Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Supplements?
Hallo Leute,
ein freund von mir der beim mir beim Kampfsport ist, macht wie ich auch noch fitness dazu. Als ich ihn letztens besucht habe habe ich das gefunden erstmal:
-bcaa
-l -glutamin
- creatin
- whey protein
- vitamin tabletten
- knoblauch dragees
- leberschutz pulver
(natürlich habe ich das nicht auswendig gelernt hab ihn bei msn gefragt)
ist das nicht zuuu vieel?
ich mein er trinkt auch viel aber ist das nicht wirklich zu viel ich mein er ist grad mal ein jahr älter als und zwar 17.
ist das nicht schlecht für leber und niere
Hoffmann
31.01.2010, 13:31
Creatin sollte man nicht vor 18 nehmen
er meinte er nimmt 3-5 gramm nach dem training. er meinte das schadet nicht. ich hab keine ahnung deshalb frag ich euch
Chriiis_
31.01.2010, 13:58
@ Hoffmann wieso denn erst ab 18 ?
Ich kenn genug Leute die das schon mit 16 nehmen.
Es hatt doch keine Nebenwirkungen oder so.
Hoffmann
31.01.2010, 14:34
Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?
In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.
Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.
Quelle: Muskelbody Forum (Robert)
Creatin sollte man nicht vor 18 nehmen
ab deinem 18. geburtstag ist dein körper also automatisch ausgewachsen?
genauso sinnfrei wie die aussage, dass man erst ab 16 mit hanteln trainieren darf
Chriiis_
31.01.2010, 14:41
@ Hoffmann aber das ist doch erst nach zu langer einnahme so also wenn man es durchgänig nimmt. Dann produziert der nix mehr. habe ich mal gelesen ^^
Hoffmann
31.01.2010, 14:42
Dann knallt euch das Zeug rein wenn ihr meint mir solls egal sein
Aber snoop hättest du den Post über dir genau gelesen hättest du deinen Post garnicht schreiben brauchen weil es da nicht hauptsächlich um das Wachstum geht...
Naja egal bin raus aus dem Thread
Zu dem Knoblauch und Leberschutzzeug kann ich nichts sagen. Aber der Rest ist sicher nicht schädlich:wink:, mal vom Geldbeutel abgesehen.^^
Da hat die Werbung der supplement-Hersteller ganze Arbeit geleistet.
Wenn Dein Freund mit 17 schon meint, das alles zu benötigen - alle Achtung!
Läuft seine Ernährung perfekt? Stimmen Training und Erholung?
Viele verkennen, dass Nahrungs-ERGÄNZUNGS-Mittel eben auch genau so angewendet werden sollten: Als Ergänzung, wenn Bedarfe über die tägliche Nahrung nicht gedeckt werden können.
also keine ahnung er ernährt sich gut ( hab ich ihm bei geholfen) und genau so wie ich hat er gute genetik und nimmt 2gramm protein pro körper gewicht zu sich verteilt auf den tag durch nahrung aber er nimmt noch dazu 3 proteinshakes dazu. und dann diese ganzen supplements kA ich hab so ein Artikel gelesen wie schnell sone niere kaputt gehen kann und hab da echt angst bekommen aber wär ja auch jetzt bisschen Scheiße wenn er das wegschmeissen muss. Also er meinte er nimmt das Hauptsächlich wegen der erholung, weil seine Erholung so schlecht ist und meinte das er genug trinkt unnd ja Leber schutz nimmt.
Also ja ernärhung stimmt er achtet darauf sämmtliche Makro und Mikronährstoffe über das Essen zu sich zu nehmen aber darüber hinaus nimmt er ja dann die ganzen sachen und nicht das er dann probleme hat.
spammer69
05.02.2010, 19:49
Also, wenn sein Urin sich grün verfärbt oder anfängt, im Dunkeln zu leuchten, nimmt er eindeutig viele Supplemente. Ein weiteres gutes Zeichen ist, wenn bei der Abgabe einer Urinprobe der Plastikbecher zusammenschmilzt.
Im Ernst: Hat "dein Freund" auch einen Ernährungs- und Trainingsplan oder will er durch die ganzen Supplemente irgendwelche Mängel ausgleichen? Abgesehen vielleicht von dem Whey-Protein pfeift "er" sich nämlich lauter unnötiges Zeug rein. Aber wenn "er" zu viel Geld hat, darf "er" es natürlich nach Belieben ausgeben.
nicht ich ich hab doch nicht ma money für protein hahahaah
oldiegerd
05.02.2010, 19:53
Schreib mal seinen Tagesernährungsplan mit Mengenangaben und Mengenangaben aller Supplements. Dann kann ich konkret was dazu schreiben. Wenn die Supplements nur im Schrank stehen sieht das gut aus, wirken aber nicht.
Gang Bang
05.02.2010, 22:29
sehr intressantes thema.
Was für Aminoseuren müsste man eigentlich nehmen damit der Muskel gut aufbaut ? :D
grüsse
ok hab mal gefragt was er am tag soooo isst
500gramm mager quark, 140 gramm macadamia nüsse, 250gramm nudeln und 500gramm hänchenbrust
l glutamin morgens vorm und nach dem training
bcaas vorm training
ein protein shake nachm training und einen shake zum frühstück dazu
das andere zeuchs meinte er nimmt er irg wann zu sich
80kg körpergwicht auf 1,80 meter größe. so
oh und creatin 3 gramm nachm training
[QUOTE=J-Mino;
500gramm mager quark, 140 gramm macadamia nüsse, 250gramm nudeln und 500gramm hänchenbrust
[/QUOTE]
DAS ist bitte nicht die Nahrung eines Tages??!!??
Wir ahnten es bereits: Dein Freund isst etwas...wenig und supplementiert etwas viel...!!
ja hab ich ihm direkt nachdem er mir das gesagt hat ich meinte das 250gramm nudeln nicht reichen
und der rest eigentlich irgendwie auch nicht
Wenn er ein langsamen Stoffwechsel hat, kann das schon reichen.
also er hat schon sehr gute gene. er nimmt schnell zu and muskeln und kraft.