PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euren Rat



k89
29.01.2010, 11:15
Hallo...bin 21 Jahre, wiege 78,6kg, bin 175 groß und mein Körperfettanteil ist 12,3 %.

Also nach dem ganzen lesen hier bin ich jetzt total verwirrt. Ich will kein Monster werden oder so will so ca. 85kg haben (in der nächsten Jahren) aber schon etwas definiert.Aber mein erstes Ziel ist jetzt erstmal mein Bauch wegzukriegen.
Also dachte ich an eine Diät und ernährte mich eigentlich (glaube ich richtig) also morgen KHs und mittags Eiweiß mit KHs und Abends Eiweiß mit Vitaminen.Geh zusätzlich 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Also laut so einem Kcal-Zähler sollte ich 1880 kcal täglich zu mir nehmen. Aber hier lese ich das es eigentlich Schwachsinn wäre eine Diät zumachen, also ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung über das alles also sagt mir mal eure Sichtweise...
Danke im Vorraus

Jens1981
29.01.2010, 11:51
wie lange trainierste schon?
nach was für nem trainingsplan trainierst du? bitte in richtiger reihenfolge mit übungsbezeichnung satz und wiederholungszahl.

wie ernährst du dich genau? beschreib mal nen typischen tag mit ca. uhrzeiten und mengenangaben.

k89
29.01.2010, 11:59
Also habe jetzt wieder angefangen vor ca. 2 monaten
Habe vom Trainer im Fitnessstudio ein Plan gekriegt. Mit ziemlich viel Bauchübungen und Rückenübungen, da sind kaum Brust etc. Übungen drinne.Keine Ahnung wie das alles heißt...sry
Also zum Frühstück esse ich eine Schüssel Müsli. Mittags Meist Fisch oder Pute mit Reis/Nudeln/kartoffeln und Abends Salat mit Pute oder sowas...und zwichendurch viel Obst. Kaum Fett und fast kein Zucker

Sweezy
29.01.2010, 12:08
Also habe jetzt wieder angefangen vor ca. 2 monaten
Habe vom Trainer im Fitnessstudio ein Plan gekriegt. Mit ziemlich viel Bauchübungen und Rückenübungen, da sind kaum Brust etc. Übungen drinne.Keine Ahnung wie das alles heißt...sry
Also zum Frühstück esse ich eine Schüssel Müsli. Mittags Meist Fisch oder Pute mit Reis/Nudeln/kartoffeln und Abends Salat mit Pute oder sowas...und zwichendurch viel Obst. Kaum Fett und fast kein Zucker

In viel Obst ist auch viel Zucker drin :)

Ich würde dir aber einfach empfehlen dich ordentlich zu ernähren. Das heißt: Genug und ausgewogen zu essen, dabei auf EW-Zufuhr achten und wenn möglich ballaststoffreiche und fettarme Kost vor zu ziehen. Mit einem ordentlichen TP und genug Cardio-Einheiten wirst du dein Ziel erreichen. Da du, wie du gesagt hast kein "Monster" werden möchtest, sollte es durchaus realisierbar sein ohne große Diät oder Massephasen. Wie gesagt gesund ernähren und genug Fitness/Sport machen. Dann erreichst du dein Ziel nach der Zeit sicherlich.

k89
29.01.2010, 12:33
OK...Meint ihr ich sollte dann doch etwas abnehmen durch meine ernährung?weil das einzigste was mich stört ist mein bauch...Klar will ich schon etwas breiter werden aber halt nicht so ein Mike tyson verschnitt...
Mir wurde auch mal Propionat angeboten das wäre das optimale für meine Ziele aber ich meine nach 2 Monaten training ist es etwas fürh und habe auch meine Gesundheitlichen bedenken...

"Genug und ausgewogen zu essen, dabei auf EW-Zufuhr achten und wenn möglich ballaststoffreiche und fettarme Kost vor zu ziehen" Wie kann ich das verstehen hab jetzt die ganze Zeit im ErnährungsBlog rumgeschaut und jetzt verstehe ich garnix mehr xD...Was war falsch an meiner jetzigen Ernährung??

pr1nceton
29.01.2010, 13:46
lass das mit dem propionat :>
achte wie gesagt auf die ernährung (wobei 1880 kcal zu wenig ist!)
den Plan ausm Fitness kannste wegschmeissen, nimm den GK-Plan hier aus dem Online Archiv, trainiere hart und mach dazu extra 2 - 3 mal die Woche Cardio, und der Bauch ist bald weg :)