PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Fortschritte



wsch
29.01.2010, 10:23
hi leute,
ich trainiere schon seit 4 jahren und kann fast noch immer nur die gleichen gewichte heben.
z.b. bankdrücken: wie vor 3 jahren 60 kg, wie auch jetzt.
ich trainiere 3 mal die woche (habe ca 2 jahre dazwischen 2 mal die woche trainiert GK) mit 2-er split. mache immer 8-10 wdh.
ist es normall, dass man nicht mehr gewichte nach der zeit schafft?

thobett
29.01.2010, 10:39
Poste mal deinen Trainingsplan. Interessant wären auch Angaben zu deiner Ernährung.

ArtB84
29.01.2010, 10:51
ist es normall, dass man nicht mehr gewichte nach der zeit schafft?

nein ist es nicht



ich trainiere 3 mal die woche (habe ca 2 jahre dazwischen 2 mal die woche trainiert GK) mit 2-er split. mache immer 8-10 wdh.


Den Satz verstehe ich nicht. Wie schon von thobett geschrieben, postemal Tp und Angaben zur Ernährung (EP falls vorhanden). Allerdings glaub ich, dass du entweder nicht regelmäßig und/oder nicht intensiv trainierst.

sYo
29.01.2010, 10:52
Seit 4 Jahren trainierst du und schaffst nur sowenig Gewicht...da muss echt einiges falsch laufen ^^ Wie thobett schon geschrieben hat TP und Ep.

Morski
29.01.2010, 11:59
Im Zuge von Morskis Rechtschreiboffensive wurde der Titel dieses Threads korrigiert.
Bitte gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe!

Danke

wsch
29.01.2010, 12:00
also früher habe ich
2er splitt gemacht (jede übung 3 sätze, 8-10 wdh):

1 te:
4 übungen brust
2 übungen bizeps
3 beine
2 bauch

2 te:
4 rücken
3 schulter
2 trizeps
2 bauch

dann ca 1,5 - 2 jahre wieder GK, da ich nur 2 mal die woche trainiert habe.

vor ca. halben jahr wieder wie oben, habe jetzt seit einem monat auf folgendes umgestellt:

1 te:
3 brust
2 bizeps
1 beine (hier 4 sätze, wo man alles trainiert z.b. beinpresse)
2 bauch

2 te:
3 rücken
3 schulter
2 trizeps

seit dem ich verkürzt habe, probiere ich die pausen kleiner zu halten und noch mehr an 100% bei übungen ran zu komme. weil ich oft gelesen habe training sollte kurz aber intensiv sein.

ernährung: generell esse ich alles. probiere wenig süßes zu essen.
seit ein paar wochen nehme ich regelmässig quark. (meinstens vor schlafen gehen und zum frühstück)

habe das gefühl, dass ich jetzt wieder mehr muskelmasse bekommen habe.

aber die frage war eher, warum ich noch genau so viel drücke wie (fast) am anfang.

edit: die übungen an sich variere ich ca. jedes 3. mal

Massaka36
29.01.2010, 12:02
wenn du noch dazu schreibst was für Übungen du ausführst wäre das noch sehr vom Vorteil für uns.


ernährung: generell esse ich alles. probiere wenig süßes zu essen.
Das ist schonmal problem Nr.1 du brauchst einen EP.

Hoffmann
29.01.2010, 12:04
Pack beim Bankdrücken einfach mal mehr Gewicht drauf und mach dafür weniger Wiederholungen irgendwann drückst du das Gewicht dann mit mehr Wiederholungen und gut ist

Und ja ein EP ist sehr wichtig hab auch fast 1jahr lang so larivari ohne EP trainiert seit dem ich einen hab gehts viel besser also besorg dir am besten einen

Paradoxo
29.01.2010, 12:09
Wie groß bist du und wie ist dein Gewicht? Wie hat sich dein Gewicht während der Trainingsjahre verändert?

thobett
29.01.2010, 12:15
Ein Trainingsstillstand bei einer Grundübung ist oft Folge einer ungleichmässigen Entwicklung der beteiligten Muskelgruppen oder Folge eines Übertrainings einer der beteiligten Muskeln.

Ein Übungswechsel hat den Vorteil, dass er

1) mit dem Kopf nicht mehr beim Stillstand im BD ist; frischer Wind bringt so gut wie immer neue Motivation, speziell bei mässig Fortgeschrittenen
2) bis dato weniger stark trainierten Bereichen die Möglichkeit gibt, aufzuholen, um so sein gesamtes Kraftniveau bei der Übung zu stärken - denn ein Verbund von Fasern kann nur so stark sein wie das schwächste Glied.

Ich würde dir raten, konzentriere Dich für eine Weile auf eine adäquate Ersatzübung - entweder Schrägbankdrücken, Dips oder Kurzhanteldrücken.

wsch
29.01.2010, 12:31
meine übungen der einzelne muskelgruppen ändere ich in regelmäßigen abständen.

bin 172 und wiege 71 kg, bevor ich angefangen habe, waren es 64 kg.
das ging innerhalb von ein paar monaten hoch. und seit dem kann ich auch nicht mehr schwierigere gewichte heben.

was für EP würdet ihr mir vorschlagen? vor allem ich kann schlecht mich danach halten, muss arbeiten in der kantine gibt es nur bestimmte anzahl an gerichtigen, zu hause wird auch was gekocht, kann nicht sagen, dass nicht mehr kochen nur noch das da ...
deswegen esse ich jetzt extra quark, und wenig süßes - seid dem habe ich kleinen vorschritt bei muskelzuwachs gekommen (hängt evtl. auch mit einem plan zusammen)

SJ
29.01.2010, 13:02
Du hast in kurzer Zeit schön zugelegt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Frage ist doch: Bodybuilder oder Gewichtheber? Über die Jahre bin ich zu der Einstellung gekommen, dass mir das Gewicht rotzegal ist, solange damit die Muskulatur ausreichend belastet wird.

wsch
29.01.2010, 13:12
Du hast in kurzer Zeit schön zugelegt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Frage ist doch: Bodybuilder oder Gewichtheber? Über die Jahre bin ich zu der Einstellung gekommen, dass mir das Gewicht rotzegal ist, solange damit die Muskulatur ausreichend belastet wird.

Bodybuilder.
aber in habe das gewicht vor über 3 jahren zugelegt und jetzt gibts keine fortschritte. naja, vielleicht wird jetzt mir quark und intensiveren training besser - aber mehr gewichte werde ich wohl trotzdem nicht heben können.

ArtB84
29.01.2010, 13:18
Bodybuilder.
aber in habe das gewicht vor über 3 jahren zugelegt und jetzt gibts keine fortschritte. naja, vielleicht wird jetzt mir quark und intensiveren training besser - aber mehr gewichte werde ich wohl trotzdem nicht heben können.

wenn du nicht zunimmst, dann isst du zu wenig. Kannst du noch eine Mahlzeit am Tag einbauen? Bzw. wie viele Mahlzeiten sinds momentan?

wsch
29.01.2010, 13:33
wenn du nicht zunimmst, dann isst du zu wenig. Kannst du noch eine Mahlzeit am Tag einbauen? Bzw. wie viele Mahlzeiten sinds momentan?

ich esse genug, müsste sogar fett abbauen.

unter der woche:
morgens quark, wurst, brot.
gegen 10 uhr: apfel, banane
mittags verschieden (meistens irgendwas mit fleisch und beilage und salat )
abends verschieden
gegen 23 uhr: quark

dazwischen auf der arbeit mal cacao oder caputschino, sonst trinke ich wasser und tee.

mit quark ist aber wie gesagt erst vor kurzem.

wsch
29.01.2010, 13:36
vielleicht ist für den körper 3 x 1 stunde training in der woche zu wenig?
spiele an anderen tagen noch tischtennis. (1-2 mal die woche)

WomanOrMachine
29.01.2010, 13:45
Vielleicht könntest du mal KONKRET die Übungen benennen, mit denen du trainierst?

Wassert
29.01.2010, 14:18
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Essen!!!!

Parofa
30.01.2010, 18:33
Dir fehlt definitiv eine Mahlzeit zwischen Mittag- und Abendessen.
Zu deiner These von drei Mal einer Stunde Training in der Woche wäre zu wenig, kann ich dir nur sagen, dass ich drei Mal pro Woche 40 Minuten trainiere und gute bis sehr gute Erfolge erziele. Die Intensität der Trainingseinheiten ist wichtig nicht die Dauer. Probier Supersätze und Reduktionssätze aus. Wechsle dein komplettes Trainingsprogramm. Nach vier Jahren dürftest du auch bereit sein für HIT oder Superslowtraining. Abwechslung des Trainings ist der Schlüssel zum Wachstum.

Noobie2006
30.01.2010, 18:47
Ist der Fall nicht klar? Wenn seit Jahren nicht zunimmst, sprich dein Muskel net größer wird, bekommst du auch nicht mehr kraft. Wenn du nicht zunimmst isst du zu wenig.

Mach dich mal dran und les alles über Ernährung und mach nen anständigen EP. So ausreden wie "Kantine kocht das und das" gibt es nicht. Du hast mit sicherheit einige Tupperdosen und einen Rucksack oder? ;)

Und auch zu Hause darf man(n) sich mal selbst an den Herd stellen. Ich koche schon seit 4 Jahren so gut wie jeden Tag selbst.

Bigpapa
30.01.2010, 19:32
Also ich würde mal anfangen und mir jemand suchen der dir im Studio hilft und dann würde ich mal alle Gewichte erhöhen, bei jeder Übung.
Hau mal beim Bankdrücken 10 oder wenn du kannst 20 kg mehr drauf.
Mach das im 3 oder 4 satz und lass dir helfen wenn du das Gewicht nicht mehr hoch bekommst.
Quäll dich.
Hab vor einem halben Jahr locker mit 30 kg angefangen wollte nicht übertreiben und bin jetzt nach 8 Monaten insgesamt Training bei 110-120 kg die ich so 3 bis 8 mal weg drück je nach Tagesform.
Mach mal im ersten oder zweiten Satz alle übungen so langsam wie du kannst, zb Bankdrücken langsam in 5 sekunden die Langhandel auf die Brust runter senken aber nicht absetzten und dann langsam in 10 sekunden wieder hoch.
Mach das mal so langsam wie du kannst damit habe ich extrem viel Power auf gebaut.
Nur mal als Beispiel nehm im ersten und im zweiten 70 kg, im dritten 80 kg die 3 sätzte mach ultra langsam.
Den 4 Satz dann mit 100 bis 120 kg je nach dem wie ich drauf bin und den 4 satz dann wieder mit 80 kg ultra langsam das ist der schlimmste von allen da quäle ich mich das ich machmal denk mir platzt der Kopf aber das ist der Kick.
Wenn du nicht alles aus dir raus holst und was an deiner Ernährung machst wird sich da nix tun.

snoop37
30.01.2010, 19:44
genau f*** das zns und die gelenke

was hier alles für müll geschrieben wird