PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Versicherung Jahrlich erhörung wenn kein Auto ?



MasterB
03.02.2010, 15:52
Hi
Mein Vater hat bis zum Jahre 2004 ein Auto gehabt. Versichert bei HDI und hatte bis dahin 35%.
jetzt meine frage
erhöhen sich die % Jährlich um 5% wenn man kein Auto mehr hat oder bleiben die 35% ?
er müsste dann jetzt 65 % (6 Jahre ohne Auto * 5% = 30%+35= 65%) haben wenn das stimmen würde, was ich aber nicht hoffe ^^

Kann mir das vllt jemand beantworten ?

Danke im Voraus :)

Barbara
03.02.2010, 15:54
Ja, erhöht sich, aber ich glaube erst nach 1 oder 2 Jahren ohne Auto- das ist aber auch eine Frage der Verhandlung und kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Mein Mann hatte eine, die lag 2 Jahre still, ehe eine Verwandte die übernommen hat. Ihre Versicherung hat ihr damals die 35% gegeben, weil ihre gesamte Familie bei der Versicherung versichert war.

MasterB
03.02.2010, 15:56
Dürfte ich als Fahranfänger (bzw zukünfitger) die % dann einfach übernehmen oder geht so was nicht ?

Und Danke für die schnelle Antwort :)

Barbara
03.02.2010, 15:59
Manche Versicherungen begrenzen das nach unten, aber generell gibt es da kein Gesetz, was das verbietet, wie gesagt, das ist alles immer ein wenig verhandelbar und man sollte mehrere Versicherungen kontaktieren und nachfragen.

MasterB
03.02.2010, 16:03
Ja OK Danke für die Antworten, werde mich am besten mit der Versicherung in Kontakt setzen :)
Danke nochmals ;)
Der Thread kann geschlossen werden ;)