PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme !



AV-619
31.01.2010, 23:17
Hey, ich habe zwei Probleme, zum einen mein Bauch, schwer zu erklären aber ich versuchs mal, also ich habe ja schon seit jahren einen six-pac das Problem ist, dass die zwei obersten Muskeln halberweise zusammen sind (rechts und von meiner Sicht), jetzt die Frage, könnte ich das i-wie außeinander trainieren, wenn ja wie ? (Früher war mein six-pac, schön geordnet, aber jetzt. :sad:

Zum zweiten, mein Nacken, wenn ich meinen Nacken anspanne dann is ja gut, aber wenn ich meinen Nacken nicht anspanne, dann sieht man nix, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Nacken schön und strak trainieren könnte ?

Ich bin für jede Antwort dankbar (außer es sind dumme) !

robert234
31.01.2010, 23:27
dass die zwei obersten Muskeln halberweise zusammen sind
Hä? Poste mal bitte ein Foto.

Der Nacken kommt später bei schwerem Training wie Kreuzheben von ganz allein, bei dem Training das für Dich altersmäßig derzeit in Frage kommt, ist er nicht ohne Weiteres ansprechbar. Du müßtest was Schweres in der Hand halten und dann die Schultern anheben und senken.

ffsfoad
31.01.2010, 23:34
Hä?

^^ ich denke er meint den "strich" der die einzelnen packs teilt. und der ist bei den oberen nicht vorhanden.
ich weiß grad auch nich ob schräg oder gerade, ich komm da immer durcheinander.

AV-619
31.01.2010, 23:42
^^ ich denke er meint den "strich" der die einzelnen packs teilt.


Richtig :thumright:

Chaser
31.01.2010, 23:44
Mach maln Foto davon. :gruebel:

Dirk_39
31.01.2010, 23:49
^^ ich denke er meint den "strich" der die einzelnen packs teilt. und der ist bei den oberen nicht vorhanden.
ich weiß grad auch nich ob schräg oder gerade, ich komm da immer durcheinander.


Ich galube es wird kein Mädel interessieren, ob seine Bauchmuskeln zu 100% parallel sind und mit dem Meßschieber nachmessen! Wenn die mit der Nase bereits in dieser Region sind, kommen sie oft anderen Tätigleiten nach^^!

AV-619
31.01.2010, 23:49
Mach maln Foto davon. :gruebel:


Kann man schon auf dem Profilfoto sehen (links, oben)

Clemo
31.01.2010, 23:49
Ich würde ja sagen, dadurch dass der ,,Strich" fehlt, wäre es ne kleine Fettanlagerung. Aber wenn sich das komplett verschoben hat? Keine Ahnung^^

AV-619
31.01.2010, 23:53
Ich würde ja sagen, dadurch dass der ,,Strich" fehlt, wäre es ne kleine Fettanlagerung. Aber wenn sich das komplett verschoben hat? Keine Ahnung^^


Das glaube ich auch, mit dem Fett. Aber wie könnte ich das weg bekommen, ich weiß Sport, aber was genau, Übungen oder so ?

Clemo
31.01.2010, 23:55
Fett bekommt man nur mit einer Diät weg. Bzw, wenn du im Kaloriendefizit bist.
Allerdings würde ich dir das, deinen Angaben+Profilbild nach, nicht raten. Mit richtigem TP+EP gibt sich das ganze wieder...

AV-619
01.02.2010, 00:11
Fett bekommt man nur mit einer Diät weg. Bzw, wenn du im Kaloriendefizit bist.
Allerdings würde ich dir das, deinen Angaben+Profilbild nach, nicht raten. Mit richtigem TP+EP gibt sich das ganze wieder...


Das nächste Problem, ich habe einen eigenen TP und EP, aber ob die auch gut sind ?:icon_scratch:

davidoff
01.02.2010, 07:21
Ich glaube nicht dass er noch mit 59kg auf 1,75m n Kaloriendefizit planen sollte...
Isst erstmal vernünftig, hier im Forum gibts im Bereich Training genug Übungen.
Würde allerdings dann alles trainieren, nicht nur die Problemzönchen :)

Clemo
01.02.2010, 09:56
Wenn du einen TP+EP hast, poste ihn doch mal, mit genauen Angaben.

Noobie2006
01.02.2010, 11:40
Manche Dinge sind einfach genetisch vorgegeben. Meine Bauchmuskeln sind auch nicht sysmetrisch sondern völlig verschoben. Daran kannst einfach nichts ändern

AV-619
02.02.2010, 17:27
Wenn du einen TP+EP hast, poste ihn doch mal, mit genauen Angaben.

TP:

MO: Training
DI: Frei
MI: Training
DO: Frei
FR: Cardio
SA: Training
SO: Frei

Montag:

Sit-up´s: 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Seitenheben mit Kurzhanteln: 2 Sätze Wdh: 15
Klimmzüge: 3 Sätze Wdh: 10
Kreuzheben: 2 Sätze Wdh: 20
Rudern enger griff: 3 Sätze Wdh: 10
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25

Mittwoch:

Sit-up´s : 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Langhantelcurls 4 Sätze Wdh: 12,10,8,8
Pushdowns: 4Sätze Wdh: 12,10,10,8
Kurzhantelcurls: 4Sätze Wdh: 12,10,8,8
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25

Samstag:

Crunches: 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Bankdrücken: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Kabelziehen über Kreuz: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Dips: 3Sätze Wdh 15
Beinstrecken: 4Sätze Wdh: 12,12,12,12
Beincurls: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Wadengerät: 4Sätze Wdh 12,12,12,12
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25


EP:

6:30 Uhr

Kuchen, Shake: 300ml Milch, 50g Himbeer-Müsli, 50g Schoko-Müsli, 50g, Haferflocken, ca. 15-20g Protein-Pulver und eine Banane

10:00 Uhr

Wurstsemmel, Apfel und Müslirigel

13:00 Uhr

Suppe, Salat, (kommt drauf an, Pizza, Hünchen, Schnitzel, mit Beilage: Kartoffel oder Reis) Danach Shake: 300ml Milch, 50g Himbeer-Müsli, 50g Schoko-Müsli, 50g, Haferflocken, ca. 15-20g Protein-Pulver und eine Banane

Dazwischen:

Handvoll Nüsse, Apfel, Banane,...

18:00 Uhr

300g Puten, Reis, Salat


21:00-22:00 Uhr

500g Fleisch, Beilage, Salat, Suppe, Shake: 300ml Milch, 50g Himbeer-Müsli, 50g Schoko-Müsli, 50g, Haferflocken, ca. 15-20g Protein-Pulver und eine Banane

Clemo
02.02.2010, 17:47
TP:

MO: Training
DI: Frei
MI: Training
DO: Frei
FR: Cardio
SA: Training
SO: Frei

Montag:

Sit-up´s: 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Seitenheben mit Kurzhanteln: 2 Sätze Wdh: 15
Klimmzüge: 3 Sätze Wdh: 10
Kreuzheben: 2 Sätze Wdh: 20
Rudern enger griff: 3 Sätze Wdh: 10
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25

Mittwoch:

Sit-up´s : 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Langhantelcurls 4 Sätze Wdh: 12,10,8,8
Pushdowns: 4Sätze Wdh: 12,10,10,8
Kurzhantelcurls: 4Sätze Wdh: 12,10,8,8
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25

Samstag:

Crunches: 5x 30
Beinheben liegend: 3 Sätze pro Satz 12x mittig 12x links 12x rechts
Bankdrücken: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Kabelziehen über Kreuz: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Dips: 3Sätze Wdh 15
Beinstrecken: 4Sätze Wdh: 12,12,12,12
Beincurls: 4Sätze Wdh: 10,8,8,8
Wadengerät: 4Sätze Wdh 12,12,12,12
Liegestützen: 3 Sätze Wdh: 25


Ok, fangen wir mal an. Beim Trainingsplan kann ich dir helfen, allerdings hab ich von Ernährungsplänen nicht soooooooooo die Ahnung. Da müsste sich jemand anderes ,,erbarmen";)

Also:
Die Aufteilung auf die Wochentage geht so in Ordnung.
Allerdings leuchtet mir der Trainingspaln nicht ein. Der passt irgendwie vorn, sowie hinten nicht.
Hier im Forum gibt es viele gute Trainingspläne. Der GK-Plan den man 2-3x pro Woche ausführen kann.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Den ich dir empfehlen würde, da du sicher noch recht am Anfang stehstm zumindest von Körpergewichts-Körpergrößenangabe her. Deinen Trainingspaln müsste man komplett umkrempeln.

Wie alt bist du eigentlich? Vllt. ist auch der Jugendplan was für dich:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Folgenden Trainingsplan finde ich ebenfalls sehr gut:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/36229-bulk-up-workout-trainingsplan-fuer-masse.html

Allerdings schätze ich das ein 3er bzw. 4er Split zuerst einmal zuviel sein sollte.
Ich habe dir bisher erstmal nur ein paar Links gegeben wo du viel nachlesen kannst zu Trainingsplänen.
Wenn du möchtest kann ich dir auch noch helfen, beim erstellen eines ,,Eigenen".
Dazu müsste man aber erst wissen:
Was sind deine Ziele?
Trainierst du im Studio oder Zu Hause/Welche Geräte stehen dir zur Verfügung?
Betreibst du nebenbei noch andere Sportarten?

solltest du ICQ haben, kannst du mich auch adden wenn du noch Fragen hast: 384870081

AV-619
02.02.2010, 18:19
Wenn du möchtest kann ich dir auch noch helfen, beim erstellen eines ,,Eigenen".
Dazu müsste man aber erst wissen:
Was sind deine Ziele?
Trainierst du im Studio oder Zu Hause/Welche Geräte stehen dir zur Verfügung?
Betreibst du nebenbei noch andere Sportarten?

solltest du ICQ haben, kannst du mich auch adden wenn du noch Fragen hast: 384870081

Ja würde mich freuen über nen neuen Plan, den Plan hier hat mir mal eine aus nem anderen Forum gegeben.

1. Also mein Ziel ist Muskelmasse anzubauen (Kein Fett) und so ca. auf 70kg zu kommen !

2. Ich trainiere zu Hause und ich hab nur Kurzhanteln.

3. Ja, Fußball.

Clemo
02.02.2010, 22:32
Nur Kurzhanteln? Oder auch eine Bank? Weil du schreibst, du hättest Bankdrücken im Plan.
Kreuzheben machst du auch, mit Kurzhanteln?

Hast du kein Studio bei dir in der Nähe, das günstig ist?
Oder eben, etwas Geld über für eine gute Ausrüstung.
Eine Langhantel, 2 Kurzhanteln, ne Bank + (am besten eine von der Bank getrennten) Ablage für die Langhantel, die auch möglichst höhenverstellbar ist für Kniebeuge (oder noch besser gleich ein Powerrack), sowie ausreichend Gewichte Müsste es schon sein schätz ich mal.

Wie alt bist du denn eigentlich nun? Hast du schonmal den Jugendplan, den ich gepostet habe, ausprobiert/angeschaut? Das einzige was du dafür bräuchtest wäre eine Klimmzug-Stange. Mit dem Plan kannst du sehr gut aufbauen. (Bestes Beispiel: der User ,,JOTSCHKA")

Ohne ausreichendem Equipment wird leider nix.

AV-619
02.02.2010, 22:44
Nur Kurzhanteln? Oder auch eine Bank? Weil du schreibst, du hättest Bankdrücken im Plan.
Kreuzheben machst du auch, mit Kurzhanteln?

Hast du kein Studio bei dir in der Nähe, das günstig ist?
Oder eben, etwas Geld über für eine gute Ausrüstung.
Eine Langhantel, 2 Kurzhanteln, ne Bank + (am besten eine von der Bank getrennten) Ablage für die Langhantel, die auch möglichst höhenverstellbar ist für Kniebeuge (oder noch besser gleich ein Powerrack), sowie ausreichend Gewichte Müsste es schon sein schätz ich mal.

Wie alt bist du denn eigentlich nun? Hast du schonmal den Jugendplan, den ich gepostet habe, ausprobiert/angeschaut? Das einzige was du dafür bräuchtest wäre eine Klimmzug-Stange. Mit dem Plan kannst du sehr gut aufbauen. (Bestes Beispiel: der User ,,JOTSCHKA")

Ohne ausreichendem Equipment wird leider nix.

Hab auch ne Bank, aber keine LH und ich geh nicht zum Studio, weil ich 15 bin und die lassen Leute ab 16 rein. Ich habe keine Stange, aber einen Holzstock (der is richtig massiv) und da mach ich immer Klimmzüge.

Clemo
02.02.2010, 22:48
15 jahre. Dann probier doch mal für paar Wochen/Monate den Jugendplan aus, die Möglichkeiten sind ja gegeben.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

AV-619
02.02.2010, 22:53
15 jahre. Dann probier doch mal für paar Wochen/Monate den Jugendplan aus, die Möglichkeiten sind ja gegeben.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Was meinst du mit weitem/engem Griff ?
Und Crunches mach ich nicht, kann ich stattdesen Sit-up´s machen ?
Und wie lange soll ich den Plan benutzen und wie oft pro woche ?

Clemo
02.02.2010, 22:57
Guck dir mal diesen Bericht an, dort steht alles, was du über den Plan wissen solltest.
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Mit engem/weitem Griff ist der Abstand zwischen den Händen gemeint, je weiter er ist, umso schwerer ist der Klimmzug.