PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierfarmen in China



Oli_kf
28.01.2010, 16:02
Hi!

Ich hab gestern nen Video bekommen, das hat mich wirklich schokiert!

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Finds absolut grausam wie diese Menschen die Tiere zu Tode quälen! Und ich frage mich warum die Tiere vorher nicht getötet werden!? Es schaut schon fast zo aus als würde es den Chinesen Spaß machen die Tiere so zu behandeln!

Wie kann man da Helfen? Ich denke kaum das ne Spende was helfen würde!?

ffsfoad
28.01.2010, 16:28
alter ich kotz gleich :shock:

eider wird man bei sowas nie helfen können, denn selbst politsch kann man da wohl kaum iwas bewegen...

kingKikapu
28.01.2010, 16:28
es gibt soviel leid auf der welt, aber es sind gerade peta-videos, die berühren. ist das nicht grausam?


Finds absolut grausam wie diese Menschen die Tiere zu Tode quälen! Und ich frage mich warum die Tiere vorher nicht getötet werden!? Es schaut schon fast zo aus als würde es den Chinesen Spaß machen die Tiere so zu behandeln!den chinesen macht es bestimmt keinen spaß und dem typen im video wahrscheinlich auch nicht, aber er hat ein geschäft gefunden, mit dem er seine familie gut durchbringen kann. das kann ich ihm nicht verübeln.
solange reiche osteuropäer und amerikaner viel geld für besonderen pelz ausgeben wird er den kopf für die tierschützer hinhalten. das ist ihm das wohl seiner familie bestimmt wert.

pHrEeK
28.01.2010, 16:35
Einfach nur abartig u. widerlich.

Kann man aber leider nicht viel gegen machen. Ist eben der Mensch, die schlimmste Lebensform auf diesem Planeten.

ffsfoad
28.01.2010, 16:35
ja das stimmt. man könnte das höchstens stoppen, indem KEINER mehr das zeug kauft. das wird aber nie eintreten...

das es ihm keinen spaß macht ist klar, aber er könnte es wenigstens iwie dannach direkt töten oder davor schon, damit es nicht noch leiden muss...
aber zeit ist nat. geld

zensurio
28.01.2010, 16:42
Stellt sich nur die Frage , warum wird den Tieren bei lebendigem Leib , das Fell abgezogen?

MPB
28.01.2010, 16:49
Stellt sich nur die Frage , warum wird den Tieren bei lebendigem Leib , das Fell abgezogen?

Eben... und es gibt weitaus schnellere Wege, ein Tier zu töten, als sie zig mal auf den Boden zu klatschen...

Oli_kf
28.01.2010, 16:50
es gibt soviel leid auf der welt, aber es sind gerade peta-videos, die berühren. ist das nicht grausam?

den chinesen macht es bestimmt keinen spaß und dem typen im video wahrscheinlich auch nicht, aber er hat ein geschäft gefunden, mit dem er seine familie gut durchbringen kann. das kann ich ihm nicht verübeln.
solange reiche osteuropäer und amerikaner viel geld für besonderen pelz ausgeben wird er den kopf für die tierschützer hinhalten. das ist ihm das wohl seiner familie bestimmt wert.


Hab ich mir fast gedacht das dass mit den Reichen Östeuropäer kommt^^ aber warum tötet er dann das tier vorher nicht?? Is das so viel mehr arbeit??

ffsfoad
28.01.2010, 16:52
jap. ich denke aus zeit gründen und geld... die wollen ne hohe effizienz erreichen, wenn sie denen erstmal betäubungsmittel spritzen o.ä. dann ist das für die nich rentabel.
aber ich frag mich auch, wieso sie nicht einfach den tieren das genick brechen o.ä. dann müssten sie wenigstens nicht so lange leiden... aber vllt bricht dann so ein knochen durch das fell und dann ists nix mehr wert oder so...

jedenfall echt grausam das anzusehen, dass es im 21. jh noch sowas gibt !
das zeigt uns allen, wie sehr wir noch an den globalen disparitäten arbeiten müssen

kingKikapu
28.01.2010, 16:55
wahrscheinlich ein qualitätsmerkmal für besondere felle.

Short Dawg
28.01.2010, 17:02
Siehe Kings Post.


Zeitgründe wird das nicht haben, mit nem gezielten Stich töten kostet um einiges weniger Zeit als das dort, teurer ist es auch nicht...

Oli_kf
28.01.2010, 17:03
Und wenn man das tier auf den Boden knallt passiert dem Fell nichts? oder wenn man ihm auf dem Kopf rumprügelt?

MPB
28.01.2010, 17:13
Den Leuten gehört einfach mal ne dicke Faust ins Gesicht :icon_salut:

jigsaw
28.01.2010, 17:17
Die verfluchten Bastarde! Ekelhaft sowas.

sYo
28.01.2010, 17:20
Das sollte man mal mit denen machen. Boah das ist echt nicht zum ansehen...

Fibiger
28.01.2010, 17:20
Ich bekomm das Kotzen wenn ich sowas sehe, wie kann ein Mensch einem Tier so etwas antun. Denen gehört mehr als eine Faust ins Gesicht, genauso den Leuten, die so etwas kaufen... Arme Welt

milchbubi
28.01.2010, 17:26
Alter Schwede das kann man sich gar nicht angucken.
Da tut das angucken schon weh.

Unsere Welt hat einfach zu viele Probleme... :(

Gast
28.01.2010, 17:33
Wir regen uns über die "bösen Chinesen" auf, aber sowas gibt es überall... auch hier in Deutschland!

Ich hab erst vor 2-3 Tagen nen Bericht gesehen über Hundehändler die "Rassehunde" aus Massenproduktionen in Hinterhöfen verkaufen. Tiere von dort leiden ein Leben lang, haben psychische Probleme und sind allesamt schwer krank.
Bevor wir ein anderes Land für irgendetwas verurteilen sollten wir vielleicht daran denken, dass "wir" kein bisschen besser sind...

Ich will damit jetzt nicht diesen Chinafall verteidigen oder verharmlosen, aber das ist einfach wie mit jedem Leid auf dieser Welt. Es gibt keinen Tag an dem nicht unschuldige Menschen oder Tiere sterben, Kriege geführt werden oder etwas unrechtes geschieht und sowas gibt es überall und in jedem Land. Deshalb denke icht, dass wir uns nicht über andere stellen sollten oder können...

Oli_kf
28.01.2010, 17:36
Das in Deutschland auch viel scheiße in Sachen Tiere getrieben wird ist auch klar! Allerdings find ich das China es schon immer ziemlich heftig treibt, egal bei was! Sei es Menschenhandel, Vergewaltigung kleiner Kinder oder eben Tierquälerei!

Sentoz
28.01.2010, 17:36
das video is schon uralu, habs mit 12 gesehen oder so

huthmann
28.01.2010, 17:37
das video is schon uralu, habs mit 12 gesehen oder so

herzlichen glückwunsch

Sentoz
28.01.2010, 17:42
ich meien nur, klar isses übels brutal, aber sowas gibts auch wo anderst... und schön isses nicht, aber ich bin in der hinsicht schon abgestumpft weil ich diverse singe schon selbst erlebt habe, nicht nur gesehen

Massaka36
28.01.2010, 18:03
Ich schwöre bei Gott würde mir einer diese Typen hierher schaffen würde ich mit ihnen nach Russland fliegen und sie den Hunden zum Essen auf die straße werfen.
Oder ihnen eiskalt ne Kugel verpassen,hätte ich bei solchen leuten kein mitgefühl.
Schweine die.


nicht nur gesehen
Hat man dir auch schon das Fell abgezogen?.

Hoffmann
28.01.2010, 18:09
Bääh erschießen sollte man die W**** die denen das antun -.-

Sentoz
28.01.2010, 18:11
nein aber es gibt länder da werden jungs öffentlkich auf der straße verg***

kingKikapu
28.01.2010, 18:11
Ich schwöre bei Gott würde mir einer diese Typen hierher schaffen würde ich mit ihnen nach Russland fliegen und sie den Hunden zum Essen auf die straße werfen.
Oder ihnen eiskalt ne Kugel verpassen,hätte ich bei solchen leuten kein mitgefühl.
Schweine die.ob das der WHO gefallen wird? dann gibts im internet ein video und zig leute, die dir für sowas die ohren abschneiden und gerne eins auf die rübe verpassen würden.

dreipromille
28.01.2010, 18:12
für sowas habe ich absolut kein verständnis. auch wenn die leute arm sind, gibt es keinen grund einem tier das fell abzuziehen wenn es noch lebt. oder auch diese "tötungsmethoden".

gibt es in deutschland auch, nur in china massenweise.
die prügeln hunde langsam zu tode, weil dann das fleisch besser schmecken soll. :headbang:

jigsaw
28.01.2010, 18:51
das video is schon uralu

Was ist denn uralu? Altes Aluminium oder was? :gruebel:

robert234
28.01.2010, 19:00
1.) Mir tun die armen Viecher unendlich leid. Sowas darf nicht passieren.

2.) Wird das die Chinesen einen Scheiß jucken, ob wir das mißbilligen.

3.) Finde ich es immer wieder bemerkenswert, daß das Schicksal von Tieren vielfach mehr zu berühren scheint, als das Schicksal von Menschen. Um jeden verlausten Straßenköter wird mehr Aufhebens gemacht als um Menschen die jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen müssen. Solche Menschen gibt es übrigens auch in Deutschland, gemeint sind z. B. die Obdachlosen.

4.) Würde ich mir konstruktive Vorschläge wünschen, denn mit der Feststellung daß etwas nicht in Ordnung sei ist es ja nicht getan.

creepingdeath
28.01.2010, 19:03
ob das der WHO gefallen wird? dann gibts im internet ein video und zig leute, die dir für sowas die ohren abschneiden und gerne eins auf die rübe verpassen würden.

/signed

Zumal PETA ja auch viel Dreck am Stecken hat.

thobett
28.01.2010, 19:04
Was für eine kranke Scheisse zieht ihr euch hier bloß rein.
:shock::krank::brech::headbang:

robert234
28.01.2010, 19:06
@thobett: Nimm mal den animierten Avatar heraus, sowas ist hier nicht erlaubt. Danke.

Sherminator
28.01.2010, 19:08
/signed

Zumal PETA ja auch viel Dreck am Stecken hat.

klär mich auf!

thobett
28.01.2010, 19:08
@thobett: Nimm mal den animierten Avatar heraus, sowas ist hier nicht erlaubt. Danke.

Oh, sorry. Wußte ich nicht. Wird prompt erledigt.:oops:

WomanOrMachine
28.01.2010, 19:10
Hmmm. Ich finde das auch schlimm, das ist aber auch klar, als Europäerin mit europäischer Sozialisierung wäre es nicht normal, so ein Vorgehen nicht schlimm zu finden. Wäre ich Chinesin mit chinesischer Sozialisierung, sähe das evtl. anders aus, da jede Kultur einen anderen Bezug zu den Lebewesen hat, die sie umgibt. Von daher finde ich das Ganze problematisch. Was ich persönlich VIEL schlimmer finde, sind z.B. Tiertransporte in Deutschland, weil die Leute auch weiterhin für 1,99 EUR / kg ihr Fleisch kaufen wollen, ich finde es VIEL schlimmer, wie Massentierhaltung generell in Deutschland heutzutage aussieht etc. Es ist aber natürlich leichter, auf andere zu zeigen und zu schimpfen, anstatt selbst sein Fleisch z.B. beim Bio-Metzger oder beim Bio-Bauern zu kaufen, auch wenn es dann das 3 oder 4fache kostet. Jeder möchte so billig wie möglich einkaufen, aber unter welchen Bedingungen diese Preise zustande kommen, darüber macht sie keiner einen Kopf.

dreipromille
28.01.2010, 19:16
Hmmm. Ich finde das auch schlimm, das ist aber auch klar, als Europäerin mit europäischer Sozialisierung wäre es nicht normal, so ein Vorgehen nicht schlimm zu finden. Wäre ich Chinesin mit chinesischer Sozialisierung, sähe das evtl. anders aus, da jede Kultur einen anderen Bezug zu den Lebewesen hat, die sie umgibt. Von daher finde ich das Ganze problematisch. Was ich persönlich VIEL schlimmer finde, sind z.B. Tiertransporte in Deutschland, weil die Leute auch weiterhin für 1,99 EUR / kg ihr Fleisch kaufen wollen, ich finde es VIEL schlimmer, wie Massentierhaltung generell in Deutschland heutzutage aussieht etc. Es ist aber natürlich leichter, auf andere zu zeigen und zu schimpfen, anstatt selbst sein Fleisch z.B. beim Bio-Metzger oder beim Bio-Bauern zu kaufen, auch wenn es dann das 3 oder 4fache kostet. Jeder möchte so billig wie möglich einkaufen, aber unter welchen Bedingungen diese Preise zustande kommen, darüber macht sie keiner einen Kopf.
jap, für zigaretten und alles hat man geld, aber bei sowas hörts dann halt auf...

robert234
28.01.2010, 19:16
Jeder möchte so billig wie möglich einkaufen, aber unter welchen Bedingungen diese Preise zustande kommen, darüber macht sie keiner einen Kopf.
Würde ich so nicht verallgemeinern Susi, es geht nun mal nicht jedem wirtschaftlich so gut, daß er sich dreimal oder viermal höhere Lebensmittelpreise ohne schmerzliche Einschnitte an anderer Stelle leisten kann. Stichwort abgehängtes Präkariat, Hartz IV ..., ich kann mir sowas auch nicht leisten, meine winzige Rente reicht nicht mal um mir mal ein neues Kleidungsstück zu kaufen, ich trage die gebrauchten Klamotten anderer Leute auf.

WomanOrMachine
28.01.2010, 19:19
Würde ich so nicht verallgemeinern Susi, es geht nun mal nicht jedem wirtschaftlich so gut, daß er sich dreimal oder viermal höhere Lebensmittelpreise ohne schmerzliche Einschnitte an anderer Stelle leisten kann. Stichwort abgehängtes Präkariat, Hartz IV ..., ich kann mir sowas auch nicht leisten, meine winzige Rente reicht nicht mal um mir mal ein neues Kleidungsstück zu kaufen, ich trage die gebrauchten Klamotten anderer Leute auf.

Rob, das ist auch klar, ich kaufe auch kein Biofleisch. Was ich sagen wollte, war, dass man aber nicht einseitig sehen darf, was alles schlimm ist, aber auf der anderen Seite Verhaltensweisen an den Tag legt, die genau das fördern.

robert234
28.01.2010, 19:34
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und mag Tiere sehr. Sowas was da abgeht finde ich schlimm und ich "lege Verhaltensweisen an den Tag", die ähnliches fördern. Aber nicht weil ich das will, sondern weil ich es muß. Solange wir es nicht schaffen dafür zu sorgen daß Menschen nicht zu solchen Verhaltensweisen wirtschaftlich genötigt werden, dürfte der scheinbare Widerspruch wohl hinzunehmen sein. :motz1:

WomanOrMachine
28.01.2010, 19:39
Rob, ich nehme die Widersprüche hin, denn ich bin nicht bereit, mich für Bio-Fleisch (als Beispiel) wirtschaftlich einzuschränken. Somit lege ich die gleichen Verhaltensweisen an den Tag. Ob jemand sich das nicht leisten kann oder will, spielt für mich dabei aber eine untergeordnete Rolle, Fakt ist, die Leute wollen immer mehr Ware für immer weniger Geld und irgendwo muss die Ware eben produziert werden - da kann man sich ja dann selbst ausrechnen, welche Kostenfaktoren Einsparpotenzial beinhalten und welche nicht.

KampfkoloSS!
28.01.2010, 20:40
Wichtig ist doch, dass man sich der Verantwortung bewusst ist und wird, die man besitzt - und dann alles dafür tut, was einem möglich ist. (Ich kann Robert voll und ganz verstehen. Die "typische Hartz-IV-Familie" hat z.B. finanziell nicht den kleinsten Spielraum. Selbst wenn sie sich wirklich gesund ernähren will, muss sie sich schon stark einschränken).

Ich finde es aber schade, wenn manche Leute meinen, dass "irgendeine" Gesellschaft solche Verhaltensweise provoziert, sich selbst aber nicht dazu rechnen. Zusätzlich ist es auch bedauerlich, dass solche Informationen nach wenigen Tagen schon wieder vergessen sind. Ob es Tierversuche sind, Fischfang, Arbeitsbedingungen, ...

Und mit "anderer Kultur" ist so etwas auch nicht zu entschuldigen.

robert234
28.01.2010, 21:23
Kultur? Unsere Kultur sind Parteispenden von A an B, damit B für A etwas finanziell Einträgliches politisch durchsetzt. Eine durch und durch verrottete Gesellschaft, der Fisch der stinkt vom Kopfe her.

WienerWürstchen
28.01.2010, 22:21
Ach irgendwie ists doch überall das selbe, egal wo.


verg*** ?

Oli_kf
28.01.2010, 22:28
und was kann man jetzt tun um etwas zu helfen? das geht mir nicht mehr aus dem kopf!

creepingdeath
28.01.2010, 22:29
klär mich auf!
Gibt eine Menge aufschlussreicher Links über das Thema, um nur ein paar zu nennen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Krux des Ganzen: Doppelmoral, unangebrachte Vergleiche, zwielichtige Kontakte und Finanzierungen und zweifelhafte Methoden.

Ale
28.01.2010, 22:30
Ist schon traurig sowas zu sehen. Diesen Leuten kann man nur Glück für Ihr Leben wünschen.


Zusätzlich ist es auch bedauerlich, dass solche Informationen nach wenigen Tagen schon wieder vergessen sind

Der Mensch will in seiner Traumwelt leben, wo alles schön und gut ist. Negative Nachrichten oder Gedanken sind unerwünscht. Dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, die Welt ein Stückchen besser zu machen, das verdrängen die Meisten. Die Fähigkeit sich den Untaten in der Welt bewusst zu werden und auch zu versuchen etwas gegen zu unternehmen ist leider nur bei wenigen Menschen verbreitet. Ist ja auch viel bequemer abends vor dem TV zu sitzen und sich über Promis und diversen gehirnwaschenden Sendungen zu amüsieren, die nur dazu dienen den Menschen ein gewisses Idealbild zu vermitteln. Gibt zum Glück noch ein paar informative Sendungen, wie ich feststellen musste, die sehr wichtige Themen behandeln.
Aber muss jeder für sich selber wissen, wie sein Weltbild aussieht. Man kann den Leuten nichts aufzwingen. Ich höre immer wieder "Ich kann doch sowieso nichts ändern". Natürlich kann der jenige nichts ändern, weil er in Wahrheit NICHTS ÄNDERN WILL. Wer einen Willen hat, der wird schon einen Weg finden.
Ich persönlich informiere gerne die Leute und möchte mich einer Institution anschließen, welche gute Absichten hat.

robert234
28.01.2010, 22:39
und was kann man jetzt tun um etwas zu helfen? das geht mir nicht mehr aus dem kopf!

Du könntest chinesischer Ministerpräsident werden und das unterbinden. Evtl. müssen zur Durchsetzung dann ein paar Chinesen hingerichtet werden, was da aber ganz normal ist. Alternativ könntest Du die Tierzüchter mit Milch versorgen, dann sitzen die solange auf dem Klo daß sie gar keine Zeit mehr haben Tiere zu quälen.

Und mal ernsthaft: Da kannst Du gar nix tun, da kann auch Deutschland nichts tun, es wäre doch geradezu absurd wenn ein 82 Mio-Völkchen 1,3 Mrd. Chinesen sagen will wo es lang geht. Oder bairisch ausgedrückt: die scheißen auf unsere Meinung.

Dirk_39
28.01.2010, 22:44
Du könntest chinesischer Ministerpräsident werden und das unterbinden. Evtl. müssen zur Durchsetzung dann ein paar Chinesen hingerichtet werden, was da aber ganz normal ist. Alternativ könntest Du die Tierzüchter mit Milch versorgen, dann sitzen die solange auf dem Klo daß sie gar keine Zeit mehr haben Tiere zu quälen.

Und mal ernsthaft: Da kannst Du gar nix tun, da kann auch Deutschland nichts tun, es wäre doch geradezu absurd wenn ein 82 Mio-Völkchen 1,3 Mrd. Chinesen sagen will wo es lang geht. Oder bairisch ausgedrückt: die scheißen auf unsere Meinung.


Mooooooooooooment: wenn schon, dann richtig:


Jahimmiherrgottsakramentzefixhallelujamilecktsamoa rschollemideinanda, des is doch de kinäääsn wurscht, wos ma mia son´g!!

robert234
28.01.2010, 22:59
Himmihergottsakra jaaaaaaaaaaaa. ^^

Smeyer
29.01.2010, 00:53
ich guck mir solche Videos garnicht mehr an, dass macht mich so unendlich traurig, ich fühle mich wohler wenn ich nicht weiss was da abgeht, kann eh nix ändern

nur bei sowas kommt echt nur Wut hoch, wenn ich mir vorstelle das das jemand mit meinen Haustieren machen würde würd ich die killen

Massaka36
29.01.2010, 11:31
Direkt abknallen die Asis.
Hinrichten würde bei solchen Leuten sogar noch zu lange dauern,1 Kugel & Tschüss.
Oder ihnen die Haut abziehen,wie sie den tieren das Fell abziehn,einfach richtig ekelhaft wie man sowas machen kann,wenn die tiere davor tot wären wär das was anderes,aber so ist das ja nicht normal,sie qäulen die Tiere zu Tode.
Die Chinesen waren schon immer so extrem.

Hoffmann
29.01.2010, 12:09
Hinrichten würde bei solchen Leuten sogar noch zu lange dauern,1 Kugel & Tschüss.
Oder ihnen die Haut abziehen.

Bin ich auch für ich hasse solchne Typen die sollte man selber mal zu Tode quälen :motz:

zensurio
29.01.2010, 12:35
Bin ich auch für ich hasse solchne Typen die sollte man selber mal zu Tode quälen :motz:


Und wenn du die dann zu Tode qüalst , bist du dann besser als sie ? :headbang:

Bene01
29.01.2010, 13:40
Klar ist er besser...
Ich denke fast alle würden mit den Arschlöchern am liebsten das machen was diese auch den Tieren angetan haben.