PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 2 Tage trainieren, sehr dünn, was kann ich nehmen ?



bouldaz
02.02.2010, 20:45
Guten Abend ;)

Ich habe vor einigen Wochen angefangen zu trainieren, ich gehe alle 2 Tage zum training. Mein Ziel ist es meine Figur zu "verbessern", bzw. etwas "Masse" aufzubauen und demnach auch Muskeln.
Da ich Probleme mit dem Zunehmen habe, frage ich mich was mich vllt. unterstützen könnte. Mein Trainier sagte ich soll nach dem Training einen Whey(?) Shake zu mir nehmen. Was genau bedeutet das ? Ist es sinnvoll ? Habt ihr andere Ideen ? ;)

Paedder
02.02.2010, 20:53
Whey-Shakes sind Proteinpulver (oder auch Eiweisspulver genannt). Kann man ziemlich günstig im Internet oder auch in einem BB-Shop deiner Nähe erwerben.

Whey ist so ungefähr das Einzige und Wichtigste Supp überhaupt. Der Körper braucht zum Muskelaufbau Proteine... ohne gehts nicht. Wenn du über die normale Nahrung nicht genügend aufnimmst, dann ist Whey unverzichtbar.

Wenn du Masse aufbauen willst musst du natürlich sehr viel und vor allem Richtig essen. Am besten du liest dich erst mal ins Ernährungs-Forum ein.

Wenns noch etwas schneller gehen soll, dann hilft vielleicht auch ein Weight-Gainer (bei mir zu mindest). Entweder selbstgemacht oder gekauft.

An sonsten kann ich nur empfehlen dich in die Trainings- und Ernährungsforen einzulesen.

LG

bouldaz
02.02.2010, 21:27
Danke dir. Soooo - jetzt gibt es so viele verschiedene Sachen von so vielen verschiedenen Herstellern. Hättet ihr evtl. einen Tipp für mich was ich konkret kaufen kann, was ist gut ? :)

Paedder
02.02.2010, 21:33
Du musst aufpassen, wenns um Einfachzucker geht.

Oftmals bestehen Eiweisspulver zu großem Anteil aus Einfachzuckern (Dextrose). Solltest also auf die Inhaltsstoffe gucken und möglichst hochwertiges Protein mit hoher Wertigkeit kaufen.

TIPP: Teuer ist nicht immer gleich Gut..

bouldaz
02.02.2010, 21:45
Scheinbar kennst du dich recht gut aus :) Könntest du mir evtl. ein gutes Produkt nennen ? Gerne auch per PN wenns hier nicht "erlaubt" ist :) Wäre dir sehr dankbar :)

Paedder
02.02.2010, 21:49
ich kann z.B. Produkte von AllStars empfehlen,... aber schau doch einfach mal hier im Shop nach. Vielleicht findest du ja was in deiner Preisklasse.

Am einfachsten ist es, wenn du einen Shop in deiner Nähe aufsuchst und dich beraten lässt.

Also einen BB-Shop oder eine Fitness-Bar, oder in einem guten Fitness-Studio.

LG

lighthouse
02.02.2010, 21:52
Also ich benutze seit einiger Zeit "Anabolic Protein" der Firma "Peak" ist ziemlich gut löslich und von der Wertigkeit her auch sehr gut. Ist nur eines der etwas teureren 22,90€ /kg Aber ich denke für den Anfang sollte auch ein günstigeres Produkt genügen. Wie z.B. dieses hier: "BB Genetics K6"
ca 11€ /kg

Wenn du allerdings weniger Ausgeben möchtest tut es auch Magerquark in rauen Mengen. Dazu gibt es auch einiges im Ernährungsforum.

Timo1988
11.02.2010, 16:39
Wenn du über die normale Nahrung nicht genügend aufnimmst, dann ist Whey unverzichtbar.

Was hat Whey damit zu tun den täglichen Proteinbedarf zu decken?
Man nimmt doch Whey nur alle 2 Tage 30g, nach dem Training halt..

frank26
11.02.2010, 16:47
@ Threadersteller:
erspar dir Supplemente. Das ist für dich nur rausgeschmissenes Geld. Lies dich lieber ausführlich durch den Ernährungsteil des Forums, damit du weißt woraufs ankommt.
Den Proteinbedarf eines 60kg "schweren" Kraftsportlers deckt man mit guter Ernährung LOCKER! Da brauchst du keine zusätzlichen Pulver.
Das kcal-Plus, das ein 60kg schwerer Kraftsportlers braucht um zuzunehmen erreicht man mit guter Ernährung ebenfalls locker!

Vespa
11.02.2010, 16:55
Was hat Whey damit zu tun den täglichen Proteinbedarf zu decken?
Man nimmt doch Whey nur alle 2 Tage 30g, nach dem Training halt..

Also ich persönlich habe einen wesentlich höheren Whey-Shake-Verbrauch!!! Selbst an den Renerationstagen gibt es morgens/abends einen. An diesen Tagen verlangt mein Körper diesen zum optimalen Muskelaufbau und zur Zufuhr von Eiweissbausteinen ist dies von großer Bedeutung.

wholetrain
11.02.2010, 17:01
Da ich Probleme mit dem Zunehmen habe
Trifft bei mir auch zu, Ernährungsplan wurde mir schon vorgeschlagen und dürfte auch kein Problem werden, wär super wenn ihr euch den TP in meinem Blog anschauen könntet und n Feedback bzw Verbesserungsvorschläge dazu abgeben könntet.

Timo1988
11.02.2010, 18:58
Also ich persönlich habe einen wesentlich höheren Whey-Shake-Verbrauch!!! Selbst an den Renerationstagen gibt es morgens/abends einen. An diesen Tagen verlangt mein Körper diesen zum optimalen Muskelaufbau und zur Zufuhr von Eiweissbausteinen ist dies von großer Bedeutung.

Also ich habe schon mehrfach gelesen, dass der einzig wirklich sinnvolle Zeitpunkt für WHEY - Proteine direkt nach dem Training sei, zu allen anderen Zeiten kann genau so gut und sogar noch besser der Proteinbedarf durch "normale" Nahrung aufgenommen werden.

Ok und eventuell sofort morgens nach dem Aufstehen. Aber was fürn Sinn macht es nun an trainingsfreien Tagen Whey zu nehmen (außer halt morgens nach dem Aufstehen) ?

Soweit ich weiß wird Whey doch sehr schnell aufgenommen und auch ähnlich schnell wieder abgebaut bzw. verbraucht.

Dr.Horst
11.02.2010, 19:03
abends ist ein casein protein auch auf jeden fall sinnvoller als whey ;)

frank26
11.02.2010, 19:30
Also ich persönlich habe einen wesentlich höheren Whey-Shake-Verbrauch!!! Selbst an den Renerationstagen gibt es morgens/abends einen. An diesen Tagen verlangt mein Körper diesen zum optimalen Muskelaufbau und zur Zufuhr von Eiweissbausteinen ist dies von großer Bedeutung.

Na wenn dein Körper das verlangt :tschuess: