PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Pulver oder Fisch/Fleisch?



unleashedx
01.02.2010, 13:09
Wie liegt der Unterschied bei der Muskelzunahme durch das Verwenden von Proteinpulvern und dem Eiweiss, dass man z.B. über Thunfisch aufnimmt?

Was ist besser?

Hat jemand erfahrung mit "X-treme Muscle 95/Gainer"? hat 95% Eiweiss auf 100g und man soll 3 x 30g pro tag zu sich nehmen. Ich trainiere 2-3 mal die Woche. Wieviel Portionen würdet ihr mir an Trainingstagen und nicht Trainingstagen empfehlen, bei einem momentanen gewicht von 68 kg und einem stoffwechsel, der es mir schwer macht schnell an masse zu gewinnen?

Der typ aus dem Fitnessstudio meint ich soll einen Becher Sahne trinken, um auf meine Kcal zu kommen, weil mein Stoffwechsel mehr braucht und das Fett schnell verwerten kann. Ist das zu empfehlen?

Hier die Beschreibung des Proteinpulvers:

Inkospor X-TREME ist mit 95 % Eiweiß das höchskonzentrierte Eiweißaufbauprodukt. Alle Hochleistungssportler kommen an diesem puren Eiweiß-Konzentrat mit einer biologischen Wertigkeit von 130 nicht vorbei. Wertvolle Vitamine in X-TREME unlimited unterstützen zusätzlich den erhöhten Vitaminbedarf des Hochleistungssportler. Die Mineralstoffe, insbesondere Calcium und Magnesium ersetzen verbrauchte Mineralstoffe beim Training. Beeinflusst den Muskelaufbau. Ist ideas als Mahlzeitersatz während einer Diät.

Noobie2006
01.02.2010, 13:29
Wheyprotein nach dem Training macht sinn. Alle anderen Präparate sind meiner Meinung nach Geldverschwendung. Regelmäßig natürliche Eiweißlieferanten verspeißen, dann kannst dir teure Präparate sparen.

Sahne trinken ist wohl auch eher unklug. Regelmäßig essen. Langkettige Kohlenhydrate, Eiweiß und gute Fette zu dir nehmen dann passt das. ;)

Sweezy
01.02.2010, 13:36
:

Inkospor X-TREME ist mit 95 % Eiweiß das höchskonzentrierte Eiweißaufbauprodukt. Alle Hochleistungssportler kommen an diesem puren Eiweiß-Konzentrat mit einer biologischen Wertigkeit von 130 nicht vorbei. Wertvolle Vitamine in X-TREME unlimited unterstützen zusätzlich den erhöhten Vitaminbedarf des Hochleistungssportler. Die Mineralstoffe, insbesondere Calcium und Magnesium ersetzen verbrauchte Mineralstoffe beim Training. Beeinflusst den Muskelaufbau. Ist ideas als Mahlzeitersatz während einer Diät.

Eine biologischer Wertigkeit von über 100 geht doch gar nicht Oo ?

Würde ja heißen, dass 130% des Proteins synthetisiert wird, oder irr ich mich da jetzt. Aber rein logisch kann nur 100% eines Proteins komplett im Körper gespeichert werden. Ist warscheinlich nur so geschrieben um unwissenden das Zeug zu verkaufen. Die denken dann "WoW" das hat einen höreren BV als Eiklar, was Schwachsinn ist.

Einfach natürliche Eiweiße zu dir nehmen, zusätzlich empfiehlt sich, wie erwähnt, Whey nach dem Training um einfach den sehr hohen Bedarf zu decken, aber auch nicht zwingend notwendig.

Edit: Hab mal was dazu rausgesucht.


Trotz der Tatsache, dass manchmal behauptet wird ein Protein habe eine biologische Wertigkeit größer 100, ist dies nicht möglich.

Beispiel:
Nehmen wir an, ein Whey Protein hat einen BV von 157. Das würde bedeuten, dass 1,57g Stickstoff im Körper gespeichert werden und zwar für jedes Gramm zugeführten Stickstoff. Das ist der thermodynamisch nicht möglich.


Quelle: http://www.evos.de/artikel/musuprot.htm

unleashedx
01.02.2010, 13:51
wieviel gramm von solchem pulverzeug ist denn bei nem gewicht von 68kg empfehlenswert nach dem training?

wholetrain
01.02.2010, 13:55
bin seit 2 wochen jetzt im fitnessstudio aktiv und wollte wissen ob es für mich dann jezt auch schon sinnvoll ist whey nach dem training zu nehmen oder soll ich erst ne zeitlang warten?^^

Sweezy
01.02.2010, 13:56
Das kommt darauf an wie viel du generell an Proteinen zu dir nimmst. Aber so 30g mit etwa Dextrose nach dem Training dürfte nicht verkehrt sein. ( Sind ca. 3 Esslöffel oder 2 von den Messlöffeln, die es manchmal dazu gibt )

Noobie2006
01.02.2010, 13:58
Ich würde erstmal nach der restlichen Ernährung schauen bevor ich Geld für Nahrungsergänzungsmittel ausgeb

Sweezy
01.02.2010, 13:58
bin seit 2 wochen jetzt im fitnessstudio aktiv und wollte wissen ob es für mich dann jezt auch schon sinnvoll ist whey nach dem training zu nehmen oder soll ich erst ne zeitlang warten?^^

Es gibt Leute die das zu sich nehmen ohne ins Studio zu gehn, also wird es dir nicht schaden, wenn du nach 2 Wochen darauf zurück greifst. Überleg dir lieber ob es dir das Geld momentan wert ist. Wenn du es nicht unnötig oft zu dir nimmst sollten auch keine gesundheitlichen Bedenken auftreten.

wholetrain
01.02.2010, 14:06
Ja, also versuche auch auf meine Ernährung nebenbei zu achten, zwar nicht ganz penibel aber schon so , wie es hier in den meisten Ernährungsthreads steht .. Aber es würde mir vermutlich helfen an Masse zuzunehmen oder wie ist das?

Sweezy
01.02.2010, 14:08
Selbst wenn du 1,30m wärst, wären 57kg eindeutig zu wenig ^^

Aber im Ernst: Schaden wird es dir nicht. Auch gesundheitlich ist das schon recht bedenklich, dass du nur 57kg auf 174cm wiegst.


OT: Ist das Farid in deinem Ava ? :D JBG

wholetrain
01.02.2010, 14:12
Ja, ich finde mich nämlich selbst auch sehr dünn. Vor allem da die meisten Leute mit denen ich unterwegs bin viel mehr als ich wiegen und ist dann auch immer recht nervig der Schmalhans zu sein :D
Ja, ist Farid .. eig kein Fan von soner "Mutterficker-Musik" aber er und Kolle haben's daruf :D