PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Pause > "Neuanfang" > neuer TP



R.Q.77
02.02.2010, 15:49
Hallo Leute.. bin neu hier und habe mich mal umgesehen, ob es ähnliche Beiträge zu meiner aktuellen Situation gibt, und da hab ich nicht viel (passendes) zu gefunden. Hinzu kommt noch, dass ja der Einzelne ein jeweilig individuellen TP braucht. Von daher hier einige Infos zu mir:

18 Jahre
1.68m
ca 52 Kg (will unbedingt zunehmen)
Trainingsrichtung: Muskelaufbau

Trainingserfahrung(McFit): ca 7 Monate mit (jetzt) ca 3 Monaten Pause

Ich musste aus Zeitgründen und priv. Umständen das Training abbrechen.
Und heute möchte ich wieder anfangen - und richtig durchstarten.
Dazu brauche ich Eure Hilfe und Beratung :)

Wenn ich heute an den Terminal gehe und wieder "langsam anfangen soll" wie der Trainer sagt, drucke ich mir unter dem Programm "Muskelaufbau" die Stufe 1 aus, um wieder "rein" zu kommen und meinen Körper daran zu gewöhnen.

Meine folgende Frage:
Ist der "Standard-Anfängerplan" OK oder würdet ihr dieses modifizieren bzw. total ändern ? wenn ja wie ? Danke..

TP bei Stufe 1: (Trainer meint ich soll maximal durchführbare Gewichte bei 3 Sätzen auf jeweils 8 Wiederholungen verteilen > das soll zu mehr Effektivität führen)

3 Sätze â 8 Wdh.

Brustpresse
Ruderzugmaschine
Butterfly
Butterfly Reverse
Lastzugmaschine
Beinpresse
Rückenstrecker
Crunch

Meine Ziele: (wie schon angedeutet) Muskelaufbau - Ganzer Körper

Und noch einige kurze Fragen:
- Wieviel Training wird benötigt um (visuell) erkennbare Fortschritte verzeichnen zu können ?
- Würdet ihr das Gewicht, das ihr im 1. Satz erreicht, erhöhen, obwohl ihr dann im 2. Satz weniger Wdh. schaffen würdet ?
- Liefert das Aufwärmen mit versch. Geräten bereits einen Beitrag zum Muskelaufbau, oder dient es ausschließlich zum "Aufwärmen" ? (Bsp: Fahrradergometer > mehr Beinmuskeln ? ;;;
- Habe extrem dünne Beine und somit beim Fussballspielen eine extrem schwache Schusskraft - daraus resultiert, dass ich neben meinen Armen besonders meine Beine(Waden etc.) trainieren und somit schnelle bzw. gute Erfolge erreichen möchte.

Ich hoffe ich habe genügend Informationen geliefert, um euch ein Bild von meiner aktuellen Lage zu verschaffen und damit ihr mich beraten könnt.
Danke =)

Euer R.Q.77 :pumper3::pumper3:

R.Q.77
04.02.2010, 13:57
Danke für die Antworten

Nicht so viele auf einmal:thumright:

chefry
04.02.2010, 14:43
Wo ist dein Mc Fit Studio ?

R.Q.77
04.02.2010, 17:06
Wo ist dein Mc Fit Studio ?

Wieso fragst du ?

ViZo
04.02.2010, 17:17
- Wieviel Training wird benötigt um (visuell) erkennbare Fortschritte verzeichnen zu können ?

Das kommt auch auf deine ERnährung an, aber nach wenigen Monaten solltest du schon einiges bemerken, grade am Anfang baut man sehr schnell auf.

- Würdet ihr das Gewicht, das ihr im 1. Satz erreicht, erhöhen, obwohl ihr dann im 2. Satz weniger Wdh. schaffen würdet ?

machs am besten so: wenn du in jedem Satz mit dem Gewicht mehr als 12 wdh. schaffst erhöhst du es, sind es weniger als 8 verringerst du es. ich würde sagen 8-12 ist ne gute Spanne fürn Anfang, aber frag da auch noch ma andere^^

- Liefert das Aufwärmen mit versch. Geräten bereits einen Beitrag zum Muskelaufbau, oder dient es ausschließlich zum "Aufwärmen" ? (Bsp: Fahrradergometer > mehr Beinmuskeln ?

komische Frage :D ich würde sagen nicht wirklich was, aber wichtig ist es dennoch!

- Habe extrem dünne Beine und somit beim Fussballspielen eine extrem schwache Schusskraft - daraus resultiert, dass ich neben meinen Armen besonders meine Beine(Waden etc.) trainieren und somit schnelle bzw. gute Erfolge erreichen möchte.

um viel Masse aufzubauen sind Grundübungen die sehr viele Muskelgruppen beanspruchen das beste. Für Beine auf jeden Fall Kniebeugen! die sind Pflicht, aber auch sonst solltest du ruhig auf schwere GÜ mit freien Gewichten zurückgreifen wie Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Frontdrücken ...

lg

R.Q.77
05.02.2010, 13:46
- Wieviel Training wird benötigt um (visuell) erkennbare Fortschritte verzeichnen zu können ?

Das kommt auch auf deine ERnährung an, aber nach wenigen Monaten solltest du schon einiges bemerken, grade am Anfang baut man sehr schnell auf.

- Würdet ihr das Gewicht, das ihr im 1. Satz erreicht, erhöhen, obwohl ihr dann im 2. Satz weniger Wdh. schaffen würdet ?

machs am besten so: wenn du in jedem Satz mit dem Gewicht mehr als 12 wdh. schaffst erhöhst du es, sind es weniger als 8 verringerst du es. ich würde sagen 8-12 ist ne gute Spanne fürn Anfang, aber frag da auch noch ma andere^^

- Liefert das Aufwärmen mit versch. Geräten bereits einen Beitrag zum Muskelaufbau, oder dient es ausschließlich zum "Aufwärmen" ? (Bsp: Fahrradergometer > mehr Beinmuskeln ?

komische Frage :D ich würde sagen nicht wirklich was, aber wichtig ist es dennoch!

- Habe extrem dünne Beine und somit beim Fussballspielen eine extrem schwache Schusskraft - daraus resultiert, dass ich neben meinen Armen besonders meine Beine(Waden etc.) trainieren und somit schnelle bzw. gute Erfolge erreichen möchte.

um viel Masse aufzubauen sind Grundübungen die sehr viele Muskelgruppen beanspruchen das beste. Für Beine auf jeden Fall Kniebeugen! die sind Pflicht, aber auch sonst solltest du ruhig auf schwere GÜ mit freien Gewichten zurückgreifen wie Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Rudern, Frontdrücken ...

lg

Danke Dir erstmal herzlich :D
Lets see what happenz :P