PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



Jooy
26.01.2010, 12:19
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und wiege ca. 65 KG.
Ich bin nun seit 2 Wochen bei McFit und habe folgenden Trainingsplan entwickelt.

Beinpresse 61kg

Beinstrecker 35kg

Beinbeuger 35kg

so ein gerät wo ich aufrecht drauf sitze und mit meinen beinen gewicht nach außen drücke 35kg

latziehen 60kg

so ein gerät für den bauch, was schwer zu beschreiben ist 45kg

sowas wie butterfly, nur dass die arme ausgestreckt sind 25kg

ein gerät für die schultern 30kg

Jede Übung 3 sätze, 10 Wiederholungen.

So, sorry dass ich nicht die Namen von den Geräten kenne, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich will noch zum Trainingsplan Wadenheben und Kniebeugen dazu tun. Ich würde noch gern was für den Bizeps machen, aber nach den übungen, besonders beim Latziehen, ist er schon zu müde. Denkt ihr das Latziehen reicht als Übung für den Bizeps?
Und ist der Trainingsplan sonst in Ordnung?

Und wie soll ich mich aufwärmen? reicht es einfach 5 minuten oder so zu laufen?
Mir fällt grad auf das werden 10 Übungen. Soll ich den vielleicht spillten in beine und rest?

pr1nceton
26.01.2010, 13:42
hi, also dein Trainingsplan ist leider nicht so gut :/

Hier der Plan aus dem Online Archiv.
Trainiere nach ihm, fang mit leichtem Gewicht an und achte auf die Ausführung.
Steiger langsam die Gewichte.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Jooy
26.01.2010, 14:23
Hi, danke erstmal.
Wo kann ich denn nachschauen wie diese Übungen richtig ausgeführt werden?
Also soweit würde ich den Trainingsplan übernehmen:

Beinpresse
latziehen
hyperextensions
bankdrücken
butterfly
kh-schulterdrücken
lh-curls
trizepsdrücken
crunches

Aber Beinpresse ist ja die einzige übung für die Beine. Ich würde noch gerne Wadenheben, Beinbeuger, Beinstrecker oder sowas dazu tun, ist das empfehlenswert? Das würden dann über 13 Übungen. Soll ich dann nen 2er split machen und 4 mal die woche trainieren?
Also 2mal für beine und 2 mal der rest.

pr1nceton
26.01.2010, 16:18
ich empfehle für Beine Kniebeugen zu nehmen. Es geht darum, eine Grundmuskelatur aufzubauen, dafür sind Kniebeugen als Grundübung optimal. Für dich sind so viele zahlreiche Übungen für Beine noch nicht nötig. Aber wenn du willst nimm noch Wadenheben rein.
Die Übungsausführungen gibts einmal hier im Forum. Ansonsten guck mal auf youtube.

Jooy
27.01.2010, 20:47
Hallo,
also heut hab ich folgendes gemacht.

Latziehen 65kg
Beinpresse 77kg
wadenheben 50kg
kh-schulterdrücken 7kg
ab machine 40kg
hyperextensions 3*15
butterfly 20kg
trizepsdrücken 30kg
beinstrecker 35kg

Alles 3x10

Ich wollte auch lh-curls machen, aber meine arme waren viel zu schwach, ich glaub das kam vom latziehen.

Kann mir die vielleicht jemand in eine effektive Reihenfolge bringen? Ich würd vll noch gerne lh-curls einbauen, aber meine arme waren wie gesagt zu schwach.

Und wie lang sollte die Pause zwischen den Übungen sein?

pr1nceton
27.01.2010, 21:08
entweder du nimmst meinen GK-Plan ausm online archiv so wie er ist oder net.
anscheinend bleibste ja bei deinem alten Plan

Jooy
27.01.2010, 21:10
ich hab doch kh-schulterdrücken, hyperextensions, trizepsdrücken aus deinen plan in meinen aufgenommen. und lh-curls wollte ich auch dazunehmen, hab ich aber nicht geschafft.

ViZo
01.02.2010, 16:16
du musst aufpassend ass dein Lattraining nicht zu sehr auf deinen Bizeps geht, zieh die Oberarme nach hinten nicht die Unterarme zu dir und trainiere auch "in gedanken" deinen Rücken mit der Übung, also konzentrier dich daraus kein Armtraining zu machen^^

;)

Arnelo0
01.02.2010, 21:51
Also ich würde dir raten wenn du bei Mcfit bist,
zu nem Trainer gehen oder an das Terminal und dir dort einen 2er Split TP
auszudrucken für den anfang.

Avi
02.02.2010, 12:16
@ Jooy
Es geht nicht nur um die Übungen sondern auch um die Reihenfolge und die ist bei dir echt mieß.Außerdem Fehlen Grundübungen die Bankdrücken vollkommen.

@ Arnelo0
So nen McFit 2er würd ich gern mal sehn

thobett
02.02.2010, 12:36
So nen McFit 2er würd ich gern mal sehn

Ich nicht so wirklich. :brech:

WomanOrMachine
02.02.2010, 15:44
Ich nicht so wirklich. :brech:

Ich auch nicht, mein Schwager - null Kraftsporterfahrung - hat sich im McFit angemeldet. Ich dachte, er kommt mit 'nem tollen GKP nach Hause. Pustekuchen - der "Trainer" hat ihm gesagt, wenn er nur Oberkörper machen wolle, wäre das auch gut, Beine müssten nicht unbedingt sein und überhaupt solle er sich auf Bizeps und Brust konzentrieren ... :neutral:

thobett
02.02.2010, 15:48
Ich auch nicht, mein Schwager - null Kraftsporterfahrung - hat sich im McFit angemeldet. Ich dachte, er kommt mit 'nem tollen GKP nach Hause. Pustekuchen - der "Trainer" hat ihm gesagt, wenn er nur Oberkörper machen wolle, wäre das auch gut, Beine müssten nicht unbedingt sein und überhaupt solle er sich auf Bizeps und Brust konzentrieren ... :neutral:

Das sagt ja wohl alles über diese Fitnesscenterkette aus. :thumbdown:

WomanOrMachine
02.02.2010, 15:51
Das sagt ja wohl alles über diese Fitnesscenterkette aus. :thumbdown:

Hmmm, ja allerdings. Ich hatte ihn erst gefragt, ob er Kniebeugen gemacht hat, da meinte er, der Trainer hätte gesagt, Kniebeugen wären schlecht für die Knie. *augenverdreh* Dann meinte ich, zeig mal deinen TP und er so "Brauch' ich nicht, ich mache nur Brust und Bizeps." ... :thumbdown: