PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettlebell ins Training reinbringen



Zmann
26.01.2010, 18:48
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, zuerst aber mal ein paar Infos:) Normalerweise gehe ich drei mal die Woche ins Fitnesstudio, trainiere dann 2 mal die Woche Brust(Bankdrücken 4Sätze,da fang ich mit 8Wh an und gehe bei zunehmenden Gewicht auf 3Wh runter, mache diese aber sehr langsam/Schräg-Bankdrücken, hier genau wie beim Bankdrücken/ Bankdrücken im Sitzen(weiß nicht wie das Gerät heißt:) )auch hier genau wie beim Bankdrücken/ Cable Crossover 4 Sätze/ Butterfly fliegend mit Kurzhanteln auch 4 mal) Trizeps(3 Übungen weiß nicht wie die heißen aber jeweils 4 Sätze), Bauch und einmal Rücken(4 Übungen jeweils 4 Sätze, hab da aber auch keien Ahnung wie die heißen, bin aber zufrieden:) ), Schultern( auch heir 4 Übungen mit jeweils 4 Sätzen), Bizeps(3 Übungen jeweils 3 Sätze), Bauch....das dann wöchentlich abwechselnd also zweimal Rücken,Schultern, Bizeps, Bauch...und so weiter....
Zwischen den Trainingstagen geh ich noch laufen oder mal ne Runde schwimmen.
Soo, nun habe ich mir mal eine 16 kg Kettlebell bestellt und damit mal trainiert.
Ich muss sagen ich bin absolut begeistert, ich komme mit den Übungen super klar und fühle mich beim Training mit den Dingern endlich mal wieder richtig gefordert. Auch merke ich am nächsten Tag jeden einzelnen Muskel, dass hatte ich beim normalen Krafttraining schon lange nicht mehr, egal wie hart ich trainiert habe.

Meine Frage ist nun wie ich die Kettlebell optimal in meinen Trainingsplan einbauen kann. Wenn ich nun Montags, Mittwochs und Freitags schon Krafttraining mache, kann ich dazwischen noch mit den Kettlebells trainieren oder braucht mein Körper eine Pause`? Oder kann ich mein Krafttraining sogar durch die Kettlebell ersetzen`?

Mein Ziel ist ein definierter Körper und keine übermäßige Muskelzunahme...
Das kommt bei mir nur alles ziemlich langsam...:icon_aaargh:
Hier mal noch ein paar zusätzliche Infos..

Ich wiege 83kg bei 1,90m

Futtere morgens 250g Magerquark mit einer Banane und einer Kiwi......... und noch einen Eiweißshake

Vormittags einen Apfel
Mittags einen Salat mit Thunfisch oder Krabben

Abends nochmal 250g Magerquark mit einer Mango und einer Kiwi

An den Krafttrainingsttagen gibts auch nochmal einen Eiweißshake zusätzlich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich meinem Ziel näher kommen kann...

Vielen Dank schonmal im voraus.

Zmann
26.01.2010, 23:17
Ich machs nochmal ein wenig ausführlicher....

TE1:
-Cardio 10 Minuten
- Bankdrücken Sätze: 4 | Wiederholungen: 8/6/4/3 (sehr langsam und zunehmend Gewicht)
- Schrägbankdrücken Sätze: 4 | Wiederholungen 8/6/4/3(sehr langsam und zunehmend Gewicht)
-Bankdrücken im sitzen Sätze:4|Wiederholungen 8/6/4/3 (sehr langsam und zunehmend Gewicht)
- Kabelziehen über Kreuz Sätze: 3 | Wiederholungen: 8-12
-Butterfly fliegend Kurzhantel Sätze: 3 | Wiederholung: 12

-FrenchPress Sätze:3 | Wiederholung:12
-Trizepsdrücken Sätze:3 | Wiederholung:12
-Trizeps Kabel Sätze: 3 | Wiederholung:12

-Bauch 15 Minuten

TE2:
-10 Minuten Cardio
-Latzug zum Nacken Sätze:4 | Wiederholung:8/6/4/3 (sehr langsam und zunehmend Gewicht)
-One Arm DB Row Sätze 4 | Wiederholung:8/6/4/3 (sehr langsam und zunehmend Gewicht)
-Seated Cable Row Sätze:4 | Wiederholung:8/6/4/3 (sehr langsam und zunehmend Gewicht)
-Roman Chair Sätze: 3 | Wiederholung:12

-Shoulder Press Sätze:4 | Wiederholung:12
-Military Press Sätze:3 | Wiederholung:12
-Front Raise Sätze: 3 | Wiederholung:20
-Leteral Raise Sätze:3 | Wiederholung:12

-Langhantelcurls Sätze:3 | Wiederholung:10
-Hammercurls Sätze: 3 | Wiederholung:20
-Bizepsmaschine Sätze: 3 | Wiederholung:10

-Bauch 15 Minuten


So TE1 entweder Montags und Freitags und dann Mittwochs TE2 oder einmal andersherum...

In den Tagen dazwischen ca 10 km joggen oder mal ein paar Bahnen schwimmen.

Habt ihr nun tips für mich wie ich meinen Plan effektiv mit der Kettlebell verbinden könnte`? Ich mach mir da eifnach Gedanken wegen den Pausen zur Regeneration...

Cofloh
26.01.2010, 23:23
kettlebells sind jetzt nicht unbedingt typisch für BB, würd eher in nem kraftsport/strongmanforum schauen, was nicht heißt, dass nicht auch hier qualifizierte Antworten dazu kommen können ;). Von mir allerdings nicht^^.

Unabhängig davon: Du trainierst keine Beine, dünne Beine sehen nicht nur bescheiden aus, nein, du verschwendest so auch Potenzial im Oberkörper (ja, im Oberkörper ;))

und nein, joggen reicht nicht für die Beine ;)

lg Co

Zmann
26.01.2010, 23:35
Na gelgentlich trainiere ich auch die Beine, hab das jetzt nur nicht fest mit im Trainingsplan...
Und gerade nach dem Training mit der Kettlebell hab ich ordentlichen Muskelkater in den Beinen gehabt....aber ich werd mal schauen das noch mit unterzubringen