben kannst (evtl. in Kombination mit einem anschließenden Studium).

Liquid123
07.02.2010, 15:50
miese stadt. mieses essen. alles (sehr) teuer.

ABSOLUT NICHT!

Super Stadt =) Viel Kultur, viele Nachtclubs, viele Mädels und einfach Multikulti =)

Gutes Essen! Man muss nur wissen wo =)

Alles sehr teuer --> Kommt auch drauf an wo man ist ;)

ffsfoad
07.02.2010, 18:37
Es gibt Einrichtungen, die Dir nicht nur bei der Organisation helfen, sondern Dich evtl. auch finanziell unterstützen, im Sinne von Stipendien. Schau doch mal, ob Du Dich für so etwas bewerben kannst (evtl. in Kombination mit einem anschließenden Studium).

wüsstest du evtl nen namen einer solchen organisation, oder wie ich die kontaktieren kann ?

danke.


Super Stadt =) Viel Kultur, viele Nachtclubs, viele Mädels und einfach Multikulti =)

Gutes Essen! Man muss nur wissen wo =)

Alles sehr teuer --> Kommt auch drauf an wo man ist

glaub ich auch ^^

und wenn

und kann es nicht weiter empfehlen.
miese stadt. mieses essen. alles (sehr) teuer.
dann war ich mal da, habs gesehn und erlebt und kann wie du mit einem negativen erlebnis von london weiter leben ;)

Germania
07.02.2010, 18:56
ABSOLUT NICHT!

Super Stadt =) Viel Kultur, viele Nachtclubs, viele Mädels und einfach Multikulti =)

Gutes Essen! Man muss nur wissen wo =)

Alles sehr teuer --> Kommt auch drauf an wo man ist ;)

Kann ich auch nur so bestätigen.

Ich hab da nie viel Geld ausgegeben und anständig gegessen...

Und es gibt dermaßen viele hübsche Frauen in London, das ist der Knaller :thumright:

stiller
07.02.2010, 19:24
kann ich auch nur weiter empfehlen
war letztes jahr 8 wochen in london und wollte am ende nimmer weg.
wenn ich mein abi habe plan ich dass selbe wie du und kann es kaum mehr erwarten wieder nach london zu kommen
:thumright:

ffsfoad
07.02.2010, 20:15
haha ^^ sehr geil *freu*

wo seid ihr dann immer untergekommen ? in JuHe's oder ?

KampfkoloSS!
08.02.2010, 10:29
wüsstest du evtl nen namen einer solchen organisation, oder wie ich die kontaktieren kann ?


Für Studenten gibt es unter anderem DAAD oder Socrates, für Schüler habe ich auf die Schnelle das Nordlicht-Stipendium gesehen, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Du könntest das eventuell über ein Praktikum oder ein zukünftiges Studium laufen lassen. Manchmal musst Du auch direkt nach englischen Institutionen suchen, die Dich finfnaziell unterstützen, wenn Du in ihren Augen gut genug bist ;-)

koobo
08.02.2010, 11:00
Kann ich auch nur so bestätigen.

Ich hab da nie viel Geld ausgegeben und anständig gegessen...

Und es gibt dermaßen viele hübsche Frauen in London, das ist der Knaller :thumright:

Ich hab ne andere Erfahrung machen dürfen. Nicht umsonst ging vor ein paar Jahrhunderten die Inzucht in englischen Königshäusern um!

Da laufen unglaublich viele merkwürdig aussehende Frauen rum!
Prozentual hab ich in Berlin / Stockholm sicherlich mehr Frauen :D

Dirk_39
08.02.2010, 12:51
Also in London gibt´s schon schöne Frauen. Allerdings sind das ( meiner Erfahrung nach) meist die, die ihren Ursprung in Asien oder Afrika haben.... . Aber das ist ja auch ganz schnuckelig!

Abgesehen davon macht sich ein Auslandsaufenthalt immer gut im Lebenslauf, es sei denn, man war ein Jahr im Knast von Bogota oder so^^

WomanOrMachine
08.02.2010, 13:41
es sei denn, man war ein Jahr im Knast von Bogota oder so^^

Och, kommt auf den Job, um den man sich bewirbt ... :wink:

Sixpackgirl
21.10.2011, 21:00
London ist so der HAMMER! Ich würde erstmal in eine pension ziehen, das ist recht günstig und von da aus suchen. am besten geht das über gumtree. das ist die größte plattform in england. da findest du auch jobs!
such dir doch ne wg, dann sprichst du mit denen direkt englisch und hast ein paar leute die du kennst. ich hab von meinen alten damals als den london pass für meine london reise (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. geschenkt bekommen, hat echt geld gespart. und wenn du dich nicht nur von kettenrestaurants ernährst, dann ist es auch nicht so teuer.
Für die tube am besten die oystercard nehmen oder laufen!

have fun
patrici

Whatsuup
21.10.2011, 21:05
der fred ist von mehr als 1,5Jahren..

mcselede
21.10.2011, 21:07
Jo, und auf gumtree ist eine menge scam

DerZukunftsBody
21.10.2011, 21:07
Zu der Zeit war ich noch glücklich..

mcselede
21.10.2011, 21:08
Zu der Zeit war ich noch glücklich..

In London?

DerZukunftsBody
21.10.2011, 21:08
In London?

2010 und in London, jop. :) Haben wir ne Klassenfahrt hin gemacht.

mcselede
21.10.2011, 21:17
2010 und in London, jop. :) Haben wir ne Klassenfahrt hin gemacht.

Ab in den Flieger und wieder hin

Cuti
28.10.2011, 14:43
Ich habe London immer als absolute Traumstadt angesehen. Zwei Bekannte von mir wohnen da und ich kann nur sagen: leben ist extrem teuer. Ohne Hilfe hast du da keine Chance. Und ein Praktikum wird deinen Aufenthalt da wohl nicht finanzieren. Außer du entscheidest dich für ein Zimmer weit außerhalb. Allerdings sind die Verbindungen in die Stadt gut, darum ist es gar nicht so schlimm, wenn man weit außerhalb lebt.
Auf jeden Fall: ganz viel los da, stylisch, viel Kultur, interessante Menschen und wenn du nach dem Abitur erstmal eine Weile in London lebst, also direkt ins kalte Wasser geworfen wirst, kann dich so schnell nichts mehr schocken ;)

Dirk_39
29.10.2011, 00:28
Was unterscheidet, von der Sprache mal abgesehen, London von Paris, New York oder Berlin?

danni84
29.10.2011, 00:30
Was unterscheidet, von der Sprache mal abgesehen, London von Paris, New York oder Berlin?
In London is das Essen schlechter :lol:^^

mcselede
29.10.2011, 00:33
In Berlin ist das Leben um einiges billiger als in London.

In London zahlt man für ein WG Zimmer in Zone 2/3 700,-
Dafür bekommt man in Berlin schon fast eine Wohnung.

Dirk_39
29.10.2011, 00:33
Naja, nicht unbedingt. Aber ich persönlich finde diesen Hype um irgendwelche " ach so besonderen "Großstädte etwas befremdlich.
Die Luft stinkt, die Wohnungen sind dermaßen teuer, die Leute oft ziemlich merkwürdig....;-)

Naja, jedem das Seine:-)

Dirk_39
29.10.2011, 00:33
Also, mit nicht unbedingt meinte ich das Essen^^

Lionel Hutz
31.10.2011, 15:51
New York > London/Paris > Berlin

shapelovely
09.12.2011, 09:15
Ich würde für eine Wohnung / WG auf der Plattform Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. nachschauen. Da gibts auch oft was für Nicht-Studis.