PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körpergeruch

destructivus
03.11.2003, 20:04
seid gegrüßt!

wie ist es eigtl. mit dem körpergeruch habe ich mich heute gefragt.
riecht man den eigenen eigentlich? oder nicht?? schließlich nimmt man ja das eigene deo/aftershave auch nur kurz wahr(gleicher effekt wie wenn ich in einen stinkenden raum gehe, der riecht dann anch 5 min lange nicht so böse )
wenn ich zb total durchgeschwitzt nach dem training an meinem t-shirt rieche, dann stinkt das überhaupt nicht
wenn aber so manch anderer trainierender im gym an mir vorbeischreitet umkommt mich des öfteren ein unangenhemer geruch :lol:

empfindet man also nur fremde körpergerüche(von schwitzenden körpern) als unangehm oder hat der eine in seinem schweiß geruchsstoffe und der andere nicht!?

stinken eure shirts nach dem training?

Funky69
03.11.2003, 20:06
Ich denke ob der schweiß stink hängt davon ab wie alt er ist (nur ma sone unbelegte theorie), deswegen immer schön duschen 8-)

destructivus
03.11.2003, 20:07
also das stimmt sicher nicht

Chillmeister
03.11.2003, 20:08
bei mir ist das auch immer so das ich den eigenen schweiss-geruch nie rieche.außer es ist wirklich total übel, so das alle umkippen. ;) ich glaub das ist aber normal das man den eigenen geruch nicht stark wahrnimmt, oder erst spät.

mfg

Chillmeister

Funky69
03.11.2003, 20:08
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

Enforcer
03.11.2003, 20:10
Also, mal erlich, was ist denn das für ne FRAGE???

Wenn man sich Wäscht und Duscht Riecht man auch nicht, egal wieviel du Schwitzt!!!

Es kommt drauf an wie alt der schweiss ist!!

aber man muss HEUTZUTAGE NICHT RIECHEN; WEIL ES DUSCHEN UND SEIFE UND DEOS GIBT!!

ALSO :krank:

Chillmeister
03.11.2003, 20:11
so kann man das auch sagen... ;)

destructivus
03.11.2003, 20:26
Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
aus diesem grund wurde auch das forum ins leben gerufen ;) ;)

destructivus
03.11.2003, 20:28
Also, mal erlich, was ist denn das für ne FRAGE???

Wenn man sich Wäscht und Duscht Riecht man auch nicht, egal wieviel du Schwitzt!!!

Es kommt drauf an wie alt der schweiss ist!!

aber man muss HEUTZUTAGE NICHT RIECHEN; WEIL ES DUSCHEN UND SEIFE UND DEOS GIBT!!

ALSO :krank:

ahja und wie erklärst du mir dann einen typen, der jeden tag duscht, vorm turnunterricht überhaupt nicht riecht und nachher wie ein schwein stinkt

destructivus
04.11.2003, 16:18
also eure t-shirts stinken nie nach dem training wenn sie völlig durchgeschwitzt sind!?

Susanne
04.11.2003, 16:29
:D Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht schlecht... vorausgesetzt man hatte frisch geduscht und ein frisches T-Shirt an.
Außnahmen: man ist krank, man hat z.B. Zwiebeln oder Knoblauch gegessen oder man gehört zu den armen "Kerlen", die genetisch bedingt einen unangenehmen Körpergeruch haben... - die kann man dann sozusagen nicht riechen... :D
Susanne

destructivus
04.11.2003, 16:45
und können sich diese armen kerle eigtl selbst riechen, schon oder?
mit der zeit merken sie es sicher nicht mehr aber wenn sie ihr shirt ausziehen und dran schnüffeln

Susanne
04.11.2003, 16:54
Nein im Ernst, es werden auch "Medikamente" dagegen gegeben, viel aus Pflanzen z.B. Salbei.
Susanne

8pack
04.11.2003, 16:54
ist doch klar, daß du erst nichts riechsts! schweiss selber ist geruchsneutral (bis auf pheromone ;) )

was hinterher stinkt, ist die tatsache, daß schweiss ein optimaler nährboden für bakterien ist, welche sich davon ernähren! der kot der bakterien riecht hinterher, aber das dauert natürlich seine zeit, bis die bakterien sich angesetzt, vermehrt und "geschissen" haben! also, öfters mal duschen, sonst ist man im warsten sinne des wortes angeschissen! :D

wenn also einer im studio an dri vorbei läuft und er total stinkt, kommt der geruch nicht von diesem training sondern von dem davor, weil er warscheinlich sein shirt mehrmals anzieht!

destructivus
04.11.2003, 17:35
vor 3 jahren hatte ich einen typen in der klasse der war damals 14-15 und hat soo extrem gestunken dass die ganze klasse nach ihm roch(natürlich nur der raum), lehrer und schüler haben ihn dann antürlich darauf angesprochen und er schwor 2 mal am tag zu duschen
warum sollte er auch lügen, wenn ich merke wie entsetzlich ich rieche bin ich sicher nicht zu faul zum duschen

massmann
07.11.2003, 12:30
Wäääh is das eklig.
Da gibts immer so Spezialisten (und immer die gleichen) die so tierisch stinken, dass man die Geräte in 5 m Umkreis nicht benutzen will.

Da kann man sich weder konzentrieren, noch kann man das irgendwie aushalten. Da denk ich mir auch oft, merkt der das nicht?

massmann
07.11.2003, 12:31
Es kommt auch aufs Deo an.
Manche wirken besser, manche schlechter, das ist von Person zu Person verschieden

massmann
07.11.2003, 16:15
Immer schön duschen gehen, ja?!

http://www.kurts-smilies.de/laola.gif

Lil´Chris
07.11.2003, 16:21
schon mal was von der editier funktion gehört ?

;-)

destructivus
07.11.2003, 16:27
schon mal was von der editier funktion gehört ?

;-)

schonmal was von tripple-posts gehört :-P

sportler16
07.11.2003, 17:06
Da gibst eine super Methode das man kein bisschen nach Schweiß stinkt!
Es gibt in der Apotheke oder reformhäuser einen "Kristall deo" der hält über 1 jahr, einmal rangemacht und du riechts kein bisschen,egal wieviel sport du machst!!!!!!

gruß,stefan

8pack
07.11.2003, 17:55
sportler16, achja....ein wundermittel ......etwas unglaubwürdig, oder? 1 x im jahr? alles klar, man braucht mit dem deo auch nie wieder duschen :D

im übrigen gibt es menschen mit schweissdrüsen fehlfunktionsstörungen, die produzieren auch ohne körperliche anstrengung so viel schweiss, daß sie immer stinken! ein freund von meinem vater hat das, er duscht 3-4 x am tag und stinkt trotzdem immer!

Lil´Chris
07.11.2003, 18:57
hey 8_pack , er meint das der stift nen jahr hält

und son teil gibts wirklixch , hält bei uns schon 2 jahre , weils nur dumm rumm steht :lol:

Feierleiche
07.11.2003, 21:28
:lol: :mrgreen:

Magic Man
07.11.2003, 21:47
ich bin der Meinung, das wenn jemand sich körperlich betätigt auch automatisch anfängt zu schwitzen, der eine mehr, der andere weniger

aber wofür gibt es denn dann Duschen usw.

also alle schon munter bleiben

Chillmeister
07.11.2003, 23:12
ich denke auch das man keine super zauber deo sticks ;) oder son zeug kaufen sollte...
wenn man regelmäßig duscht is das kein problem !!

destructivus
08.11.2003, 00:33
sportler16, achja....ein wundermittel ......etwas unglaubwürdig, oder? 1 x im jahr? alles klar, man braucht mit dem deo auch nie wieder duschen :D

im übrigen gibt es menschen mit schweissdrüsen fehlfunktionsstörungen, die produzieren auch ohne körperliche anstrengung so viel schweiss, daß sie immer stinken! ein freund von meinem vater hat das, er duscht 3-4 x am tag und stinkt trotzdem immer!

exakt, das ist hyperhidrose
das gleiche tritt bei einigen an händen und/oder füßen auf...
ich zb schwitze auch immer auf den füßen auch nor vom normalen herumgehen

Helios
08.11.2003, 00:56
Seltsamer Thread, muss schon sagen. Alle zwei bis drei (max.) zu duschen gehört m.E. einfach dazu. Und wer gut riechen möchte, sollte sich eben ein gutes After Shave kaufen. BOSS bietet sehr angenehme Düfte an.

Habe zwischen den Zeilen etwas über die "legendäre" Pheromone gelesen. Unser Geruchsorgan (das jacobson' sche Organ ist beim Menschen verkümmert) ist mit Abstand das schlecht ausgeprägteste unter den Säugern, ein Wunder, dass wir noch unsere eigene Mahlzeit riechen können!

SchnuLLi88
27.12.2004, 18:30
Immer schön duschen und danach deo = no stinken ;)