PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust(korb?) Schmerzen



altintop58
01.02.2010, 23:28
Hallo,

eins vorweg: ich habe bereits die SuFu benutzt es gibt einiges zu dem Thema, ich weis. Nur leider haben mir die Beiträge nicht weitergeholfen, da die Schmerzen bei mir irgendwie etwas anders sind.

Ich (18 Jahre alt) trainiere seit September08. Leider musste ich zwischendurch das Training 2 x für einige Monate abbrechen wegen OP's. Ich war auch Leistungssportler im Bereich Fußball tätig. So, warum ich das alles schreibe? Ich habe in einem Jahr 22Kg zugenommen (Mittlerweile 186cm, 90kg), eben weil ich kein Fußball treiben konnte und ich denke das meine Brust Schmerzen evtl. was mit meinem Gewicht zu tun haben könnten.

Die Schmerzen fingen nach meiner 2. OP (Hüfte) an. Nachdem ich wieder mit dem Muskel Training anfing (ca. Oktober 09) hatte ich sehr leichte Schmerzen im Brustbereich. Genau in der "Mitte". Hauptsächlich bei Anstrengungen. Damals waren die Schmerzen so minimal, das ich sie ignoriert habe. Seit 1-2 Monaten jedoch sind die Schmerzen extrem. Ich kann zwar so trainieren, aber das es Gesund ist denke ich nicht! Die Schmerzen treten nicht nur bei Brustübungen auf, sondern auch bei Rückenübungen. Wenn ich Arme trainiere sind die Schmerzen nicht vorhanden. Hmm, ich versuch es mal auf meine Art zu beschreiben :)

Die Schmerzen sind hauptsächlich da, wenn mein ganzer Körper unter "Spannung" steht und ich mich dabei anstrenge. Ich hoffe ich konnte mich ungefähr ausdrücken :D
Es fühlt sich so an, als wenn meine Luftröhre (glaube zumindest das es das ist) "gepresst" wird. Ich kann sehr schwer atmen, beim atmen zieht es dann nämlich noch mehr.

Als ich mal beim Hausarzt war hatte ich die Sache auch mal kurz angesprochen, doch der hat es nicht so ernst genommen :ratlos:

Ich will mein Training nicht schon wieder abbrechen müssen :( Bitte helft mir. Ich würde auch gerne mal zu einem anderen Arzt gehen, doch was für ein Arzt kümmert sich um solche Schmerzen? Ich würde gerne erst mal eure Erfahrungen/Meinungen hören.

http://resimzade.com/Show.html?i=16647&token=14613
Hier sind die Schmerzen

Die Schmerzen habe ich übrigens nicht nur beim Muskel Training sondern auch zwischendurch. Wenn ich aus dem Bett aufstehe, laufe, Fußball spielen usw.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank im vorraus

Sixpack
01.02.2010, 23:42
hast du die schmerzen auch wenn du mit den fingern auf dein brustbein und/oder den brustmuskelursprung drückst?

altintop58
01.02.2010, 23:45
hast du die schmerzen auch wenn du mit den fingern auf dein brustbein und/oder den brustmuskelursprung drückst?

Ich kann so feste drücken wie ich will, dabei habe ich keine schmerzen.

robert234
01.02.2010, 23:46
Für Schmerzen in diesem Bereich können sehr viele völlig verschiedene Ursachen verantwortlich sein, da ist per Web eine Eingrenzung nicht möglich. Von Herzerkrankungen bis zu Muskelverletzungen, von Nervenschmerzen bis zu Problemen mit Wirbelsäule, Muskelverspannungen, Entzündungen von Speiseröhre oder Rippenfell, man hat da reiche Auswahl. Das kann man nur Schritt für Schritt eingrenzen, das sollte jeder Arzt können, ggf. muß er einen Facharzt einbeziehen.

altintop58
01.02.2010, 23:48
Für Schmerzen in diesem Bereich können sehr viele völlig verschiedene Ursachen verantwortlich sein, da ist per Web eine Eingrenzung nicht möglich. Von Herzerkrankungen bis zu Muskelverletzungen, von Nervenschmerzen bis zu Problemen mit Wirbelsäule, Muskelverspannungen, Entzündungen von Speiseröhre oder Rippenfell, man hat da reiche Auswahl. Das kann man nur Schritt für Schritt eingrenzen, das sollte jeder Arzt können, ggf. muß er einen Facharzt einbeziehen.

Mein Hausarzt konnte mir wie gesagt nicht weiterhelfen. Was für einen Facharzt könntest du mir den empfehlen? Ich komme übrigens aus der nähe von Dortmund, also wenn mir jemand zufälligerweise eine Empfehlung über einen guten Arzt hier in meiner nähe geben kann würde ich auch zu ihm gehen.

robert234
01.02.2010, 23:53
Was für einen Facharzt könntest du mir den empfehlen?
Den Anfang könnte ein Facharzt für Allgemeinmedizin (also der klassische Hausarzt) machen, oder auch ein Internist (FA für Innere Medizin). Vllt. hatte Dein Arzt auch nur keinen Bock da was zu machen, jedenfalls kann es ja so nicht bleiben, im Zweifel eben Arztwechsel.