PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er split training...was haltet ihr davon



Lebron23
27.01.2010, 11:24
hi
ich bin hier neu im forum und wollte mal fragen, was ihr von diesem trainingsplan haltet.
Ich trainiere seit 2,5 jahren und hab schon einige sachen ausprobiert,
hab jetz zum jahresbeginn mit dem dort ansässigen fitnesstrainer diesen plan erstellt:
in seinen augen perfekt, um masse aufzubauen, ich bin mir da nich sicher:

Tag 1: Bein Bauch

Beinpresse 5-6sätze x 8-10 wdhg
Wadenpresse Pyramide 5-6sätze x max
Bauch

Tag 2: Rücken Trizeps

Rudern eng 3 sätze x 10wdhg
Latzug in Nacken/Brust 3 sätze x 10wdhg
Rudern mit Kurzhanteln 3 sätze x 10wdhg
Trizepsdrücken Kabel 3 sätze x 10wdhg
Stirndrücken 4 sätze x 10wdhg

Tag 3: Nacken Schulter

Multipresse auf obere Brust 3 sätze x 10wdhg
Multipresse in Nacken 3 sätze x 10wdhg
Butterfly reverse 3 sätze x 10wdhg
Nackenziehen Kurzhanteln 4 sätze x 10wdhg
Langhantel zum Kinn 4 sätze x 10wdhg

Tag 4: Brust Bizeps

Schrägbank 3 sätze x 10wdhg
Bankdrücken 3 sätze x 10wdhg
Butterfly 3 sätze x 10wdhg
Bizepscurls 4 sätze x 10wdhg
Bizepscurls mit SZ stange 4 sätze x 10wdhg

Meine Frage ist wie effektiv so ein 4er split ist:Is schon klar, dass beispw der Trizeps auch immer bei brust übungen oder Schultereinheiten mittrainiert wird, aber richtig beansprucht ja nur einmal die woche. Reicht das, um trotzdem den Trizeps vernünftig weiterentwickeln zu können?hab schon überlegt an tag 3 noch trizeps und tag1 biszeps hinzuzufügen...
wie gesagt, beim 4er split bin ich noch eher jungfräulich und wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

lebron

Brolly
27.01.2010, 11:29
Also ich bin mit der gesamten Zusammenstellung nicht zufrieden. Bei den Beinen fehlen Übungen und dann nach Beine direkt eine Rücken Einheit? Das ist auch nicht gut...
Schau dir mal mein Log an, da habe ich mal einen 4er Split reingestellt, darauf kannst du dann aufbauen. Aber das was dir dein Trainier gegeben hat, ist schrott!