PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden tag sit-ups?



Power-mofa
27.01.2010, 16:01
hallo ich habe mal gehört das sich die bauchmuskeln in 24 stunden regenerieren...xd

also wollte ich fragen ob es angebracht wäre jeden tag sit-ups zu machen?

so 3 x max ??

mfg

Porkydwarf
27.01.2010, 16:15
Soweit ich weiss, ist es nur ein Gerücht, dass sich Bauchmuskeln schneller regenerieren. Ich vermute es kommt daher, dass man bei Sit-Ups sehr leicht abfälschen kann und so nur selten den Bauchmuskel zu 100% ausreizt.

Wenn man 3x25 Sit-Ups macht, dabei darauf achtet nicht den Schwung des vorherigen mitzunehmen, keine Unterstützung durch Arm- oder Beinbewegung macht und am angespanntesten Punkt kurz 2 sec verharrt bezweifle ich, dass das am Anfang jeden Tag problemlos geht. Außerdem sollte man die Schulterblätter während den 25 Wiederholungen nicht ablegen.

sYo
27.01.2010, 16:21
Hier steht alles, was man wissen muss.
(http://www.muskelbody.info/forum/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html)

mr.o24
27.01.2010, 16:28
ich finde situps sind überbewertet. am liebsten trainiere ich den bauch mit gewichten wie zb. beim beinheben. dannach hab ich meistens 2-3 tage muskelkater, weshalb es bei mir nicht funktioniert den bauch jeden tag zu trainieren.

Sixpack
29.01.2010, 13:38
jenachdem wie stark du die bauchmuskeln beim training belastst, erholen sie sich davon.(das gilt übrigens auch für alle anderen muskeln)

wenn du als gut trainierter mensch, jeden tag 3 x 15 wiederholungen ohne sehr große anstrengung machst, ist das völlig in ordnung. Wenn du allerdings zwei übung a 3 sätze bis zum muskelversagen machst, brauchst du bestimmt einige tage um zu regenerieren und hyperkompensieren.

beide varianten können aber zum erfolg führen, auch wenn die letzte variante heutzutage die üblichere ist und vermutich bei den meisten menschen besser funktionieren wird.