PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Rücken Frage



chefry
05.02.2010, 21:01
Hallo

Früher habe ich das ziehen nie im Rücken gespürt. Jetzt du ich es.
Ich spüre aber meinen Rücken immer extrem weit unten.

Kann es sein dass ich garnicht mein Rücken spüre sondern meine Seitlichen bauchmuskeln ?

Ich Spüre den Muskel der sich direkt neben den Holkreuz befindet ?

Ist das der lat extrem weit unten oder ist es der seitliche bauchmuskel ?

spammer69
05.02.2010, 21:18
Kann es sein dass ich garnicht mein Rücken spüre sondern meine Seitlichen bauchmuskeln ?

Ist die Frage ernst gemeint? Wir sollen dir sagen, ob du deinen Rücken oder Bauch spürst? :gruebel: :ratlos:

chefry
06.02.2010, 00:53
nein ihr sollt mir sagen welchen bereich ihr spürt wenn ihr den lat trainiert
ist es normal das der muskelkarter in der gegend die ich beschrieben habe eintritt ?

mr.o24
06.02.2010, 05:53
wenn ich meinen rücken trainiere hab ich auch im rücken muskelkater. welche übungen machst du für den rücken?

spammer69
06.02.2010, 08:32
nein ihr sollt mir sagen welchen bereich ihr spürt wenn ihr den lat trainiert
ist es normal das der muskelkarter in der gegend die ich beschrieben habe eintritt ?

Hier ist der grobe Verlauf des M. latissimus dorsi. Ob bei dir der Lat oder die Bauchmuskeln verkatert sind, wirst aber immer noch du am besten entscheiden können.

http://www.uoregon.edu/~esorens1/hphy362.pbwiki.com/f/LatissimusDorsiSide.gif

chefry
06.02.2010, 16:01
Dankeschön .. bei mir zieht aber nur die untere rote Hälfte von dem bild wie bekomme ich hin das ich auch die obere hälfte trainiere ?

spammer69
06.02.2010, 17:50
Vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge mit weitem Obergriff sind DIE Übungen für den Lat. Kreuzheben hilft auch.

chefry
06.02.2010, 18:52
ich mache Rückenstrecker, Enges latziehen, einarmiges llatziehen, einarmiges rudern an den Kapelzug, Rudern mit Landhantel

ViZo
06.02.2010, 20:07
LH-Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben

fertig ist das Rückentraining, alles andere its ... unnötiger Luxus

lg

Chaser
06.02.2010, 20:34
Wobei ich Kreuzheben an erste Stelle setzen würde.

kingKikapu
06.02.2010, 20:42
LH-Rudern
Klimmzüge
Kreuzheben

fertig ist das Rückentraining, alles andere its ... unnötiger Luxus

lg

solche aussagen mag ich nicht.

für dich mag das ja so in ordnung sein, aber es gibt leute, die schon etwas länger trainieren, schwerpunkte setzen, verletzungen vorbeugen, erfahrungen einbringen, schwächen ausgleichen,... . die bauen ihr rückentraining ganz anders auf - besonders luxuriös.

huthmann
06.02.2010, 20:43
ich mag z.b. luxus.. :floet:


edit: oh mein gott.. ich bin mit king einer meinung :erstaunte: