PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauersport in der Massephase?



aMMu
05.02.2010, 12:34
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie es eig. aussieht mit Ausdauersport. Also laufen und Fahrradfahren. Ich befinde mich derzeit in der Massephase und will an Gewicht zulegen.
Sollte ich da auf Ausdauersport verzichten, weil ich dadurch soviele Kalorien verliere?
Vielen Dank im Voraus

Wassert
05.02.2010, 12:38
Cardio ist immer gut. Wenn du allerdings große Probleme beim Zunehnem hast, würd ichs weglassen.

aMMu
05.02.2010, 12:39
Jo ich lasse es jetzt mal vorerst weg. Mal sehen wie sich das Gewicht verändert. Wenn das Gewicht gut steigt dann werde ich wieder damit anfangen.

Barbara
05.02.2010, 13:15
Dazu habe ich gestern noch einen interessanten Artikel gelesen. Einerseits ist es so, das Kraftsport die Proteinsynthese im Muskel erhöht- was den Muskel wachsen lässt, und Cardio zur besseren Durchblutung und vermehrten Kapilarbildung beiträgt, was zwar auf der einen Seite die Proteinsynthese stört, aber auf der anderen Seite bei Schlackenabbau hilfreich ist und die Fettzunahme im Rahmen hält. Quintessenz des Artikels war, daß 3-4x Cardio die Woche mit nicht mehr als 45min eher hilfreich wären als störend.

aMMu
05.02.2010, 14:04
Vielen Dank für die Antworten. Ich teste es jetzt einfach mal 2 Wochen ohne Cardio aus. Probieren geht über studieren^^.

Hoffmann
05.02.2010, 14:08
Also ich würde dir auf jedenfall raten weiter Cardio zu machen habs jetzt 2 Monate weggelassen und 4kg zugenommen und das nicht nur an Muskeln