PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht eine Brustübung um weiter Wachstum anzuregen?



stefanpanek
31.01.2010, 20:37
Hallo,

meine Frage ist, ob eine Brustübung reicht, um weiterhin ein Wachstum zu erzeugen...

Bin mit meiner Brust zur Zeit sehr zufrieden und finde sie zu "groß" im Vergleich zum restlichen Oberkörper. Wollte deswegen Schrägbankdrücken à 4 Sätze machen, um eventuell noch was aus der oberen Brust herauszuholen.

Habe davor immer 2 Übungen gemacht, anschließend immer normales Bankdrücken.
Habe nach einem 2er Split trainiert.

Hoffe ihr helft mir weiter

Spidy
31.01.2010, 21:57
also erstmal würde ich dir raten bankdrücken, bzw alle grundübungen, als erste übung zu machen. also nicht erst 2 andere brustübungen und dann BD sondern gleich und dann 2 andere.

zum anderen kann man auch mit einer übung (sogar mit einem satz - siehe PITT) den muskel so reizen, dass er wächst.
Die frage ist blos, wenn du eh schon "genug" Brust hast, willst du sie ja nur erhalten und nicht noch mehr zum wachsen anregen.

p.s. bei 78kg würde ich dir aber persönlich raten, weiter alles richtig und intensiv zu trainieren, da gibts eigentlich kein zu groß ;)

robert234
31.01.2010, 22:56
Letztlich ist es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und Deines eigenen Wunschkörpers, wie massiv z. B. die Brust sein darf. Angesichts der 78 kg Körpergewicht würde es mich zwar wundern wenn da die Brust überdimensioniert wäre, aber grundsätzlich wäre es schon möglich über entsprechende Anpassung des Trainings auch mal irgendwo ein bißchen auf die Bremse zu treten. Mit den angedachten 4 Sätzen würdest Du voraussichtlich aber kaum weiter aufbauen, sondern eher den status quo bewahren. Die Brust müßte wirklich schon sehr das Gesamtbild stören, wenn ich darauf verzichten sollte meine eigentliche Stärke auszunutzen und zu entwickeln. Ich empfehle es mal andere betrachten zu lassen, ob das von Dir unterstellte optische Mißverhältnis wirklich besteht und das Gesamtbild beeinträchtigt.