PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TP



jürgen
02.11.2003, 18:40
So, allen Kritikern zum Trotz werde ich, weil mir mein 3er langsam zum Hals raushängt, mal ein paar Wochen nach folgendem Plan trainieren:

- Kniebeugen mit LH
- Bankdrücken mit LH Flachbank
- Rudern vorgebeugt mit LH
- Rudern aufrecht mit engem Griff mit LH
- LH-Curls

Jeweils 1 Satz! bis zum Muskelversagen (da ich ohne Partner trainiere also bis kurz davor), wobei ich ca. 8-10 Wiederholungen anstrebe.

Ich beschränke mich also auf wichtige Grundübungen und will einfach mal testen, ob die 1-Satz-Empfehlungen a la "Sportrevue" u.s.w. sinnvoll sind oder nicht.

Versucht nicht mich zu bekehren ;) , ich ziehe das jetzt durch.

P.S. Erste Einheit liegt hinter mir, war ausgepowert und hatte nach dem Training ein gutes Gefühl, na mal schaun....

Gruß Jürgen

NoobDogg
02.11.2003, 18:43
wieso versuchen dich zu bekehren? finde ich prima dass du das machst. dadurch können wir dann sehen ob es nützlich war oder nicht. bitte halte uns auf den laufenden.

jürgen
02.11.2003, 18:51
Klaro, Bericht folgt (aber nur wenn's funktioniert :lol: ).

NoobDogg
02.11.2003, 18:56
was hält dich davon ab, dass es nicht funktionieren würde?

jürgen
02.11.2003, 19:07
Na ja, die Mehrheit schwört ja bekanntlich auf die "Mehrsatzmethode".
Aber wenn einige "hochkarätige" BB'ler meinen, es klappt auch mit der 1-Satz-Methode, dann hilft da nur eins: AUSPROBIEREN! Und genau das mache ich jetzt!

Ach so, zur Ergänzung: Training 2-3 x pro Woche, muß mal sehen, wie es anläuft.

Mein 2. Versuch werden CLA-Kapsel sein, mal sehen, was an den Dingern dran ist. Dazu folgt dann auch ein Bericht.

Gruß Jürgen

destructivus
02.11.2003, 19:36
ich probier jetzt - kiko´s tip wegen - für die brust nur einen satz flach und einen schräg(bd)
meine brust hinkt stark hinterher und ich drücke soviel wie ein 15 jähriger :(
habe eh einen thread über das brustproblem aufgemacht aber den hat der werte seppl sofort gesperrt da ja bereits oft genug gesagt wurde wie die brust zu trainieren ist(stimm ja auch aber ich hab eben ein spezielles problem)

destructivus
02.11.2003, 19:37
Ach so, zur Ergänzung: Training 2-3 x pro Woche, muß mal sehen, wie es anläuft.




wegen regeneration hast du keine sorgen?

jürgen
02.11.2003, 19:41
Ach so, zur Ergänzung: Training 2-3 x pro Woche, muß mal sehen, wie es anläuft.




wegen regeneration hast du keine sorgen?

Ja klar, denke mal, 2x werden reichen ;)

Kiko
02.11.2003, 21:44
- Kniebeugen mit LH
- Bankdrücken mit LH Flachbank
- Rudern vorgebeugt mit LH
- Rudern aufrecht mit engem Griff mit LH
- LH-Curls


statt rudern vorgebeugt würd ich klimmzüge machen, und die LH-curls überhaupt rauswerfen oder enge klimmzüge machen.

jürgen
02.11.2003, 21:52
Klimmzüge sind für mich kein Thema,
1. weil ich keine Möglichkeiten der Befestigung habe (der Keller ist zu niedrig und in der Wohnung spielt meine Frau nicht mit ;) )
2. weil ich aufgrund meines Gewichtes nur eine unzureichende Anzahl an Wiederholungen schaffe
3. weil ich Klimmis durch Schule und Armee sowas von über habe......

Tja, ich weiß, sie bringen eine Menge und sollten in jedes Programm......bla......aber ich ruder da lieber

Jürgen

GhettoNerd
02.11.2003, 21:54
soll also ein HIT Plan sein ja?

Kiko
02.11.2003, 21:57
dann will ich mal nicht versuchen dich zu bekehren!
ABER: was ist mit kreuzheben??

jürgen
02.11.2003, 22:07
Habe auch überlegt, ob ich Kreuzheben einbaue, starte aber erstmal wie geplant ohne. Vielleicht haue ich sie noch nach dem BD rein, mal sehen.

Soll HIT sein, ja klar, halt kein so klassischer....

Kiko
02.11.2003, 22:09
würd sie auf jeden fall noch mit reinnehmen.

destructivus
02.11.2003, 23:49
ausserdem ist fraglich ob der trizeps beim bankdrücken nicht zu kurz kommt :?

jürgen
03.11.2003, 07:31
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt, mal schaun, vielleicht mache ich noch Dips zum Abschluß.

Jürgen

seppl
03.11.2003, 09:10
Ich würds so lassen. Da Kniebeugen sehr intensiv ausgeführt werden ist der u-Rücken schon bearbeitet. Das LH-Rudern gibt ihm den Rest. Eine Alternative wäre evtl. KB mal durch KH zu ersetzen. Der Abwechslung wegen. Aber achte sehr penibel auf deine Erholung. Ich würde keine festen Trainingstage nehmen sondern rein nach Gefühl vorgehen. Wenn du dich 100% fit fühlst gehts weiter. Hab mal ähnlich trainiert und nahm 4-5Tage Pause. Aber wie schon schreibst: Ausprobieren ;)

jürgen
03.11.2003, 09:24
Danke, Seppl.

Habe gestern Abend noch "Maß genommen", Bericht folgt dann kurz vor Weihnachten nach Beendigung.

Gruß Jürgen