PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massephase=Bauch, breite Hüfte



masterce
31.01.2010, 22:04
so
hätte da mal 2 fragen an euch
und zwar wäre die erste folgende.
bin nun seit sommer wieder drauf konzentriert etwas masse zu gewinnen
hab nun im schnitt immer so 1-1,5 kg im monat zugenommen. leider hab ich an weinachten und sonst auch ziemlich oft zum süßen und fettigen gegriffen. nun hat sich der bauch leicht vergrößert. er stört mich leider immer mehr
nun meine frage. wie krieg ich den wieder weg? nur mit einer diät?
würd noch gern etwas an masse gewinnen bevor ich wieder eine diät mache

zweite frage. ich bin leider besitzer einer breiten hüfte. dadurch sticht natürlich die gwünschte V/Y form hervor. selbst in der diät hatte ich ne breite hüft. liegt also net am gewicht. ich weiß, knochen kann man ja nicht trainieren aber wie kann man das drum herum trainieren, damit sie nicht so heraussticht?
sollte ich gezielt mehr was an den schrägen/seitlichen bauchsmukeln machen?

hoffe mich kann hier wer mal etwas aufklären
mfg :jumpers:

lighthouse
31.01.2010, 22:17
Das ist ein Thema das mich auch mal interessieren würden, weil ich auch ne breite Hüfte hab. Aber was bei mir da bisher geholfen hat ist einfach weiter trainieren, sodass der Torso einfach im Verhältnis breiter wird als der Hüftknochen^^.

masterce
03.02.2010, 19:04
push push

Hoffmann
03.02.2010, 19:09
Hm also in der Zeit wo ich kein Fußballtraining hatte und auch nur immer meinen 2er Splitt gemacht habe hab ich auch am Bauch zugenommen vlt solltest du einfach seperat zu deinem Training immer wieder Cardioeinheiten einbauen
Mein Plan den bauch wieder normal zu kriegen ist 3mal die Woche Fußballtraining und 3mal die Woche 20min Laufband hoffe das reicht :D

Edit:
Ich hab auch so dass Gefühl als ob ich total den Bierbauch bekommen habe seitdem ich bauchmuskeln trainieren aber wenn ich da reingreife kommt da nur Haut und dann direkt Muskel was läuft da falsch?

masterce
03.02.2010, 20:53
A) Negatives Bankdrücken = mit so schweren Lasten arbeiten, daß man nur in der Lage ist, das Gewicht herab zu lassen, für den positiven Anteil der Übung braucht man Unterstützung.
Sichwort: Negativtraining
Die ist aber nicht auf Bankdrücken beschränkt.
.
Deshalb nehme ich an, mit nagativem Bankdrücken ist
B) das gemeint, was der Engländer Decline Bench Press nennt, eine Variante auf einer zum Kopfende hin abfallenden Bank
Positives Bankdrücken entspräche dann dem bekannten Schrägbanksdrücken.
????
was hat jetzt bankdrücken mit meinen fragen zu tun?

Mz91
03.02.2010, 23:17
bin nun seit sommer wieder drauf konzentriert etwas masse zu gewinnen
hab nun im schnitt immer so 1-1,5 kg im monat zugenommen. leider hab ich an weinachten und sonst auch ziemlich oft zum süßen und fettigen gegriffen. nun hat sich der bauch leicht vergrößert. er stört mich leider immer mehr
nun meine frage. wie krieg ich den wieder weg? nur mit einer diät?
würd noch gern etwas an masse gewinnen bevor ich wieder eine diät mache

Ähm , warum nimmst du so schnell zu ? Den Bauch kriegst du wieder weg indem du einfach mal ne Weile weniger isst , wenn du danach aber wieder deine "Massephase" machst ist der ruckzuck wieder da .

Ronny Kohlmann
03.02.2010, 23:21
Der Bauch geht durch eine Diät weg.

Wenn du gerne noch etwas Masse haben möchte, dann baue noch etwas auf (möglichst ohne Fett zu werden -> leichtes Kaloriendefizit!) und diäte dann. Sei dir aber im klaren, dass je mehr Muskeln flöten gehen, desto länger du diätest bzw. desto mehr Kalorien du einsparst.

Gegen die Breite Hüfte kannst du nix machen, außer den Hüftspeck gering halten und optisch tricksen: Durch starke Schultern/Lat bekommst du auch so deine V-Form. Deine Hüfte wirkt automatisch schmaler, wenn du durchtrainiert bist.