PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HomeTraining



justsearchingforadvice
03.11.2003, 19:02
Hej,

Die Zeit spielt keine Rolle !!
Deshalb die Frage ob man zB: bei einem plan mit montag = brust /schultern /trizeps erneut auf den Tag verteilt splitten kann?
Heisst, ... brust um z.b. 16 uhr; schultern/ trizeps um19 uhr (brust /schultern 16uhr; trizeps 19uhr // brust /trizeps 16 uhr, schultern 19 uhr)

Vorteile ?Nachteile? Einwände? Lieber alle Muskelgruppen aufeinmal?

justsearchingforadvice
04.11.2003, 23:32
bitte um Kritik ! :,(
Ist obiges Sinnvoll ? ?

massi
05.11.2003, 07:26
Hi,

also ich finde das was Du vorschlägst nicht so sinnvoll, da die Muskeln schon nach etwa 45min nach dem Training anfangen sich zu regenerieren. Trainierst Du dann 3h später wieder (zwar andere Muskelgruppen, aber bei Brust sind ja auch Schulter und Trizeps beteiligt) störst Du sowohl die Regeneration der Muskelgruppen, als auch die des gesamten Körpers.
Nach dem Training geht der Körper nämlich von der muskelabbauenden (während dem Training zerstörst Du ja den Muskel) in die muskelaufbauende Phase. Wie gesagt, trainierst Du dann wieder, ghet der Körper wieder in die muskelabbauende Phase...
Zudem müsstest Du ja nach dem ersten Training Eiweiß und Kohlenhydrate essen, dann nach dem zweiten wieder...
Also wenn es geht, dann trainier lieber auf einmal, wobei ich den Split an einem Tag Brust und Schulter zu machen auch nicht für allzu sinnvoll halte.
Wie sieht denn Dein Split aus?
Gruß

MercurY
05.11.2003, 08:42
Auf einmal, oder besser gar nicht...

seppl
05.11.2003, 09:26
Bringt nichts außer Ü-Train. Eine Stunde Vollgas und gut is.

justsearchingforadvice
05.11.2003, 15:18
ok thx @ all , dank dir massi :)

mein splitt:

montag- brust schultern trizeps
dienstag -
mittwoch- beine bauch
donnerstag -
freitag - rücken nacken bizeps
samstag -
sonntag - unterarme waden bauch