PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split "Neuling"



ChrisMa
05.02.2010, 18:31
Hallo ihr lieben User,
zunächst möchte ich euch alle erst mal begrüßen :)
Ist ja mein erster Post hier.

Ich trainiere seit knapp 6 Monaten (wieder) und merke nun schon einige Erfolge.
Zuvor habe ich auch relativ konzentriert trainiert, war aber wahrscheinlich noch ein wenig zu Jung.

Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und denke, dass mein Körper das Training besser "annimmt".
Ich möchte nun nach einen festeren Trainingsplan trainieren. (Trainiere mit einem Trainingspartner)
Wir haben zunächst einen 2er Split gehabt mit Brust+Trizeps und Bizeps+Rücken (+Nacken/Schulter)

Beine wurden gar nicht berücksichtigt bisher sowie Schultern+Nacken wenig.
Gerne würde ich mal eure Meinungen zu unserem Plan hören nach dem wir diese Woche trainiert haben.



Montag

Trizeps
• Dips
• Trizepsdrücken am Kabel
• Stirndrücken (Nosebreaker)
• Kabelziehen über Kopf
• Enggefasstes Bankdrücken

Bizeps
• Kurzhantelcurl sitzend (mit „Bank“)
• Arm-Curl Maschine
• Kabelcurls
• Klimmzüge


Mittwoch

Brust
• Bankdrücken
• Schrägbankdrücken
• Bankdrücken positiv mit Hanteln
• Brustpresse
• Butterfly

Rücken
• Klimmzüge weitgefasst
• Latzug hinter Kopf
• Latziehen zur Brust
• Hyperextensions
• Rudern


Freitag

Beine
• Beinstrecken
• Wadenheben sitzend
• Beincurl
• Beinpresse
• Abduction + Adduction

Schultern
• Seitheben
• Frontheben
• Nackendrücken (an Maschine)

Nacken
• Shrugs mit Kurzhanteln
• Nacken an Maschine

Dabei machen wir meist "nach Laune" diverse Bauchübungen wie Crunches, Bauchpresse, Crunch mit Gerät + Beinheben.

Die Trainingseinheiten dauern meist ca. 90 Minuten und meistens gabs nach dem Training einen Proteinshake.
Das Protein wird jetzt auf jeden Tag ausgedehnt bei ca. 25g Whey pro 500ml Milch. Proteineinnahme deswegen, weil ich von der Arbeit her vom Kantinen-essen abhängig bin und mich nicht "nach belieben" Ernähren kann um genug Proteine etc. aufzunehmen.