PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jute Zwischenmahlzeit für de Schule



MPB
26.01.2010, 21:41
Hallo Zusammen,

da ich den Sport jetzt wieder etwas ernster betreiben will, muss auch die Ernährung passen. Erstmal hier mein "EP" fürn typischen Schultag:

Ich schmiere mir morgens meine Brote, immer so ca. 400 gr Roggenmischbrot mit Sonnenblumenkernen, dunkles Brot, schmeckt sehr lecker mit Wurst. Dazu dann ca. 100-150 gr Schinkenwurst von Gut & Billig.

6.10 Uhr aufstehen
7.00 Uhr Shake
evtl. 1 Banane
7.45 Uhr 2 Brote
9.15 Uhr 2 Brote
11.10 Uhr 2 Brote

So und hier ist dann eine Pause bis ich um ca. 15.00 Uhr wieder zu Hause bin.

Dann gehts weiter:

15.00 Uhr Mittagessen viel KHs (gibt meistens Kartoffeln oder Nudeln in rauhen Mengen)

17.00 Uhr Training (an nicht Trainigstagen schieb ich mir bis zum Abendessen immer nen paar Bananen oder 250 gr MQ rein.)

ca. 18.00 Uhr Shake

ca. 18.45 Uhr Abendessen (entweder nochmal Reste vom Mittagessen oder anderweitig satt essen (Schokomüsli^^)

Dann fürn Rest des Abends 140 gr Thunfisch + 250 Gr. MQ oder eben 500 Gr MQ, siehe 17.00 Uhr, ansonsten ess ich noch 2 Bananen zu den 250 gr MQ und dem Thunfisch.

Ins Bett gehts dann so um 23.00 Uhr immer. Getrunken werden zur Zeit ca. 5 Liter pro Tag.


Also: Was könnte ich noch allgemein verbessern und was für Zwischenmahlzeiten habt ihr so für die Schule, die wirklich schnell gemacht sind (sow wie die Butterbrote), und wo die anderen net groß rummeckern (hab letztens mal gewagt Thunfisch mitzunehmen^^) ?

Danköö

PS: Im Shake sind immer ca. 40 gr Whey, 30 gr Dextrose und ca. 5 Gramm Creatin.

sYo
26.01.2010, 21:45
Wenn du die Zeiten mit den 2 Broten bisschen anders setzt, kommst du doch locker hin bis 15 Uhr...nur mal am Rande ^^

MPB
26.01.2010, 21:46
Wenn du die Zeiten mit den 2 Broten bisschen anders setzt, kommst du doch locker hin bis 15 Uhr...nur mal am Rande ^^

Naja, ich hab aber Hunger so ab ca. 13.30 Uhr ^^ Irgendwas brauchei ch noch was ich dazwischenschieben kann... ich habe jetzt besonders in den letzten Tagen gemerkt, dass die 6 Brote net mehr ausreichen und ich wollt jetzt net immer 8 Brote mitnehmen ^^ Geht ins Geld.

domix
26.01.2010, 22:05
Ins Mittagessen auf jeden Fall noch was mit Eiweiß reinnehmen, kannst ja variieren.

Und vorm ins Bett gehen, noch Mq mit etwas Öl

MPB
26.01.2010, 22:22
MQ ist schon drin, gute Fette bekomme ich schon von unseren Walnüssen bzw. vom Leerdammer den ich ab und zu auch mal esse. Mittags wenns Fleisch gibt, schlag ich natürlich zu. Aber wat is jetzt ne gute Zwischenmahlzeit für die Schule?

Spidy
26.01.2010, 22:51
also ich hab auch immer "ärger" wegen meinem thunfisch in der uni bekommen^^
was aber gut geht, ist wenn du reis kochst, den auskühlen lässt, tomaten dazu und mit essig und öl als salat anmachst.
durch den essig riecht man den thunfisch nicht durch den ganzen hörsaal/pausenhalle und ich finde es schmeckt richtig gut.
wenn du magst kannst du auch noch zwiebeln dazuschneiden.

Spidy
26.01.2010, 22:58
ach und eine frage hab ich vergessen...wieso drinkst du denn das shake erst eine stunde nach dem aufstehen? direkt wäre besser

MPB
26.01.2010, 23:02
Weil ich nach dem aufstehen beschäftigt bin mit Brote schmieren Zähne putzen etc. wird der Shake erst im Bus getrunken ^^

Hm bin net so der Gemüsetipp, aber werd ich demnächst mal ausprobieren wenn wieder Reis übrig ist.

Fibiger
29.01.2010, 15:44
Als Zwischenmahlzeit eignet sich auch gut Hüttenkäse, Schrimps/Krabben und beim Aldi, Plus und sicher auch wo anders gibt es kalte, fertig gebratene Puten/Hähnchenstreifen. Sind lecker und liefern gut Proteine.

MPB
29.01.2010, 16:13
Jo diese fertig gebratenen Dinger sind aber teuer :( Krabben ess ich nich.. und Hüttenkäse stinkt ^^

der_pumper
29.01.2010, 16:17
Hüttenkäse stinkt? Du verwechselt den mit Harzer oder?

MPB
29.01.2010, 16:20
Dachte die stinken beiden bzw. sind dasselbe? ^^

Morski
29.01.2010, 16:25
Dachte die stinken beiden bzw. sind dasselbe? ^^
Du übertriffst dich immer wieder selbst.

Spidy
29.01.2010, 16:37
harzer stinkt.
hüttenkäse ist körniger frischkäse stinkt nicht

der_pumper
29.01.2010, 17:49
Gute Zwischenmahlzeit zum trinken:

300ml Milch
50g Schmelzflocken
30g Protein

Mein Shake schmeckt dann immer schön weizig-schokoladig und hat folgende Nährwerte:

434 kcal
Eiweiß: 41,5g
Kohlenhydrate: 45,8g
Fett: 9,4g

pong
30.01.2010, 08:38
Reduzier zu Mittag deine "rauhen" Mengen an Nudeln & Co. Eine Handvoll Vollkornnudeln tuts auch (und kostet nicht mehr als gewöhnliche Nudeln, wenn man sich dazu überwindet beim Diskonter ums Eck einzukaufen). Wenn du es verträgst, dann ersetz die Nudeln zeitweise durch eine Dose Bohnen.

Brate dir einmal alle 3 Tage eine Hüner/Putenbrust in der Pfanne, schneid sie dünn auf, wenn erkaltet und legs statt der Schinkenwurst aufs Brot.

Gemüse und Obst fehlt total. Würde auch das Schokomüsli - was ja wirklich nur Mist ist - durch ein leeres Joghurt mit Früchten, einer "Prise" Haferflocken und wennst magst einer Rippe dunkler Schokolade (mind. 55%) oder Kakao Pulver ablösen.

Zum Mitnehmen in die Schule? Wie schon oben erwähnt. Kalter Reis mit Thunfisch, Olivenöl, einem Spritzer Balsamico Aceto und irgendeinem Gemüse reingeschnitten. Am Vortag/Abend, eine Dose geschälte Tomaten Köcheln, ein halbes Häferl Reis dazu, ergibt eine leicht feste Masse, dann noch Bohnen/Thunfisch/egal untermischen, würzen nach Geschmack, lässt sich problemlos einpacken und auch kalt essen.

Die Banane vor dem zu Bett gehen tät ich auch auslassen.

Was mir - aus rein subjektiver Sicht - auffällt an deiner Ernährungsgewohnheit sind ein paar Schwachstellen. Keinerlei Abwechslung, mit diesem "Plan" wirst bald aus Heißhunger irgendwas essen, Fehlen jedglicher Art von Gemüse (schneids und legs statt deiner Wurst ins Brot mit Butter, schneids dünn und legs zwischen Brot und Wurst, iss Abends einen Teller gebratenes TK Gemüse, schneid eine Paprika in Streifen und iss ihn während der Schulstunden, sei nicht feig und koste auch was neues)... und du bist kein Affe, es gibt noch Obst jenseits der Bananen... zB kauf dir einen Granatapfel, bist am Abend während dem fernsehen auch beschäftigt.

pong

Tobiass
30.01.2010, 09:02
MQ ist schon drin, gute Fette bekomme ich schon von unseren Walnüssen bzw. vom Leerdammer den ich ab und zu auch mal esse. Mittags wenns Fleisch gibt, schlag ich natürlich zu. Aber wat is jetzt ne gute Zwischenmahlzeit für die Schule?




eine frage zu deinen Wallnüssen, was ist besser Sonnenblumenkerne oder Wallnüsse ??

Mater Riddim
30.01.2010, 10:36
Definitv Wallnüsse!Nach meinem Wissen haben Sonnenblumenkerne sehr sehr wenig gesunde Fette

Tobiass
30.01.2010, 10:47
danke, reicehn da so 6 wallnüsse, da ich sonst immer 4 esslöffel sonneblumenkerne gegessen habe ??

pr1nceton
30.01.2010, 22:44
was ich gut tick ist viertel kilo MQ, halben apfel klein reinschneiden, 60g Haferflocken, nen schuss wallnussöl, süßstoff, alles mischen und in die Tuberdose.
Das Essen riecht man zwar nicht, aber die Kombi MQ und dein 20 Brote da sorgen für "andere Gerüche", das garantiere ich dir ;D