PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken - Anfänger!



Estilos
07.02.2010, 14:01
Servus liebe leut...

Hab mich dazu entschlossen ab sofort ins Studio zu gehen, da ich mit meinem Multiturm nicht mehr weiter komme. Bei der heutigen Einweisung in die Geräte hat sich herausgestellt, dass ich im Bankdrücken (flach, frei) nur 45kg drücke (stange inkl.), was mich irgendwie enttäuscht..

Frage : Ist es eurer meinung nach für den Anfang, was das freie Bankdrücken angeht okay? Weil mehrere Kumpel drücken um die 80 und sind teilweise jünger als ich. :erstaunte:

Doow
07.02.2010, 14:08
Servus liebe leut...

Hab mich dazu entschlossen ab sofort ins Studio zu gehen, da ich mit meinem Multiturm nicht mehr weiter komme. Bei der heutigen Einweisung in die Geräte hat sich herausgestellt, dass ich im Bankdrücken (flach, frei) nur 45kg drücke (stange inkl.), was mich irgendwie enttäuscht..

Frage : Ist es eurer meinung nach für den Anfang, was das freie Bankdrücken angeht okay? Weil mehrere Kumpel drücken um die 80 und sind teilweise jünger als ich. :erstaunte:

Du warst einmal trainieren und wunderst dich, dass du noch keine 80 kg schaffst?

Es kommt weniger aufs Alter an als auf die Zeit, die man schon trainiert. Bleib am Eisen und es wird! ;)

Leddok
07.02.2010, 14:09
hab mit 38kg angefangen. Denkst du Ronnie hat mit 95kg Dumbbells angefangen?

sad
07.02.2010, 14:10
lol? meinst du die Frage ernst? Ich selber trainiere nun auch schon ein 3/4 Jahr und bin jetzt bei Flachbank drücken bei 60 kg hab aber auch mit 40 kg damals angefangen und bin schon 21 Jahre alt, also was hat das bitte mit dem Alter zu tuen? klar gibt es jüngere die mehr drücken als ich, und jetzt? sollen sie sich halt freuen dafür habe ich trotzdem in der Regel mehr Muskelmasse :D

Estilos
07.02.2010, 14:11
Wie schon gesagt, ich habe zu hause nen Multiturm stehn, bei dem man auch bd kann, halt nur im sitzen.. da komm ich auf 80, deswegen wundern mich die 45 ;)

Kleine zwischenfrage, welche übung haltet ihr für die effektivste was die schultern angeht?

Chaser
07.02.2010, 14:12
Tja, dass du an dem Gerät 80kg drückst, liegt wohl daran, dass es ne geführte Bewegung ist. ;)

Was die Schultern angeht: Schulterdrücken mit Langhantel.

Estilos
07.02.2010, 14:16
Alles klar, also sind die 45kg fürn anfang völlig okay. Schulterdrücken mit Langhantel hab ich auch direkt in den TP mit reingenommen, danke Chaser!

Danke euch, damit wäre die Frage geklärt /closed

thai-live
07.02.2010, 15:04
schau Dir mal diesen Plan an !

http://muskel-pump.de/brust.php

wenn Du so 3 mal die Woche Bankdrücken trainierst, kannst Du am Anfang jede Woche das Gewicht um 2,5 Kg steigern !
Der Plan läßt sich auch bei anderen Grundübungen anwenden !

sYo
07.02.2010, 15:29
sollen sie sich halt freuen dafür habe ich trotzdem in der Regel mehr Muskelmasse :D
Klar, sie drücken mehr, aber du hast mehr Muskeln...okay...:respekt:

Paradoxo
07.02.2010, 15:33
wurde bereits alles gesagt. habe geduld. ich bin mit 20kg ( mit stange) angefangen drücke jetzt 80kg x20 (pitt satz)

sad
07.02.2010, 15:36
Klar, sie drücken mehr, aber du hast mehr Muskeln...okay...:respekt:

was hat das mit der Muskelgröße zu tuen wie viel man drückt? omg hauptsache wieder gespamt... klar wachst der Muskel in der Regel mehr wenn man mehr drückt aber wenn ich am Limit trainiere von dem was geht dann wächst man fast genauso gut, aber was solls manche Leute müssen halt einfach was dazu äußern war ja klar

Leddok
07.02.2010, 15:36
Klar, sie drücken mehr, aber du hast mehr Muskeln...okay...:respekt:

Das brauchst du nicht belächeln. Powerlifter drücken auch mehr als z.B. der Jay, aber Jay hat mehr Masse. Kommt auf die Ausführung/Technik/Ernährung bzw. allg. das Trainingsziel an.


Wegen der Schulter finde ich persönlich Kurzhantelschulterdrücken effizienter - aber das ist Ansichtssache.

Cofloh
07.02.2010, 15:53
Powerlifting und BB ist aber nochmal ein anderes paar Schuhe - ich kann mir nicht vorstellen dass seine Bekannten mit powerlifter techniken drücken, und idR ist es halt so dass eine stärkere Brust auch muskulöser aussieht. Ich zumind. kenne niemanden der 50kg o.ä auf der Bank drückt und von sich behaupten könnte er hätte eine ausgeprägte brustmuskulatur ;)

On Topic: Keine Angst, grad anfangs wirst du schnell steigern können. Trainier einfach hart und iss richtig, mit der Zeit wirds schon werden :)

lg Co

sYo
07.02.2010, 17:49
was hat das mit der Muskelgröße zu tuen wie viel man drückt? omg hauptsache wieder gespamt... klar wachst der Muskel in der Regel mehr wenn man mehr drückt aber wenn ich am Limit trainiere von dem was geht dann wächst man fast genauso gut, aber was solls manche Leute müssen halt einfach was dazu äußern war ja klar

Jo ist klar. Jetzt ist es wieder nur gespamt. Es ist wohl logisch, das derjenige mehr drückt, der mehr Muskelmasse hat. Wenn man es in Relation zu 1KG Muskelmasse sieht, kann die Technik bestimmt helfen, aber sonst könnte jeder soviel wie Colemann etc. drücken. Da macht deine Aussage einfach keinen Sinn. Es ist wohl auch klar, das Muskeln besser wachsen bei demjenigen der immer an sein Körperliches Limit geht, weil er einen stärkeren Reiz setzt. Desweiteren kann man mMn Powerlifting und BB nicht vergleichen... aber naja die Mischung aus richtiger Technik und Kraft ist ebenso wichtig.

Eigentlich ist alles zu dem Thema gesagt.