PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maltodextrin+Whey Protein ja oder nein



padre_1111
02.02.2010, 20:37
Hallo, wurde mir geraten statt soviel für Weight Gainer auszugeben sollte ich es selber machen angeblich sind die meisten gainer ihr geld nicht wert nun wurde mir geraten maltodextrin und Molkteprotein zu kaufen und es individuell zu mischen sei es 60 30 oder 50 50 angeblich weiss ich dadurch was ich kaufe was drinn steckt und es soll günstiger sein was haltet ihr davon und wo finde ich gutes maltodextrin ? apotheke ?

danke

Spidy
02.02.2010, 20:42
weightgainer sind quatsch das stimmt.
Matro bzw Dextrose also Traubenzucker und Whey sind vorallem nach dem Training und am morgen sinnvoll. Such mal im Forum nach PWO-Shake
Untertags ist es eher nicht allzu sinnvoll, ernähr dich richtig, dann brauchst du das unter tags nicht

mYlifeuncut
03.02.2010, 12:12
In der Früh und nach dem Training ist Whey + Dextrose/Maltodextrin perfekt. Falls du sonst noch unterm Tag einen Eiweiß Shake zu dir nimmst um eine Mahlzeit zu ergänzen dann ohne Traubenzucker ; )

padre_1111
04.02.2010, 14:08
In der Früh und nach dem Training ist Whey + Dextrose/Maltodextrin perfekt. Falls du sonst noch unterm Tag einen Eiweiß Shake zu dir nimmst um eine Mahlzeit zu ergänzen dann ohne Traubenzucker ; )


das whey von ESN ich hab mich schlau gemacht ist das zu empfehlen ?

und welches maltodextrin ?

der_pumper
04.02.2010, 14:12
Würde einfach den billigsten Traubenzucker im Supermarkt kaufen. Das reicht vollkommen.

Barbara
04.02.2010, 14:20
Wenn Du einen WEIGHT-Gainer selbermachen willst, gibt es 2 Möglichkeiten, einen Shake zu mixen,die zu jeder Tageszeit eine Mahlzeit ersetzen können:
1. Whey plus Haferflocken ( da sind 30g Haferflocken :30g Whey na gute Mischung)
2. Whey plus Reismehl ( in der Diätabteilung des Supermarktes oder im Asialaden erhältlich).
Das ist tatsächlich billiger und besser als jeder Weightgainer.

Lucifer
13.02.2010, 15:49
1. Whey plus Haferflocken ( da sind 30g Haferflocken :30g Whey na gute Mischung)

Mit solchen Aussagen wäre ich generell vorsichtiger. Woher willst du wissen, ob das für ihn die "richtige Mischung" ist? Kennst du seinen Bedarf? Seinen TP oder seinen restlichen EP? Solche "Pauschalempfehlungen" können auch ganz schnell das Falsche bewirken...

ependinom
13.02.2010, 15:56
Woher willst du wissen, ob das für ihn die "richtige Mischung" ist?

weil barbara alles weiss und das schonmal n guter ansatz ist

styxel
23.06.2010, 21:06
ist das Whey + Traubenzucker/Malto morgens generell sinnvoll oder nur, wenn man sonst nichts am morgen ist? ich esse 200gr magerquark mit einer handvoll haferflocken + halbes glas milch. sollte ich das whey oder malto bzw. beides trotzdem direkt davor trinken?

Brolly
23.06.2010, 21:14
ist das Whey + Traubenzucker/Malto morgens generell sinnvoll oder nur, wenn man sonst nichts am morgen ist? ich esse 200gr magerquark mit einer handvoll haferflocken + halbes glas milch. sollte ich das whey oder malto bzw. beides trotzdem direkt davor trinken?


Also am Morgen für die erste Mahlzeit brauchste nicht unbedingt Whey mit Dextrose trinken.
Ich habe das noch nie gemacht und bleibe weiterhin bei meienr MQ, Haferflocken, Bananen Kombi und baue trozdem weiterhin gut auf ;)
Muss jeder für sich entscheiden.

Lucifer
23.06.2010, 21:45
ist das Whey + Traubenzucker/Malto morgens generell sinnvoll

Nein, wenn dann normalen Whey-Shake und 40-60 Minuten danach ein richtiges Frühstück.

Wassert
24.06.2010, 09:18
Nein, wenn dann normalen Whey-Shake und 40-60 Minuten danach ein richtiges Frühstück.
Warum ist die Dextrose am morgen denn nicht gut?

Lucifer
24.06.2010, 11:52
Weil du am Morgen keinen ähnlichen Zustand hast wie Post-Workout. Du musst das Training als eine immenso Belastung für den Körper sehen, eine Streßsituation sondersgleichen, die IN JEDEM FALLE in einen katabolen Zustand führt (Training jeglicher Coleur ist immer katabol!) und deine Cortisolspiegel in die Höhe katapultiert (Cortisol ist mitunter das katabole Hormon schlechthin). Nach dem Schlaf ist das eine ganz andere Kiste, da dein Körper sich gerade aus dem "Ruhe-Modus" begeben hat. Sofern du abends noch gut EW geschaufelt hast, bist du über Nacht ausreichend versorgt gewesen. Ob du nach dem Aufstehen in einem katabolen Zustand bist oder nicht, hängt natürlich vom Volumen der letzten Mahlzeit ab, aber ein einfacher Shake an den sich ein vollwertiges Frühstück anschließt, reicht in der Regel hier aus.

Mit Dextrose sollte man ohnehin nicht so großzügig sein, immerhin gibt es ein Diabetes-Risiko (auch wenn man es nun herunterspielt). Außerdem spielt dein Blutzucker Achterbahn - was vielleicht PW noch förderlich ist (die Muskeln "saugen" die Nährstoffe auf, wie ein Schwamm und deine Glykogenspeicher füllen sich), ist am morgen eher nicht so gut (schließlich sind deine Glykogenspeicher nicht im mindesten so erschöpft, wie nach einem Training).

Abhalten kann und werde ich natürlich niemanden von dieser Vorgehensweise, aber sinnig ist es meines Erachtens nach nicht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Allerdings habe ich auch von keinem (Halb)Pro oder ambitionierten BBler, der sich in Ernährung auskennt, davon gehört, dass er seinen Whey-Shake morgens schon mit Dextrose anreichert. (es sei denn, seine Freundin hat ihn kurz vorher hart rangenommen, lol)