PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn des Beintrainings bei Defi bzw Maxkraftphase



GhettoNerd
03.11.2003, 14:47
Lohnt sich es mit Beintraining in der Maxkraftphase zu beginnen , wenn man sie vorher nicht BB mäßig trainiert hat? Man wäre ja sozusagen , was die Beinmuskel anbelangt ein Anfänger. Und Anfänger fangen ja auch mit hohen Wdhs an. Was ist, wenn man zusätzlich noch in der Definitionsphase ist. Lohnt sich dort der Beginn eine neue Musgelgruppe zu trainineren? Man kann ja in der Defiphase ja ehh eigentlich keine Muskelnaufbauen. Sollte man erst anfangen einen Muskel zu trainieren in der Massephase und bei Hypertrophie?

seppl
03.11.2003, 15:04
Es lohnt IMMER die Beine zu trainieren. Höchste Eisenbahn bei dir, das kommt davon :lol:

Fang halt in der Ausdauerphase damit an, sollte nach einer Woche Pause sowieso als nächstes kommen. In Zukunft werden die Beine mittrainiert!

GhettoNerd
03.11.2003, 15:10
Hm naja, weil hab schon angefangen Beine zu trainieren in meiner momentanen Maxkraftphase und will ungern damit jetzt aufhören. Mach mir allerdings nur langsam sorgen. Kreuzheben und Kniebeugen sind ja eigentlich "gefährliche" Übungen. Und ich fang jetzt damit an diese Übungen zum ersten mal zu trainieren mit schweren Gewichten, obwohl der Bewegungablauf vielleicht nicht optimal ist.

seppl
03.11.2003, 15:15
Naja, ganz ungefährlich ists ja nicht. Deine Gelenke und Sehnen/Bänder sollten sich schon langsam an eine höhere Belastung gewöhnen. Da ist die MaxK-Phase vielleicht nicht grad angebracht. Gefährlich werden die Übungen nur bei falscher Ausführung.