PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin nur mit den bauchmuskeln ?



pfilzlaus
03.11.2003, 19:06
hallo leute,

ich schaffe es nun schon seit n' paar monaten nich mehr mein bauch regelmäßig zutrainieren, mache z.z. ne massephase und habe vorallem am bach einiges an konturen verloren, vielleicht war die ernährung nich immer so fettfrei, aber größten teils liegt's am bauchtraining, glaube ich, na ja aber irgendwie komme ich in der vorgesehenen te einfach nich zum bauch ohne den zeitrahmen zusprengen, wollte deshalb mal fragen, ob man das bäuchlein in der pause eines anderen muskels trainieren sollte, hab's schon oft so bei mir im studio gesehen, allerdings zieht man ja die pause für den anderen muskel nur unnötig in die länge, oder?

te, in der bauchtraining vorgesehen ist:

3 s latziehen
2 s bodenzug
2 s kreuzheben
2 s schulterdrücken
2 s seitheben
und eigentlich 2 mal crunches und 2 mal sit ups

destructivus
03.11.2003, 19:22
mir ging es anfangs genauso, nach der maltretierung von 3 muskelgruppen waren crunches wirklich das allerletzteich was ich brauchen konnte ;)

mittlerweile kann ich wirklich nur weiterempfehlen den bauch an trainingsfreien tagen zu trainieren, ich mach das immer zu hause, das günstigste daran ist, dass ich beim bauchtraining nicht ins schwitzen komme(gaaaanz leicht)
und bei welchem anderen muskel ist das noch so? wade....?

Seerosengiesser
03.11.2003, 22:13
hm, das programm lässt in der tat wenig spielraum für weitere übungen, ist fast schon so ein wenig zu intensiv von den muskeln her die da alle mit beteiligt sind. crunches muss man ja auch net unbedingt im studio machen, du kannst sie auch nach oder vor dem training zuhause machen oder an einem trainingsfreien tag. wenn das nur ein muskel ist und nicht eine ganze muskelgruppe ist es nicht weiter dramatisch.