PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht 1 Tag Pause?



Samnete
27.01.2010, 17:32
Hey Leute,

ich habe eien Frage. Also wen ich z.B. heute Schultern trainire reicht dan 1 Tag Pause das ich dan Brust und Trizeps trainiren kan?

Lg Samnete

Wassert
27.01.2010, 17:39
Kommt drauf an.
Poste am besten mal deinen kompletten TP.

Dirk_39
27.01.2010, 17:41
Bei kleinen Muskeln reichen oft 24h, aber es kommt auch darauf an, wie intensiv du arbeitest! Tp wäre hilfreich.

Padi92
27.01.2010, 17:46
Ich denke, dass du das selbst wissen musst

Fühlst du dich fit für ein Brust/Trizeps Workout, dann machst du es einfach
Fühlst du dich müde, oder überhaupt nicht in der Lage, lässt du es

Wenn du dich fit fürs Training fühlst, und dich nicht zum Training quälst, weil sich dein Körper noch nicht erholt hat oder so, dann wird das gesamte Training produktiver ausfallen
Wenn du dich allerdings nach einigen Tagen noch nicht fit fühlst oder ständig müde bist, würde ich die tägliche Menge an Schlaf mal überdenken ;)

Samnete
27.01.2010, 18:07
Hab einen 4er Split (bin mit der trainingsreihenfolge nie zu frieden)

1.Tag
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Bankdrücken an der Maschine und sofort nach Bankdrücken an der Maschine mache ich Kabelzug und dan 30sec. Pause. Jede Übung 4 Sätze.
Trizeps: Trizeps drücken(Kabelzug), Kickbacks, Dipsmaschine
2.Tag
Beine Keine ahnung wie all dise Übungen da heisen xD mach insgesamt 5 Übungen für beine

3.Tag
Rücken: Latzihen zur Brust, sitzend Rudern am Kabel, Kabelüberzüge im stehen, dan noch so Übung für Unterrücken und so eine Übung ist wie latzihen zum Naken blos das ich zwei Griffe habe die ich immer runterzihe also keine stange, Reverse Butterfly

4.Tag
Schultern: Seitheben an Maschine, Seitheben mit KH, Nakendrücken mit LH
Bizeps: Kabelzug angebeugt, Scottbank angebeugt, Schregbank Armbeugen

Jens1981
27.01.2010, 18:08
wie lange trainierste den schon?

Samnete
27.01.2010, 18:08
Ich Trainire seit 4 Monaten

Wassert
27.01.2010, 18:30
(bin mit der trainingsreihenfolge nie zu frieden)

Warum?

Samnete
27.01.2010, 18:34
Weil ich einfach nicht zufriden bin wie ich trainire. Ich will Jeden muskel gescheit trainiren wne ich aber so einen Split habe dan haben die muskeln zu lange pause der muskel fühlt sich dan an als ob des training nix nützt. Hab überlegt wegen GK aber da werde ich 4-5 Stunden im Studio sein müssen :D das ist zwar kein Problem aber da wachsen doch die muskeln vol schlecht?? (oder denk ich da falsch)

Samnete
27.01.2010, 18:36
Wen ich aber zu kurzen Split mache fühlt sich der Muskel so an das er nicht fit ist und dan nicht wächst wen ich etz trainire xD.. vol komisch ej...

vegan_power
27.01.2010, 18:37
4-5 Stunden im Studio sind deutlich zu viel, das hast du schon gut erkannt.
Und wenn du sagst, der Muskeln fühlt sich so an als hättest du nicht trainiert, kann das auch an der Intensität liegen.

Im Übrigen bist du ja gerade mal 15 und trainierst seit 4 Monaten, findest du einen 4er Split da nicht etwas zu fein aufgeteilt?
Vielleicht hast du gar nicht genug Kraft/Trainingserfahrung um den Muskel so zu ermüden, dass sich ein 4er Split lohnt.

Probiers doch mal mit Push and Pull. Da kannst du jeden Muskel 2mal pro Woche trainieren.

Gruß,

v_p

Samnete
27.01.2010, 18:41
Ja ich weis das 4er net grad des beste is.. ein 3er is auch net des beste.. wegen Intensität ich tu immer so Trainiren bei jeder übung fange ich so an mach erst 30 Widerholungen dan 20 dan 10-15 dan 6-10 und dan stell ich des Gewicht bisschen höher und mach Dropsatzt des mache ich bei jedem muskel so

Wassert
27.01.2010, 19:17
In 60-90min solltest du dein Training durchgezogen haben, alles darüber hinaus ist im Endeffekt eher kontraproduktiv.
Ich würd dir raten ein GK zu machen, den du in dieser Zeit locker schaffst. Du brauchst für einen Muskel keine 4Übungen damit er wächst! Zudem trainierst du so alle Muskeln 2-3mal die Woche, d.h. dein Gefühl, dass sich die Muskeln bereits erholt haben, aber die nächste Trainingseinheit noch in weiter ferne liegt, wird weg sein. Damit wirst du besser aufbauen.

Samnete
27.01.2010, 19:44
Oke danke probiren wird ja net schaden ^^ Wie sol ich GK durchzihen? Also für jeden Muskel wie viele übungen? und sol ich immer Dropsatz nach jeder Übung machen? Und wie lange sol ich Pause machen bis zum nächsten Training??

Samnete
28.01.2010, 14:45
Kan mir da wer helfen?

Halesin
28.01.2010, 15:00
GK jeden 2 Tag machen
nimm den hier aus dem Forum entweder den Jugend GK, aber du hörst ja sowieso nicht auf uns dann nimm den hier


Kniebeugen 3 Sätze
Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
LH Curls 3 Sätze
Dips/Trizepsdrücken 3 Sätze
Crunches 3 Sätze

ich hoffe mal das ist der richtige GK

Samnete
28.01.2010, 15:18
Bei Kniebeugen trainir ich da die Kompleten beine? Also Waden usw. ? Und bei einem GK immer 1 Übüng für jeden Muskel wen ich den Plan anschaue?

Wassert
28.01.2010, 16:28
Ob jeden zweiten oder auch mal nur jeden dritten Tag musst du an dich anpassen.



Bei Kniebeugen trainir ich da die Kompleten beine? Also Waden usw. ?
Den Rest der Beine trainierst du beim Kreuzheben. Fang aber erst mit sehr leichten Gewichten an, um die Technik erstmal langsam zu erlernen. Später bei höheren Gewichten kannst du auch KH und KB immer abwechseln, falls es dir zusammen zu anstrengend wird.


Wiederholungen würde ich, in anbetracht deines Alters, bei >12 ansetzen.

Samnete
28.01.2010, 16:50
Danke :)

Samnete
28.01.2010, 16:51
Beinpresse könte ich doch auch machen oder?

Dirk_39
28.01.2010, 16:53
Hier kannst du mal einen Plan durchlesen, den du machen könntest. Wichtig ist halt, daß du deine WH´s wie erwähnt auf um die 10-12 hochschraubst. Alles andere ist gewichtstechnisch sonst zu schwer für einen 15-jährigen.

Bei den sog. Mehrgelenksübungen ( also GÜ´s wie KH,KB,BD usw.) sind immer mehrere Muskelgruppen beteiligt, der Rest sind sog. Isolationsübungen( wie zB der berühmte Curl).

BD zB beansprucht Brust, aber auch Schulter, Lat, Bauch..... . Das heisst die Übung zielt zwar primär auf die Brust ab, jedoch könntest du die Übung ohne die erwähnten Muskeln nicht durchführen. Also kräftigst du indirekt diese eben mit! Daher sind Mehrgelenksübungen sehr wichtig und unbedingt immer im Plan zu berücksichtigen!

Bei diesen großen Muskelgruppen dauert die Regeneration schon 48 oder mehr Stunden, kommt auf die Intensität an. Wenn du im GK-Modus trainierst ( was ich und jeder andere dir hier empfehle!), reicht also theoretisch ein Tag Pause zwischen den TE´s aus. Mehr als 4 mal pro Woche würde ich aber nicht trainieren, sonst geht der schuss nach hinten los ( Übertraining). Ich würde eher 3 TE´s machen, suche dir feste Zeiten aus. Zb immer am Montag, Mittwoch und Freitag. Das reicht. Training allein macht keine Muskeln, diese wachsen in Zeiten der Erholung, wenn du natürlich deine Muskeln mit den richtigen Nährstoffen versorgst!

Training+Ernährung+Erholung gibt Muckies, vernachlässigst du eine dieser Komponenten, wächst höchstens der Frust, mehr nicht! Und das Thema Stoff haben wir durch, absolutes nogo für dich!!!
Bei Fragen einfach melden, viel Spaß!



Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gruß Dirk

Samnete
28.01.2010, 17:01
VIELEN DANKK!!!!!!! :D Ich geh etz Studio sofort mal ausprobiren :D und 3-4 mal die woche werde ich schon trainiren ^^