PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sears Diät



Oli_kf
04.02.2010, 18:28
Hi!

Habe jetzt bischen was über die Sears Diät gelesen und hab mir auch das Buch besorgt! Nun wollte ich wissen ob denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Art der Ernährung gesammelt hat und villeicht bischen was drüber sagen kann!?

ele aKa aLex
04.02.2010, 18:35
http://www.muskelbody.info/forum/blogs/22043/selbstversuch-sears-diaet/

Wenn du nochwas spezielles wissen willst, ich versuche behilflich zu sein, du must nur konkret fragen :)

spammer69
04.02.2010, 19:06
Oli, was sind denn deine Ziele bzw. was versprichst du dir von dieser Ernährungsweise?

Oli_kf
04.02.2010, 22:13
Körpertechnisch erhoff ich mir einfach nicht mehr so aufgebläht zu bzw. wässrig zu wirken! Mental einfach fitter zu sein, wies das Buch verspricht wäre auch ein netter Nebeneffekt!

spammer69
05.02.2010, 19:58
Ich könnte mir vorstellen, dass du das damit erreichen kannst. Den zweiten Punkt kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Oli_kf
05.02.2010, 20:00
dann sollt ich das buch wohl mal zu ende lesen und es dann in angriff nehmen

spammer69
05.02.2010, 20:14
Probier es aus und halt uns auf dem Laufenden. Ach ja, schau mal in den Blog von ele aka alex. Sehr aufschlussreich, wie ich finde.

oldiegerd
05.02.2010, 20:21
@Oli: Mach es dir nicht immer so bequem. Einige Informationen zur Diät sind schon nötig.

Barry Sears Diät:
Die Sears-Diät, auch Zone-Diät genannt, ist eine vom US-amerikanischen Biochemiker Barry Sears eingeführte Diät, die zur Gewichtsreduktion und zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit beitragen soll. Sears entwickelte eine komplexe Theorie zur optimalen Ernährung, die seiner Diät zugrunde liegt. Die Ernährung nach Sears besteht zu jeweils 30 Prozent aus Fett und Eiweiß und zu 40 Prozent aus Kohlenhydraten. Zusätzlich zu Empfehlungen, die die Zusammensetzung und Menge der Nahrung betreffen, empfiehlt er, Sport zu treiben. Die Anwendung seiner Ernährungsempfehlungen sollen auch zu „Hormon-Balance“ (The Zone) führen, die stimmungsaufhellend wirken soll. Die Diät wird von Sears als Dauerernährung propagiert.
Quelle: Wikipedia

Shademan
11.02.2010, 10:35
ok mich hat das jetzt mal interessiert, also hab ich mir das buch gekauft.

Zum Buch: also ich finde das buch ist etwas reisserisch geschrieben (wahrscheinlich nötig, um aufmerksamkeit zu erzeugen), zudem etwas schlampig übersetzt (die Pfund angaben hätte man auch ruhig mal in Kilo umrechnen können), aber wenn man über das reisserische mal hinwegsieht wird man in den ersten kapiteln sehr gut für die diät motiviert.

Zur Diät: ist nicht so ganz einfach durchzuführen, vor allem seine Einteilung in "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate (und Reis und Kartoffeln gehören zu den schlechten) ist etwas doof. Wenn man versuchte, sich nur mit "guten" KHs zu ernähren, müsste man jeden tag kiloweise äpfel (o.ä.) essen.
Auch etwas doof ist die "Block"-berechnung. Wenn man Kalorienzählen und Nährwerte einigermassen gewohnt ist, macht das eigentlich kein Sinn sich nochmal in dieses system einzudenken.
Wichtig: Seine Diät basiert auf einem Verhältnis von 30%Fett, 40%KH und 30%Eiweiß. Das kann man auch ohne komisches Blocksystem einhalten, wenn man bescheid weiss.

Ich versuch jetzt einfach das Verhältnis einigermassen einzuhalten, und scher mich mal nicht so um "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate.

mcselede
11.02.2010, 10:39
Ich habe mir das Buch auch bestellt (soll heute kommen), muss aber den Blog ele aKa aLex durchforsten. Bei mir soll´s ab 01.03. losgehen. Mal sehen wie´s läuft.

Seit wann macht der Shademan das schon?

ele aKa aLex
11.02.2010, 11:10
shademen ich persönlich muss sagen die blockrechnung hat es um einiges erleichtert und es mit obst zu schaffen ist absolut nicht schwer. ich hoffe mein blog kann behilflich sein :)

Shademan
11.02.2010, 13:58
ja dein blog ist auch sehr gut!
ich bin auch selbst noch am rumtesten wie es am besten klappt, also keine langzeiterfahrung vorhanden.
die ganzen tabellen im buch wird man auch schon ein paar mal durchlesen müssen bis man die verinnerlicht hat.

also bei mir sind es jetzt 22EW-Blöcke. dazu die entsprechenden KH-Blöcke nur aus "guten" KH mampfen stell ich mir jetz nicht so easy vor.

burton4tw
11.02.2010, 14:05
Bin auch dabei ne sears diät durchzuführen ;) 4.ter Tag heute. Fühl mich mental sehr gut, kann aber auch nur einbildung sein. Beim fussball hab ich mich etwas schlapp gefühlt und im training war ich etwas schwächer...denke aber das kommt noch.

Oli_kf
11.02.2010, 14:17
ich find des buch is schlimm zu lesen^^

ele aKa aLex
11.02.2010, 14:30
Ich habe mich nach den Tabellen im Buch garnicht so richtig gerichtet muss ich sagen... Ich habe mir die Produkte raus genommen, die Nährstoffe kontrolliert und mir dann das Essen den Blöcken nach zusammengestellt. 22 Blöcke ist schon ein hartes Pflaster, ich kam ja mit 16 dicke hin. Wenn ihr dann 5 Blockmahlzeiten habt wird es teilweise sehr kritisch diese komplett zu sich zu nehmen (mit den empfohlenen KH, Obst und Gemüse) da geb ich dir recht. Ich war meistens bei meinen 4Block KH schon am kämpfen. Probierts aus und berichtet :)

spammer69
11.02.2010, 15:18
Ich versuch jetzt einfach das Verhältnis einigermassen einzuhalten, und scher mich mal nicht so um "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate.

Damit verschenkst du möglicherweise einiges an Potential. Laut Sears ist zwar die Menge entscheidender als die Art der Kohlenhydrate, aber generell soll man ja schon versuchen, Nahrungsmittel mit einer geringen Nährstoffdichte zu sich zu nehmen. Wenn du ein mittelgroßes Brötchen isst - und das ist ja innerhalb kürzester Zeit verdrückt -, hast du schon 3-4 Blöcke aufgenommen. Bei den laut Sears günstigen Lebensmitteln sieht es ganz anders aus, was wiederum positive Auswirkungen auf den Insulin-Ausstoß und so weiter hat.

Ganz konsequent ziehe ich seine Empfehlungen auch nicht mehr durch, ich habe aber einen sehr guten Mittelweg gefunden, bei dem ich keine nennenswerten Einbußen spüre.

Ich habe das Buch übrigens im Original gelesen und die deutsche Fassung nur durchgeblättert und fand letztere, ehrlich gesagt, grottenschlecht. Von falsch übersetzten Wörtern bis hin zu falsch umgerechneten Gewichtseinheiten.

Ich kann daher allen nur empfehlen, auf Sears' Internetseite zu gehen, dort kann man sich auch die Nährstoffmengen ermitteln lassen. Bei mir war es allerdings nötig, diese noch ein bisschen anzupassen, vor allem die Fettzufuhr hochzuschrauben.

Shademan
11.02.2010, 15:43
ja ich meinte damit jetzt auch nicht, das ich nur zucker futter ;)

aber zum Beispiel viel Reis, der ist ja laut sears schon "schlecht". Nur durch Obst ists halt echt schwierig, und zudem recht teuer.

spammer69
11.02.2010, 16:05
Nährstoffdichte Apfel:
Eiweiß: 0,3 g
Fett: 0,4 g
KH: 11,4 g

Nährstoffdichte Reis:
Eiweiß: 6,5 g
Fett: 0,5 g
KH: 78,9 g

Nährstoffdichte Zucker:
Eiweiß: 0,0 g
Fett: 0,0 g
KH: 99,8 g

Hoffentlich kannst du hierdran erkennen, dass Reis nach Sears mehr als suboptimal ist.

Oli_kf
11.02.2010, 16:06
also im bezug auf die insulinausschüttung jetzt?

spammer69
11.02.2010, 16:10
Unter Anderem.

ele aKa aLex
11.02.2010, 17:18
abgesehendavon, was bedeutet für dich teuer? ich finde nicht das die zufuhr der kh durch obst extrem teure wird! woher errechnest du denn die 22 blöcke? dazu am besten wie von spammer erwähnt die seite von Sears nutzen. dort gibt es einen rechner. wenn dj es wirklich machen willst und das richtig, dann mit obst!

Oli_kf
11.02.2010, 18:57
da muss man sich ja anmleden

Shademan
11.02.2010, 19:18
naja 22 EW und 22 KH blöcke sind jetzt nicht die welt, das sind grad mal 150g Eiweiß am Tag.
und 22 KH blöcke wären laut buch 11 Äpfel. ELF ÄPFEL! beim besten willen kann ich keine 11 äpfel am tag essen.. vielleicht 2 oder 3 ...

spammer69
11.02.2010, 19:37
:lol:

Meinst du das jetzt ernst? Wo, bitte schön, steht in dem Buch, man soll seine KHs ausschließlich aus Äpfeln beziehen?

Shademan
11.02.2010, 19:45
das hab ich ja nie gesagt.
die anderen "optimalen" kh-lieferanten sind allerdings auch nur in großen mengen dazu befähigt, den KH-Bedarf zu decken, da ergibt sich also ein ähnliches bild.

spammer69
11.02.2010, 20:12
das hab ich ja nie gesagt.
die anderen "optimalen" kh-lieferanten sind allerdings auch nur in großen mengen dazu befähigt, den KH-Bedarf zu decken, da ergibt sich also ein ähnliches bild.

Welches "Bild" meinst du jetzt konkret?

Shademan
11.02.2010, 20:22
Man muss unmengen davon essen. das ist bei allen "optimalen" kh-lieferanten so. Kann mir kaum vorstellen das es jemand schafft, alle KH-Blöcke nur durch die guten zu decken. wenn ja, respekt!

spammer69
11.02.2010, 20:25
Komisch, ich kenne niemanden, dem das zu wenig ist. Mir ging es am Anfang sogar so, dass ich gerne mehr bzw. öfter gegessen hätte als vorgesehen.

Shademan
11.02.2010, 20:27
wieviele KH-Blöcke hast du da so gegessen am Tag?

spammer69
11.02.2010, 20:31
Hat sich mittlerweile bei 21-22 eingependelt.

Shademan
11.02.2010, 20:36
magst du vielleicht mal exemplarisch anführen, was da so über den tag verteilt dabei ist? das würde mich sehr interessieren

spammer69
11.02.2010, 20:58
Schau doch einfach in den Blog von Alex, dort findest du schon sehr viele Ideen. Ich habe dort damals auch Einiges gepostet.

ele aKa aLex
11.02.2010, 22:04
Shademan... ich habe überwiegend meine Tage nur mit den empfohlenen KH überbrückt. Meistens waren es Äpfel und Erdbeeren oder Tomaten. Empfehlen kann ich auch Orangen und Birnen. Bananen bieten sich ja bekanntlich nicht an. Aber erklär mir bitte warum du keine 11 Äpfel am Tag essen könntest? Das versteh ich nicht.

mcselede
11.02.2010, 22:13
Boah, ich hasse Äpfel.

spammer69
11.02.2010, 22:24
Heh, du solltest Obst schon mögen, wenn es bei dir etwas werden soll. ;)

mcselede
11.02.2010, 22:39
Heh, du solltest Obst schon mögen, wenn es bei dir etwas werden soll. ;)

Ähm ja,

Obst beschränkt sich bei mir auf´s Dessert oder als Zwischenmahlzeit. Ich bin doch eher der Fleischfresser und sehe Obst eher als Ergänzung.

Wie schaut das mit Gemüse aus?

spammer69
11.02.2010, 22:44
Ähm ja,

Ich bin doch eher der Fleischfresser und sehe Obst eher als Ergänzung.

Das ist doch schonmal ganz gut für den Anfang.


Wie schaut das mit Gemüse aus?

:daumen:

Nebenbei bemerkt: Irgendwie habe ich bei dieser Ernährungsweise neu festgestellt, wie geil eigentlich Obst schmecken kann. Du könntest mir jetzt den besten Kuchen der Welt und eine schöne reife Birne vorsetzen - ich würde mich für die Birne entscheiden. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht gelegentlich auch zu einem leckeren Kuchen greife. ;)

mcselede
11.02.2010, 22:51
Na schaun wer mal, ich habe so ziemlich alle Gewohnheiten in meinem Leben hinterfragt und mich so fast komplett geändert, warum nicht auch das...

sYo
15.02.2010, 22:02
Ich lese jetzt hier immernur etwas über den Mentalen Aspekt, Aber wie sieht es im Bezug auf Fettabbau aus. Speziell bezogen auf die Kraftwerte, wie sind da die Erfahrungen?

ele aKa aLex
16.02.2010, 20:33
Scheinbar kommt das in meinem Blod und in meinem "Erfahrungsbericht" nicht rüber, obwohl ich eig. dachte ich hätte meine Begeisterung mehr als deutlichst kunt getan ;)

Ich für meinen Teil kann behaupten, ich habe an Masse nichts verloren allerdings meinen Körper in dieser Zeit super definieren könne. Die Kraft läst keines weg nach ganz im Gegenteil ich hatte eine Power im Training wie nie zuvor.

Ich versuchs nochmal zu umschreiben. Bei einer anderen Ernärhung kommt bei mir im Training bei manchen Übungen so ein Punkt, da merke ich den Muskel noch nicht wirklich, ich habe nicht das Gefühl, dass er fertig ist. Da habe ich eher das Gefühl das ist mental... Irgendwo ist da eine Blockade die mich hindert sauber weiter zu machen. Mit dieser Ernährung habe ich die Gewichte schon fast nur so durchs Studio geschmissen. Ich konnte meinen Muskel bis zum Ende leer machen, dieser Punkt, diese Blockade hat garnicht mehr existiert. Ich konnte länger trainieren, wesentlich länger trainieren ohne das Gefühl gehabt zu haben, mein Körper wird müde. Teilweise habe ich 2h trainiert, aber richtig trainiert. Ohne größere Pausen und das ging ohne Probleme (dazu muss ich sagen 1h Kraft/Ausdauer mit Gewichten und 1h Fahrrad fahren, aber das immer unter hoher Intensität).

Lange Rede kurzer Sinn. Meine Erfahrung JA! du bekommst einen Kraftzuwachs. JA! Du bist körperlich Leistungsfähiger in allen Bereichen (mental und physisch). JA! Für meinen Geschmack kannst du Masse aufbauen (zumindest diese problemlos halten) und Fett abbauen.

sYo
16.02.2010, 20:38
Danke ele aka aLex, der letzte Absatz ist mal klar und deutlich! :daumen:

mcselede
16.02.2010, 22:21
Ja, das hört sich mal gut an. Danke!

Dicktator
16.02.2010, 22:49
Mensch jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht ,direkt mal in deinen Blog reinschauen :fi_lone_ranger:

sYo
17.02.2010, 18:26
Ich habe mir jetzt auch das Buch bestellt um mitreden zukönnen. Außerdem ist auch baaald Sommer^^

mcselede
20.02.2010, 12:02
Hm ja,

also hab das Buch jetzt bis Kapitel 12 durch und den Rest tue ich mir echt nicht an. Der Mann hat echt die eigenschaft alles zig mal zu Wiederholen und den Vorteil seiner Ernährung zu erklären. Wenn man zum dritten Mal gelesen hat, was gute und schlechte Eicosanoide bewirken wird es ein wenig langweilig.

Was ich mitgenommen habe ist dass ich ein Verhältnis von 40K/30P/30F aufnehmen sollte, welche Gesamtmenge und in welcher Aufteilung am Tag ich das esse. Alles ausenrum ist mir jetzt net so wichtig.

Als Kritik würde ich mal anbringen, dass bestimmte Zahlen/Berechnungen nachweislich falsch/oberflächlich sind. Das hinterlässt auf jedenfall einen Faden Beigeschmack. Als Mensch der einen Doktorgrad hat müsste Dr. Sears eigentlich wissen, dass soetwas ein absolutes NoGo in der Wissenschaft ist. Aber die positiven Erfahrungen von ein paar Leuten hier (Spammer, Alex et al.) machen das erstmal wieder wett und ein Versuch ist es allemal wert.

Da ich auch kein Leistungssportler bin, werde ich auch nicht ab und zu auf ein Hefeweizen und schon garnicht auf meinen morgentlichen Kaffee verzichten. Den Rest werde ich mal so umsetzen und dann berichten.

spammer69
20.02.2010, 12:27
Ich gebe dir in Vielem Recht. Das Buch ist teilweise reißerisch und gleichzeitig redundant geschrieben, worüber man aber hinweg sehen kann, wenn man bedenkt, dass Sears immerhin Ami ist und seine Zielgruppe... äh... berücksichtigt werden muss. :mrgreen: Insgesamt wiederholt sich wirklich sehr viel, aber ich glaube, mich erinnern zu können, zwischendurch doch wichtige Informationen rausgelesen zu haben. Auch in der "Fortsetzung", die er ein paar Jahre später rausgebracht hat. Aber das Wesentliche hast du schon ganz gut zusammengefasst, wobei ich mich auf das genaue Verhältnis auch nicht zu sehr versteifen würde. Das Wichigste ist für mich, eiweißbetont zu essen und konzentrierte Nahrungsmittel wie Brot, Nudeln usw. nach Möglichkeit zu meiden. Das "optimale" Verhältnis ist wahrscheinlich ohnehin von Mensch zu Mensch unterschiedlich und muss erst durch ein bisschen Rumprobieren ermittelt werden.

Offensichtliche grobe Rechenfehler sind mir nicht aufgefallen (evtl. ein Übersetzungsproblem?).

Ich meine, dass es laut Sears nicht verboten ist, zwischendurch mal ein Bierchen zu trinken. Auch beim Kaffee meint er doch eher, dass man irgendwann einfach nicht mehr darauf angewiesen ist, oder nicht? Für mich gibt es da jedenfalls keine Sünden. Wenn ich für meinen gelegentlichen Alkoholrausch ab und zu den optimalen Bereich verlasse, mache ich das bewusst und weiß genau, dass ich schon mit der nächsten richtigen Mahlzeit wieder drin bin.

mcselede
20.02.2010, 12:38
Die Körperfettberechnung ist extrem oberflächlich: Lt. Sears-Website 24% / lt. Hautfaltenmessung 28%. Der Unterschied ist schon eklatant!

Damit ist eigentlich auch die gesamte Berechnung des Tagesbedarfs im A....

Ich machs trotzdem nach der Berechnungsmethode von Sears und experimentiere ein wenig mit der Zusammenstellung, orientiere mich aber an der 40-30-30 Regel.

burton4tw
20.02.2010, 14:04
also bei mir kam an körerfett raus : 21%
Schaut meine avatar an das kann nich sein ?!

ele aKa aLex
20.02.2010, 17:04
Ich denke ihr solltet euch erst einmal nicht so viele Gedanken über das Fettergebnis des Rechners machen. Ihr habt eure Nährstoffwerte etc. raus, nun probiert doch einfach mal aus wie ihr damit fahrt und berichtet über eure Erfahrungen :) We will see :)

mcselede
21.02.2010, 16:46
Kann mal einer der "Wissenden" schauen, ob ich mit der Zusammenstellung meiner Mahlzeiten so richtig liege: http://www.muskelbody.info/forum/blogs/2649/sears/

spammer69
21.02.2010, 17:46
Sieht ganz gut aus, MC!

ele aKa aLex
21.02.2010, 17:56
Wohl wahr wohl wahr allerdings hast du bei deinem PWO ein Verhältnis von 1,18. 1,3 wäre das ideale Optimum. Allerdings dürfte sich das nicht extrem negative auswirken. Ich dachte ich hätte noch eine Mahlzeit mit einem Verhältnis von 1,45 gesehen, finde sie aber nicht mehr. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Aber wenn spam sagt es passt, dann passts auch :)

mcselede
21.02.2010, 18:04
Ja, der PWO läuft eh net so optimal, wobei der Apfel mit 180g ja auch net so genau genommen werden kann. Wenn der 190g hat, dann ist sind die KH höher, wenn er weniger ist auch gut. Ich werd den Apfel auch net auf´s Gramm genau abwiegen und dann 7 Gramm Apfel in die Tonne treten ;)

spammer69
21.02.2010, 18:10
Ja, der PWO läuft eh net so optimal, wobei der Apfel mit 180g ja auch net so genau genommen werden kann. Wenn der 190g hat, dann ist sind die KH höher, wenn er weniger ist auch gut. Ich werd den Apfel auch net auf´s Gramm genau abwiegen und dann 7 Gramm Apfel in die Tonne treten ;)

Eben, das ist ja der große Vorteil, wenn man in "blockweise" denkt. Die paar Gramm plus oder minus interessieren nicht.

ele aKa aLex
21.02.2010, 18:27
Hm... ich persönlich habe immer fast aufs gramm genau gewogen und den Rest zurück in Kühlschrank gelegt und bei der nächsten Mahlzeit mit verwendet ;) Aber jedem das seine. Wenn du damit gut fährst ist das ja okay.

ele aKa aLex
01.03.2010, 15:49
Gibt es denn schon etwas nennenswerte zu berichten von den "Probanten"? Erzählt mal wie läuft es, irgendwelche besonderen Erfahrungen gemacht oder klappt es nicht so recht?

mcselede
02.03.2010, 08:07
Ja, was soll ich jetzt sagen, nach 7 Tagen Sears?

Hm, gut ich probiers mal:
So richtig "der Hammer", wie ich es erwartet hatte ist es nicht. Also alles "Eitel Sonnenschein" ist nicht.

Zum Thema Trainingsleistung muss ich sagen, dass Sears wirklich gut klappt. Ich habe meine Kraftwerte in jeder Hinsicht verbessert. Das lief besser als mit meiner gewohnten Diät, die viel mehr Proteine und weniger Kohlehydrate hatte. Ich rechne das mal der erhöhten KH Zufuhr von Sears zu.

Ob ich jetzt auch mehr Geistige Fittness habe kann ich nicht sagen. Da ich mit rauchen aufgehört habe, rechne ich das der besseren Sauerstoffzufuhr zu.

Abgenommen habe ich in der Woche nichts, im Gegenteil, mein Gewicht liegt um 0,5kg höher. Mann könnte jetzt behaupten, ich hätte Muskelmasse zugelegt, aber das glaube ich eher nicht.
---------------------------------------
Als Fazit werde ich ersteinmal wieder auf meinen alten Ernährungsplan zurückschwenken. Hauptgründe sind hier:

- Mit Sears hatte ich immer ein Hungergefühl. Selbst nach dem Essen, war ich nie lange "satt", sondern hätte kurz nach dem essen wieder hunger. Mittags hatte ich sogar richtig Heißhunger auf was süßes.

- Sears ist gerade am Anfang (zumindest für mich) nicht leicht umzusetzen. Zwar heißt es, man können essen gehen, aber mir fehlt einfach das Auge die Portionsgrößen und deren Inhaltsstoffe abzuschätzen. Ich musste deshalb alles morgens vor der Arbeit vorbereiten.

- Der wohl wichtigste Punkt: Mein alter EP war nicht so anstrengend und hat funktioniert.

Grundsätzlich finde ich Sears nicht schlecht, vorallem wenn man seine Leistungen steigern möchte habe ich das Gefühl, dass es damit ganz gut klappen wird, aber das ist mal nicht mein primäres Ziel.

Weitere Infos finden sich auch in meinem Blog (http://www.muskelbody.info/forum/blogs/2649/sears/)

Barbara
02.03.2010, 08:13
Wenn Du auf Deinen alten EP zurüxkgehst, hast Du den irgendwo gepostet oder tust Du das noch? Den würde ich mir gerne ansehen. Daß Du Dich überall gesteigert hast, kann nicht auch darauf zurückzuführen zu sein, daß Du ja früher schon mal trainiert hast und jetzt nach Pause wieder eingestiegen bist?

ele aKa aLex
02.03.2010, 09:43
schade das mein internet nicht so richtig lief. dann werde ich mich mal in deinem blog einlesen. ich bin gespannt drauf.

ele aKa aLex
02.03.2010, 12:50
Okay ich habe mir deinen Blog nun auch einmal zu gemüte geführt :) Sehr interessant! Ich muss sagen du hast doch ansatzweise die selben Erfahrungen gesammelt?! Schade, dass du nun nach 7 Tagen aufhören möchtest...

Warum glaubst du denn nicht, dass die 500g die du zu dir genommen hast Muskelmasse sein könnten?

Das mit dem Zeitfaktor kenne ich. Morgens alles packen bzw. den Abend zuvor schon, alles vorbereiten etc. das nimmt Zeit in Anspruch. Der LEhrgang hier geht leider dem Ende zu und - geplant ab dem 15. - werde ich wieder versetzt. Kein Schimmer wie da mein Tagesablauf aussieht aber ich werde so bald wie möglich auf "Sears" umsteigen.

Muss mich etwas kurz halten, hab nen engen Zeitplan... Geht jetzt ins Training und wenn ich Zeit finde später mehr ^^

mcselede
02.03.2010, 13:09
Warum glaubst du denn nicht, dass die 500g die du zu dir genommen hast Muskelmasse sein könnten?

Weil sich an den entsprechenden Stellen weder optisch noch messtechnisch etwas positives getan hat.

Wie gesagt, es hat drei Grunde: Der Aufwand, das Hungergefühl und dass ich eben schon eine System habe, das meinem Bedarf entsprechend funktioniert.

Klar habe ich was bei Sears mitgenommen und das hat Babsi auch nochmal bestätigt: Vor dem Training eben nochmal etwas vernünftiges essen, dann klappt das auch mit dem Training besser.

spammer69
02.03.2010, 19:06
Abgenommen habe ich in der Woche nichts, im Gegenteil, mein Gewicht liegt um 0,5kg höher. Mann könnte jetzt behaupten, ich hätte Muskelmasse zugelegt, aber das glaube ich eher nicht.


Das habe ich, ehrlich gesagt, von Anfang an geahnt. Die 24 Blöcke am Tag erschienen mir gleich recht hoch gegriffen. Mein Gewicht bleibt z.B. bei 21-23 Blöcken am Tag und 4-5 TEs die Woche konstant. Außerdem ist eine Woche nicht unbedingt ein geeigneter Zeitraum, um eine Diät (in deinem Falle sollte es ja wirklich eine Diät werden) beurteilen zu können.

Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass du die Daten nicht richtig umgerechnet hast oder bei der Eingabe "geflunkert" hast, denn normalerweise sind die von Sears' Rechner erstellten Vorgaben für unsereinen eher zu niedrig angesetzt. Bei mir wären es ursprünglich, glaube ich, 19 Blöcke gewesen und das Gewicht ist anfangs etwas runter gegangen.

Naja, es ist natürlich deine Entscheidung, damit aufzuhören.

mcselede
02.03.2010, 20:37
(...)
Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass du die Daten nicht richtig umgerechnet hast oder bei der Eingabe "geflunkert" hast(...)
Läßt sich alles ziemlich leicht anhand meines Blogs (http://www.muskelbody.info/forum/blogs/blog478-sears-berechnung.html) überprüfen:

Aktuelles Gewicht: 127kg = 280lbs
Körpergröße: 192 centimeters = 75.5905512 inch
Taille: 115 centimeters = 45.2755906 inch
Handgelenk: 19 centimeters = 7.48031496 inch

Sears-Berechnung
Moderate weight training:
Body Fat %: 26.00
Body Fat Weight (lbs): 72.80
Lean Body Mass (lbs): 207.20
Daily Protein Requirement (g): 165.76
or # of Blocks of Protein: 24
# of Blocks of Carbohydrate: 24
# of Blocks of Fat: 24