PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich versteh das alles nicht?????



-Mega-
04.02.2010, 21:39
Sorry das ich euch so oft nerve aber ich werde das mit der ernährung doch machen.

Jetzt hab ich aber ein riesen problem.... Ich habe mich noch nie damit befasst und weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, also sprich mit der neuen ernährung.


Ich bräuchte einige Tips, Ratschläge und Hinweise.


Wäre echt nett Und bitte nicht gleich wieder schliessen :D



Gruß Denis

Patta90
04.02.2010, 21:41
Genau in diesem Unterforum bist du goldrichtig. Über deinem Post sind sog. "Stickies". Fange mit diesem an und arbeite dich Tag für Tag durch. Dann reden wir weiter.

- Ernährungsgrundlagen für Anfänger: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Sixpack
04.02.2010, 21:41
musst schon ein bisschn selber machen... wie robert schon schrieb, ließ dich durchs ernährungsarchiv... da findest du alles! bei speziellen fragen meldest dich wieder... ansonsten schmeiß ich dich hier raus!

pHrEeK
04.02.2010, 21:43
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.^^

Mach es so, wie Patta gesagt hat. Ich hab damals auch so angefangen u. wusste, als ich mich hier angemeldet hatte, sogut wie gar nix über das Thema Ernährung.

-Mega-
04.02.2010, 21:44
Ich weiß nicht was ich essen soll un wie viel am Tag/pro woche ??????


Sind shakes un aminosäuren, creatin un des ganze falsch?

-Mega-
04.02.2010, 21:45
Ja so geht es mir auch ich weiß NICHTS darüber :D nur mund auf rein des zeug und satt :D

-Mega-
04.02.2010, 21:50
Ich wollte auch noch mal wissen wie es mit alkohol aussieht?


Kann mir da noch schnell einer was sagen?

Häschen
04.02.2010, 21:51
Ich wollte auch noch mal wissen wie es mit alkohol aussieht?


Kann mir da noch schnell einer was sagen?


Alkohol = sehr böse

-Mega-
04.02.2010, 21:52
Entzieht den muskeln das wasser hab ich so mitbekommen...

Also am besten ganz weglasssen? oder geht auch ma ein bierchen?

Häschen
04.02.2010, 21:55
ganz weglassen

pHrEeK
04.02.2010, 21:56
Naja ab und zu mal ein Bierchen, das würde ich jetzt nicht so eng sehen, aber sowas wie jedes WE Flatratesaufen ist natürlich sehr kontraproduktiv. Nicht nur für den Muskelaufbau.^^"

Marek123
04.02.2010, 22:00
Entzieht den muskeln das wasser hab ich so mitbekommen...

Also am besten ganz weglasssen? oder geht auch ma ein bierchen?

wenn du hobbypumper bist und lust auf ein bier hast, trink eins! du lebst nicht fürs bb, bb lebt für dich ;)
ein paar mal was trinken wird dir keinen muskelschwund zufügen^^

robert234
04.02.2010, 22:03
ansonsten schmeiß ich dich hier raus!
Das will ich sehen! :lol:

Sixpack
05.02.2010, 11:59
Das will ich sehen! :lol:

ich meld mich als muskelbody an, und dann kann ich das :-)

-Mega-
05.02.2010, 21:52
das ist ja krass... darf ich zwischen durch auch ma was essen wie z.b ne pizza oder so, oder sollte ich mich astreng an den plan halten?

milchbubi
05.02.2010, 21:55
das ist ja krass... darf ich zwischen durch auch ma was essen wie z.b ne pizza oder so, oder sollte ich mich astreng an den plan halten?
Anstrengen solltest du dich aufjedenfall, ansonsten bringt es dir ja nicht, aber wenn du mal eine Piiza isst, ist das auch nicht schlimm. Bei ner Thunfischpizza zum Beispiel hast du dann auch noch gleich deine Eiweiße dabei, aber iss die die dir schmeckt. =)
In Maßen geht alles, nur halt nicht zu oft.

huthmann
05.02.2010, 21:57
notiz an mich:

nr. 2 nach tobiass auf meiner ignorierliste.. :finger:

schönes restleben noch.

oldiegerd
05.02.2010, 22:04
@-Mega-: Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle um dich mit unseren Lebensmitteln vertraut zu machen. Die Tabellen kosten zwischen 5- und 10 Euro.
Dann kannst du dir nach und nach einen Ernährungsplan aufstellen und Nahrungsmittel zu den einzelnen Mahlzeiten gegen gleichwertige austauschen.

Pizza, McDonald und Burger King kannst auch mal essen.

Tobiass
05.02.2010, 22:53
Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle um dich mit unseren Lebensmitteln vertraut zu machen.



ist es nicht besser Gerd, wenn er einfach auf der Verpackung jedesmal die Nährwerte ausrechnet ??????? da hat man dann zu 100 % die genauen angaben. !

MrWetzel
05.02.2010, 23:17
Guden Abend...
hab hier zufällig ne Onlinetabelle fals es was hilft:

http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi

grüße

oldiegerd
05.02.2010, 23:25
Die Nährwerttabelle schafft eine Grundlage.

In der Lebensmittelindustrie sind ja Bauernfänger unterwegs.

Beispiel: Der Mozzarella aus meinem Kartoffelsalat.
Da bin ich heute bei Rewe da steht groß auf der Verpackung. 8% Fett.
Denkt man: "Gut 8 gr. Fett auf 100 gr. ist ja nicht viel"

Wer eine Lupe mit hat sieht auf der Verpackung das sich die Fettangaben auf eine Portionsgröße von 20 gr. beziehen.

Wer keine Lupe mit hat denkt er kauft ein fettreduziertes Produkt.
Ohne Hintergrund über Ernährung geht es nicht. Dazu hilft die Nährwerttabelle.

mcselede
05.02.2010, 23:28
Beispiel: Der Mozzarella aus meinem Kartoffelsalat.
Da bin ich heute bei Rewe da steht groß auf der Verpackung. 8% Fett.
Denkt man: "Gut 8 gr. Fett auf 100 gr. ist ja nicht viel"

Wer eine Lupe mit hat sieht auf der Verpackung das sich die Fettangaben auf eine Portionsgröße von 20 gr. beziehen.


Sorry,

ab 8% bleiben 8%, da ist es egal, ob es 100gr oder 500kg sind.

Du meinst sicher da steht "8%" in Großschrift und dann ganz klein "des Tagesbedarfs an Fett"...

oldiegerd
05.02.2010, 23:37
Du hast völlig Recht mcselede. Auf der Packung stand 8 gr. Fett auf 20 gr. (nicht 8%) Mein Fehler.

Danke für die Korrektur.

mcselede
06.02.2010, 00:10
Ich denke die Nährwerttabelle der Uni Hohenheim ist auch ganz brauchbar -> https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm