PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung außerhalb



Tobiass
28.01.2010, 14:39
ich habe eine Ausbildung in meiner region bekommen und eine außerhalb ,ich habe mich für die weiter weg entschieden,da man dort einebessere Zukunft hat.

nun meine frage ich muss um halb 5 jeden morgrn aufstehen und mti dem Bus zur Arbeit zu fahren, und Mittags müsste ich dann mein essen endwerder in der Kantine kaufen oder von zu hause was mitnehmen, da man ja fette abends essen sollte gibt es nur eine möglichkeit, ich muss mir putenschnitzel oder so was in der art vorbraten und auf`s Brot mitnehmen,

aber ich denek da machne meine Eltern nicht mit auch wenn ich alles selber machen würde ! was würdet ihr mir raten,

wollte uach mal heu um eure Meinung fragen.

Noobie2006
28.01.2010, 14:44
Was machen deine Eltern daran nicht mit? Kann das voll nicht nachvollziehen, was im Forum immer alle über ihre Eltern schreiben. Meine unterstützen mich immer voll. Meine mama kauft alles was ich brauch und kocht auch als mal. Mein Vater gibst mir die Dipstangen an die die wand

pHrEeK
28.01.2010, 14:45
Warum wartest du nicht erstmal ab, was es in der Kantine so zu essen gibt? :gruebel:

Tobiass
28.01.2010, 14:49
1) weiß ich nicht warum ,z.B meinte meine Mutter heute zu mir du drehst noch voll ab,wo ich gegsat habe dann brate ich mir immer was für die Arbeit, dass ist doch nicht unnormal macht ihr bestimmt auch, und wäre auch besser,


zu der Kantine:: ich muss schon für den Bus fast 150 Euro im Monat bezahlen und wenn es in der kantine das essen pro. Tag 5 Euro kostet würde, wäre ich schon bei 250 Euro mit Busfahrkarte.

WomanOrMachine
28.01.2010, 14:50
Warum fragst du wegen jeder Scheiße deine Eltern? Sorry, aber - lass' dir Eier wachsen und werd' ein Mann ... :motz:

Tobiass
28.01.2010, 14:52
ach so, du meinst ich sollte doch einfach mir Putenschnitzel kaufen und sie Braten, wenn ich das echo noch vertrage kann ich das machen,

pHrEeK
28.01.2010, 14:56
zu der Kantine:: ich muss schon für den Bus fast 150 Euro im Monat bezahlen und wenn es in der kantine das essen pro. Tag 5 Euro kostet würde, wäre ich schon bei 250 Euro mit Busfahrkarte.
Wenn, wenn, wenn...schau dir doch ertsmal das Essen u. die Preise in der Kantine an bevor du jetzt hier Mutmaßungen anstellst.

Unterstützen dich denn deine Eltern in keinster Weise? Musst du alles selber zahlen? Ob du nun etwas in der Kantine isst, dir vorher essen selbst machst oder, so wie du es schilderst, dir dann etwas "Ungesundes" mitnehmen musst, hat das finanziell nicht ungefähr das gleiche Ergebnis?

Tobiass
28.01.2010, 15:00
natürlich unterstützen die mich, aber wir haben erst mal so einen überschlag gemacht da sie schon ungefähr gewusste haben was es pro tag kostet, haben es von einer anderen firma die fast gleich groß ist genommen.

und ich abe nicht gesgat ,dass ich ungesunde lebensmittel mit nehmen würde.!

Hoffmann
28.01.2010, 15:06
Fahr doch einfach mit dem Auto zur Ausbildung falls du 18 bist :P
Ich weiß jetzt nicht genau was du wissen willst oder uns sagen willst, dass du der arme Kerl bist der sich nicht traut irgendwas mal zu machen weil Mami und Papi dagegen sind?
Mein Gott du wirst doch wohl so selbstständig sein da ne Lösung zu finden ohne hier auf armen Typen zu machen... Brat dir das Schnitzel einfach vor und gut ist. Machs einfach

Blue01
28.01.2010, 15:19
Wie weit ist denn die Ausbildung entfernt, dass der Bus 150€ pro Monat kostet?

Ich hoffe, du hast nicht die Einzelpreise addiert, sondern vllt mal an ein Abo bzw. Monatskarte gedacht ...

Gruß

Massaka36
28.01.2010, 15:30
Warum fragst du wegen jeder Scheiße deine Eltern? Sorry, aber - lass' dir Eier wachsen und werd' ein Mann ...
So siehts aus.

sYo
28.01.2010, 16:47
Warum fragst du wegen jeder Scheiße deine Eltern? Sorry, aber - lass' dir Eier wachsen und werd' ein Mann ... :motz:


Das ist der Punkt. Lebst du für dich oder deine Eltern. Eier...wir brauchen Eier...:evil:

Tobiass
28.01.2010, 16:57
ich bin 16 und werde bald 17, und ja natürlich habe ich die Monatgskarte gemeint eine einzelkarte wäre um etliches teurer.
ich bin ca. 45 Min, mit dem auto von der arbeit unteregs, die kolimeterzahl beträgt sich auf ungefähr 40-50 km, ist erst so ein schleichweg desshalb dauert das entwas länger

Massaka36
28.01.2010, 17:05
Fährst du Auto ohne Führerschein oder wie fährst du Auto?.

WomanOrMachine
28.01.2010, 17:07
Fährst du Auto ohne Führerschein oder wie fährst du Auto?.

Mutti bringt ihn. :mrgreen:

sYo
28.01.2010, 17:08
Mutti bringt ihn. :mrgreen:
:lol3::lol3::lol3:

Tobiass
28.01.2010, 18:10
zum eigenungstest hat mich meine mutter dort abgeliefert ist klar. !

WomanOrMachine
28.01.2010, 18:15
zum eigenungstest hat mich meine mutter dort abgeliefert ist klar. !

Die Tatsache, dass du das selbst als "abliefern" formulierst, sagt 'ne Menge über die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter ...

Tobiass
28.01.2010, 18:17
ich habe eine wirklich gute beziehungä zu meiner mutter, auch wenn es jetzt nicht so rübier kommen sollte, ich liebe sie, und da können auch alle lachen ist mir egal.

natürlich hat sie mich dort hingefahren und ist einkaufen gegeganhen udn hatt dann wieder nach 3 stunden da gestanden

TerryTate
28.01.2010, 18:28
:D (5 zeichen)

Hoffmann
28.01.2010, 18:35
Und wie ist deine Beziehung zur deutschen Rechtschreibung?

pHrEeK
28.01.2010, 20:40
Und wie ist deine Beziehung zur deutschen Rechtschreibung?
Das Thema "Tobiass & Rechtschreibung, Grammatik u. Interpunktion" wurde hier schon des öfteren abgefrühstückt.^^

@Tobiass: Ja das kam so rüber, als wenn du dir dann irgendwas schnelles (is ja meist ungesund) mitnehmen musst, wenn du dir nix Gesundes zu Hause kochen darfst oder dir in der Kantine kaufen kannst. Oder müsstest du dann komplett hungern?
Frag doch deine Mutter einfach mal, ob sie in den kommenden Tagen nochmal mit dir zu deinem künftigen Ausbildungsbetrieb hinfährt, sodass du dich schonmal vorab über die in der Kantine angebotenen Gerichte u. Preise informieren kannst. Als Dank kannst du sie ja dann zu nem Eis einladen oder whatever.

ependinom
19.02.2010, 23:10
jedem anderen wuerde ich raten auszuziehen ... bzw einfach dich mal mit deinen eltern zusammenzusetzen und mit ihnen ueber das thema zu sprechen ...

Brisko
23.02.2010, 12:09
So Tobiass,
ich sag Dir mal wie ich (und sicherlich auch andere hier) das machen:
Ich fruehstuecke morgens meine Haferflocken (auch wenn ich zur Fruehschicht um 5 Uhr aus dem Haus muss) und nehme mir 2-3 Portionen Essen mit zur Arbeit. Und das muss nicht alles vorgekocht sein, es tun auch nen paar Scheiben Brot mit Kaese/Pute ect., nen Salat, Harzerkaese, ne Dose Magerquark, Obst, Gemuese....! Abends ess ich dann warm und wenn was uebrig bleibt, nehm ich es mir in ner Tupperdose am naechsten Tag mit zur Arbeit. (In fast jeder Firma gibt es eine Teekueche oder aehnliches in der es eine Mikrowelle gibt zum warmmachen der Speisen)
Wenn es eine Kantine gibt, gibt es eine Auswahl an Speisen (und deren Preise), nicht alles ist teuer!
Ich bin bis jetzt immer satt geworden!
(Und notfalls bringt einen ne Currywurst oder aehnliches mal zwischendurch auch nicht um!:angel:)

Brisko
26.02.2010, 14:20
Ach ja Tobiass, vielleicht arbeitet ja in der Firma einer der aus Deiner naeheren Umgebung kommt und Dich mit dem Auto mitnehmen kann. Dann sparste auch die Buskosten!

Tobiass
26.02.2010, 14:33
nein haben schon überall rummgefragt und Telefoniert, ich habe mir ein Zimmer genommen.

Hoffmann
26.02.2010, 14:43
Gutes gelingen :D

Tobiass
26.02.2010, 23:30
danke mal sehen was besser wäre, wenn ich Mittags an der Arbeit oder abends Putenschnitzle essen würde, wie macht ihr dass ?? würde mich mal interessieren,,

krokodil
26.02.2010, 23:31
2mal ^^

Dirk_39
26.02.2010, 23:58
Hmmm, wenn du aufbauen willst, solltest du öfter mal ein paar Putenschnitzel am Tag essen!

Brisko
27.02.2010, 15:06
danke mal sehen was besser wäre, wenn ich Mittags an der Arbeit oder abends Putenschnitzle essen würde, wie macht ihr dass ?? würde mich mal interessieren,,


So Tobiass,
ich sag Dir mal wie ich (und sicherlich auch andere hier) das machen:
Ich fruehstuecke morgens meine Haferflocken (auch wenn ich zur Fruehschicht um 5 Uhr aus dem Haus muss) und nehme mir 2-3 Portionen Essen mit zur Arbeit. Und das muss nicht alles vorgekocht sein, es tun auch nen paar Scheiben Brot mit Kaese/Pute ect., nen Salat, Harzerkaese, ne Dose Magerquark, Obst, Gemuese....! Abends ess ich dann warm und wenn was uebrig bleibt, nehm ich es mir in ner Tupperdose am naechsten Tag mit zur Arbeit. (In fast jeder Firma gibt es eine Teekueche oder aehnliches in der es eine Mikrowelle gibt zum warmmachen der Speisen)
Wenn es eine Kantine gibt, gibt es eine Auswahl an Speisen (und deren Preise), nicht alles ist teuer!
Ich bin bis jetzt immer satt geworden!
(Und notfalls bringt einen ne Currywurst oder aehnliches mal zwischendurch auch nicht um!:angel:)

Tobiass, wenn Du schon fragen stellst, dann lies auch die Antworten!

Lucifer
01.03.2010, 13:10
Also, mal ehrlich. Wenn man was reißen will, muss man auch was investieren. Und wenn du dann deine Pute eben von deinem Azubi-Gehalt löhnst, dann ist das dein gutes Recht, kann dir keiner verbieten.

Ich bin derzeit bei der Bundeswehr und bei drei Mahlzeiten am Tag mehr oder weniger gemeldet. Die "Kost" Kost ist auf ca. 3040-3300 kcal ed ausgelegt - das die angebotenen Speisen nicht immer optimal sind, dürfte klar sein, weswegen ich - ausser zum Mittag - oft mein eigenes Zeug vorbereite und mitnehme (Snacks sowieso...). Mittags nimmt man halt das "optimale" - jede gute Kantine bietet Salzkartoffeln an als KH-Beilage und bei uns gibt es immer eine Salatbar, wo man sich bedienen kann. Die Fleischbeilage ist oft mickrig und dann auch recht fragwürdig in Sachen Nährstoffe, aber wenn man mal vom Schnitzel die Panade isst...mein Gott, nicht so tragisch. Zur Not kann man die auch abkratzen. Wenn man weiß, dass man was fettiges futtert, dann greift man eben bei den hochglykämischen KH weniger zu und bedient sich umso mehr beim Salat. Was muss das muss.

Also, wo ein Wille ist, ist ein Weg und man kann sich nicht alles von den Eltern vorbschreiben lassen - es sei denn, man ist zu bequem, selbst "Hand anzulegen". Dann ist man aber auch selbst Schuld. Frag mich mal...war eine Herkules-Aufgabe die Ernährung bei der Bundeswehr einigermaßen gut zu gestalten, aber es ist machbar.